Die Retail PC Version von GTA 5 kam auf 7 DVD's weil Blu-Ray Discs dort nicht vertreten sindWeyoun schrieb:Wie viele Scheiben sollen das dann werden?
also wird keine Disc Version von GTA 6 für PC kommen weil eine DVD Spindel komisch wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Retail PC Version von GTA 5 kam auf 7 DVD's weil Blu-Ray Discs dort nicht vertreten sindWeyoun schrieb:Wie viele Scheiben sollen das dann werden?
Ja, aber warum musste das auf so einen "kleinen" Wert gesetzt werden?Weyoun schrieb:Jede Datenträgerverwaltung hat ein Limit (selbst NAS-Systeme schlucken nicht jede Festplattengröße).
Ich erinnere mich noch an Mafia, das spielt in einer kompletten New-York-ähnlichen Stadt mit mehr als 30 km² und hat auf eine einzige DVD gepasst. Wenn man will, kann man durchaus sparsam programmieren.DaysShadow schrieb:Die Größe von Spielen wie GTA V oder RDR 2 kommt doch nicht durch die Programmierung sondern durch die ganzen Assets, also 3D Modelle, Texturen, Heightmaps, Cubemaps oder compilierte Shader (völlig normal!) und was auch immer da noch so für die Grafik erforderlich sein mag sowie Texte und natürlich das ganze Audio, also Sprache für ingame oder Cutscenes, Sounds und Musik. Zusätzlich noch etwaige Videos. Die Executables sind mit der Zeit auch größer geworden, aber nicht so dass es auch nur irgendwie relevant für den benötigten Speicher wäre.
Das stimmt, doch muss man nicht absichtlich verschwenderisch mit Ressourcen umgehen.DaysShadow schrieb:Automotive und Spieleentwicklung sind im übrigen zwei gänzlich verschiedene Bereiche die völlig verschiedene Anforderungen haben.
Wer redet von PC? Hier geht es doch um die PS5.0ssi schrieb:Die Retail PC Version von GTA 5 kam auf 7 DVD's weil Blu-Ray Discs dort nicht vertreten sind
also wird keine Disc Version von GTA 6 für PC kommen weil eine DVD Spindel komisch wäre.
Die gleiche Frage kannst du jedem Digitalkamerahersteller oder Smartphonehersteller stellen, warum SD-Kartengrößen oder CF-Kartengrößen limitiert sind. Für mich sind 8 TB nicht "klein". Mein Synology NAS von 2013 unterstützt auch keine Festplatten dieser Größe.tollertyp schrieb:Ja, aber warum musste das auf so einen "kleinen" Wert gesetzt werden?
Was hast du gegen den Konjunktiv?tollertyp schrieb:
Ab ~85€ gibts 2TB SSD mit den entsprechenden PS5 Anforderungen, dazu den MC1 Kühler von be quiet! und man hat an Speicher dann ausgesorgt für keine 100€.Weyoun schrieb:Für die Zukunft sehr gut, aktuell bin ich jedoch nicht bereit, mehr als 140 € für eine 2 TB Samsung 980 PRO Heatsink auszugeben.
Die Chips kommen doch eh alle aus den gleichen 3-4 Fabriken. Ob da nun Samsung, Crucial, A-Data, LEXAR oder Co. draufsteht, ist in einer PS5 egal. Solang die Mindestanforderung beim lesen/schreiben locker erreicht.Weyoun schrieb:Günstig gerne, billig muss nicht unbedingt sein.
Funktioniert nicht bei jedem Game, aber doch bei einigen:IIxRaZoRxII schrieb:Die atmos unterstütztung ist leider harter fake. Hab die beta seit Wochen drauf. Avr erkennt atmos. Aber wenn man mal an die Decke speaker ran geht, sind diese stumm....
Nö. Da er eh nicht funktioniert
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weyoun schrieb:Ich erinnere mich noch an Mafia, das spielt in einer kompletten New-York-ähnlichen Stadt mit mehr als 30 km² und hat auf eine einzige DVD gepasst. Wenn man will, kann man durchaus sparsam programmieren.
Eine disc mit lediglich einer Installerdatei ist doch heute nicht mehr ungewöhnlich0ssi schrieb:also wird keine Disc Version von GTA 6 für PC kommen weil eine DVD Spindel komisch wäre
Programmieren vs Modellieren... Die Größe der Welt hat nur sehr wenig Einfluss auf den Programmode bzw. die größe des Kompilats.Weyoun schrieb:Ich erinnere mich noch an Mafia, das spielt in einer kompletten New-York-ähnlichen Stadt mit mehr als 30 km² und hat auf eine einzige DVD gepasst. Wenn man will, kann man durchaus sparsam programmieren.
Welches Maximum hat Windows, welches hat Linux oder MacOS? Haben die keine Datenträgerverwaltung? Bei SD-Karten lag es mitunter auch daran, dass es verschiedene Standards gibt:Weyoun schrieb:Die gleiche Frage kannst du jedem Digitalkamerahersteller oder Smartphonehersteller stellen, warum SD-Kartengrößen oder CF-Kartengrößen limitiert sind.
Interessanter Konjunktiv, bis auf den Duden finde ich kaum eine Seite, die das so "unterstützt". Bin etwas verwirrt. Und nein, der Duden ist nicht das Institut, das die Sprache vorschreibt.Weyoun schrieb:Was hast du gegen den Konjunktiv?
Kann ich verstehen. Aber das installieren bei mir meistens auch nicht, und das Einlegen von optischen Medien hat bei mir auch selten Jubelstürme ausgelöst.Katzenjoghurt schrieb:60GB aus dem lahmen PSN zu laden verträgt sich nicht mit spontaner Lust auf ein bestimmtes Spiel aus der Sammlung.
Naja, die Zeiten in denen das PSN lahm war sind auch schon länger vorbei. Man muss jedoch über Kabel angebunden sein weil das WiFi der Playstation bescheiden ist. Mit ner Gigabitleitung hat man 60GB in ein paar Minuten fertig. Klar, hat nicht jeder aber das PSN gibt's herKatzenjoghurt schrieb:60GB aus dem lahmen PSN zu laden verträgt sich nicht mit spontaner Lust auf ein bestimmtes Spiel aus der Sammlung.