Ich petze nicht. Aber ich habe nach "Fettabbau" gesucht und er war dabei (Abnehmen für Über-40jährige).
Aber da waren auch ein Dr. Dr. med. und "Fitnesscoaches" dabei. Natürlich war auch der "Geheimtipp" mit dem Eiswasser dabei.
Edith mein dazu:
Mein Problem mit dem Sauerstoff ist: Was hat mit Abnehmen zu tun? In dem Sinne, warum soll die Sauerstoffaufnahme mich kümmern, wenn ich abnehmen will? Das klingt so, als würden diese "Gurus" die Zuschauer verwirren wollen, weil sie befürchten, obsolet zu werden. Ich meine, ein Ausflug auf die Homepage von Dr. Moosburger reicht, um die meiste Information zum Abnehmen zu erhalten. Aber anscheinend muss Abnehmen zu etwas Komplizierten werden, weil sonst das so etwas einfaches wie Abnehmen nicht funktioniert.
Seit dem 11.02 habe ich das Huawei Band 7 und nutze auf dem Surface Duo die Huawei Health App (was auf Android ein Krampf ist, weil Google Huawei wegen Sanktionen nicht mag). Die App misst bzw. berücksichtigt nicht den Grundumsatz, des weiteren habe ich versucht, halbwegs genaue Angaben zu machen (sollen die Chinesen wissen, wie fett ich bin). Die Health App hat seit dem 11.02 21.600 kcal gemessen (also quasi mein Leistungsumsatz mit viel körperlicher Aktivität wie tägliches Krafttraining, Radfahren). Sofern und soweit ich diese Kalorien nicht durch Energiezufuhr ausgeglichen habe, ist das ein Minus von 3 kg Körperfett, eher 2-2,5 kg.
Ich hätte vielleicht noch den Körperfettanteil messen sollen, als ich angefangen habe (ich habe mich erst zwei Wochen nach dem Wiedereinstieg auf die Waage gestellt; nach vier Wochen soll ich 9 kg abgenommen haben, was eher quatsch ist, die Waage bei McFit war etwas verstellt, 1 kg zu viel angezeigt, Kleidung, voller Bauch usw). Aber es ist noch ein sehr langer Weg, zumindest über 100 kg zu kommen.
Es gibt aber wirklich Leute, die meinen, 15 kg in 10 Monaten oder gar in einem Jahr abzunehmen, sei ein Erfolg.