PS828 schrieb:
Auf Konsole sind die Diskversionen der Spiele günstig, die Hardware günstig
Hast du vergessen es als Ironie zu kennzeichnen?
GOT kostet 67€ Genauso TLOU II im Einzelhandel. Nächstes jahr kannst du noch nen 10‘er raufpacken für die Standard Version.
Konsolen liefen schon immer nach dem Drucker Prinzip.
Hardware günstig und dafür die Spiele teuer.
Ein Release spiel für bald 79€ ist alles andere als günstig.
was Sony hier mit dem Controller macht ist reines Marketing, wer sich noch nie mit Marketing beschäftigt hat, wird natürlich darauf reinfallen, klappt ja auch seit jahren wie bei BOSE oder anderen Herstellern.
Dem Konsumenten muss ein Mehrwert suggeriert werden und dies erreicht man indem man explizit Werbung für das Produkt macht wo dann gesagt wird, die Spiele werden nur mit dem DS das bestmögliche Erlebnis bieten, dabei wäre es aus entwickler-Sicht gar nicht mal schwer bei spielstart beide Controller ps4/dualsense zu implementieren und der user hat die Wahl womit er zocken will und womöglich auf dual sense features zu verzichten.
Die Vergangenheit hat auch gezeigt dass sixaxis, gyroscope, touchpad nur halbherzig umgesetzt worden sind.
Bei uncharted/heavy rain hat das schütteln und neigen einfach nur genervt.
Habe ja generell nichts dagegen wenn spiele solche dinge nutzen, dann aber auch bitte zum spiel passend und perfekt umgesetzt.
Ich befürchte eher das diese dual sense features einzig und allein auf first party spiele integriert werden und Multiplattform Entwickler sich erst gar nicht die Mühe bzw. Mehraufwand machen, für das gleiche Spiel nur weil Sony glaubt sie machen den Nintendo.
Bei COD,Fifa,AC Valhalla und co. wird das höchstens wieder als menü taste genutzt und die adaptive trigger für grasbewegung und Asphalt.
Nach einer Weile nervt es die user und man schaltet es ab.
Sony und Fanservice passt in diesem Zusammenhang gar nicht zusammen denn es könnte so kommen das am PC für PSNOW oder Sony Releases der DualSense zwingend voraussetzung ist.
Die Gängelung das man den Controller unbedingt braucht für ps5 Spiele ist reine ökonomische Natur, den Kiddies hier im thread muss das nicht peinlich sein wenn Sie in ihrem Alter noch auf die Marketingtricks einiger Hersteller reinfallen, da wächst man irgendwann raus.
Sollte Microsoft das online Gaming tatsächlich kostenlos anbieten, wird auch noch die paywall von Sony schön geredet.
wenn unternehmen guten Service für Konsumenten bieten darf man das gerne so kommunizieren, Sony als Marktführer hat hier nicht nur die schwächere Konsole mit 9,2tflops, Sony bietet dem Kunden auch den schlechteren Service.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass die PS4 Controller bis zum Ende des ps5 Lebenszyklus verwendet werden können?
Dies kann man jederzeit per update unterbinden.