Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du einen Ast in passender Höhe und Dicke findest kannst du mit Klimmzügen schon mal viel machen. Wenn du raufkommst kannst du mit Dips den Trizeps und Teile der Brust trainieren. Dazu Push-Ups und Sit-Ups in verschiedenen Variationen. Darüber hinaus kann man sich mit sehr intensiven Sprints (40 yard dashes) erstaunlich schnell auspowern.
Ich hätte auch Platz im Keller dafür aber ich muss zugeben das ich kostentechnisch nicht bereit bin mir so viele verschiedene Geräte zu kaufen. Vielleicht gibt's auch hier eine günstige Lösung/Möglichkeit für den Anfang?
Für den Anfang reichen eigentlich nen Paar Hanteln, SZ Stange, ne kleine Bank/Klimmzugstange und ne vernünftige Matte - schau mal bei Ebay vorbei, son Zeug findest du massenhaft, da viele wieder aufhören in recht neuwertigen Zustand meistens musst du es nur selbst abholen.
Vernünftiges Fitnessstudio für ein paar Wochen das einen Trainer hat damit du lernt wie die Hanteln korrekt "bedient" werden und keine schädliche Körperhaltung einnimmst würde ich dir dennoch empfehlen.
Bringen einen aber leider kaum weiter.
Einzig Klimmzüge kann man in seinen Plan einbauen, aber auch nur zum Schluß des Rückentrainings.
Dips vllt noch zum auspowern.
Auf jeden Fall. Wobei viele ja auch gar nicht wirklich Muskeln/Kraft aufbauen wollen, sondern einfach sich fitter fühlen wollen, sich bewegen wollen und "was für den Körper machen" wollen.
The_waron schrieb:
Für den Anfang reichen eigentlich nen Paar Hanteln
80-100kg sollten es aber schon sein für den Anfang... also wenn es wirklich um Kraftaufbau geht.
Bezüglich BWE/Calisthenics ist Ross Enamait zu empfehlen YoutubeHomepage. Sein Marketing ist scheiße, aber sein Übungen sehr cool. Ich hab sein Buch "Never Gymless", das ist geil und hat genug Übungen für diverse Jahre Training. Es gibt dann noch Beastskills.com die haben Progressionen für zum Teil sehr krasse Übungen.
Das sind Quellen, wenn man denn mehr machen will als "ein paar Liegestütz und Klimmzüge um fit zu bleiben".
hab mich eben für dieses jahr beim beintraining außer gefecht gesetzt
war bis eben in der notaufnahme...
sone kacke
25kg scheibe aus der hand beim beladen der Beinpresse auf den Fus gefallen
rechts
beide zehen gebrochen und nagel raus
habe jetzt gibs und die nägel festgenäht
Ich weiß jetzt echt nicht was ich die 4-6 Wochen machen soll.
Bin ein sehr aktiver Mensch.
~15h Spazieren/Laufen die Woche + ca soviel Stunden nochma im Gym.
Du darfst mit AU selbstredend ins Gym gehen, das ist überhaupt kein Problem. Du darfst nur nichts machen, was deine Gesundung behindert, aber das kann der AG schonmal gar nicht beurteilen, da er weder Arzt ist noch ein Anrecht auf den Grund der Krankschreibung oder gar die Diagnose hat.
Ich bin auch seit Monaten schon down, erst Knieprobleme, dann Probleme an der Hand . Zumindest konnte ich Krafttraining auf Reha-Niveau machen bis noch die Hand (hatte nichts mit Sport zu tun) dazu gekommen ist.
Soweit ich weiß darf man ja sogar ins Ausland auf "Urlaub" fahren (beispielsweise weil man wegen Burnout im Krankenstand ist und das die Genesung fördert)
Seit einigen Monaten mache ich vor jedem Workoit Klimmzüge in verschiedener Variation, dabei immer so viele muscle ups wie ich schaffe. Seit einiger Zeit dürfte es aber dem Handveuger zu viel geworden sein... Ich glaube nicht, dass er schon entzündet ist aber er macht sich bemerkbar. Kann das auch "Übertraining" sein?
Will dem Fuß diese Woche auf jeden Fall was ruhe können.
Abends tut der schon relativ weh wenn ich Tagsüber en bischen rumhumpel damit der wenigstens durchblutet wird und ich keine Trombose bekomme.
Mein Waade wird so dermaßen verkürzt sein da graut es mir jetzt schon vor...
und mein rechten Sprunggelenk auch
Ich brauche für das Fitness-Studio ein paar Handschuhe oder besser, eine Alternative die man besser waschen kann. Ein paar bei uns haben ovale Gummi/Schaumstoff-Pads (Gip Pad).
Überlegt hatte ich auch, finde es nach längerem überlegen etwas zu umständlich.
Dann doch lieber etwas in Richtung Handschuhe.
Wichtig wäre mir, dass das Handgelenk frei bleibt, waschbar und nicht zu dick (ohne Gel etc) und zudem nicht so schnell einreißt.