Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 374 66,5%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    562
Macht das wirklich son Unterschied? Kriege eigentlich mit einem Blenderball alles gelöst, soweit es sich in Wasser halt lösen lässt. Zusätzliche Mechanik bedeutet halt immer erhöhter Reinigungsaufwand.

floq0r schrieb:
Sport machen aber dann zu faul sein um eine Flasche zu schütteln? :D
Oder einfach keine Kraft mehr um sie zu halten :D

Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gekannt ...

Ich hab ihn tatsächlich geschenkt bekommen.
Aber das dieser Shaker bei einem Training bis zum Muskelversagen wirklich angenehmer als noch schütteln zu müssen kann ich bestätigen.

Funktionieren eigentlich auch Edelstahl Barsahker gut? Ich neige nämlich immer dazu nach einer Weile dann doch mal das auswaschen zu vergessen, mit den bekannten Konsequenzen.

Davor hatte ich auch eine "Blender Bottle" mit Ball, das Problem fand ich nur das es damit immer sehr schaumig wurde was mir nicht gefällt.

Krass was es alles gibt. Fehlt noch die RGB Beleuchtung :-)

Spaß beiseite, wenn du arme zu sehr schmerzen nach dem Training einfach ne halbe Stunde warten. Dann geht's wieder

Was soll das den ? In den US schop gibt es Laufschuhe für die Hälfte. Ich beobachte das nicht das erste mal. Hir das Beispiel, grade Altra hat super Schuhe die Torin sind biss jetzt meine altime Lieblings Schuhe 75€ im US, Deutschland 1 Farbe für 115€.
im US schop ist alles 50% + runter gesetzt :love:.

ich hab keine Kreditkarte und Pay Pal machen die nicht :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ich hab mir eine Kettler Gewichtsweste gekauft. So eine hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4464931_-gewichtsweste-kettler.html

Die ist richtig schlecht selbst mit nur 5kg.
Bei gesprungenen Kniebeugen springt sie nach oben und landet dann auf den Schultern
Bei Sideplanks löst sich das Klettband
Sie ist zu groß

Ist das ein generelles Problem das man mit Gewichtswesten nicht springen kann?
Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

So von ganz früher aus meiner Erinnerung aus meiner Bodyweight Exercisese Zeit: Du musst schlicht das ca. dreifache ausgeben, um eine gut sitzende Gewichtsweste zu kriegen. Es gibt gute Gewichtswesten, aber die sind entsprechend teuer. Ob man mit diesen dann Squat Jumps machen kann, weiß ich nicht.

Deswegen steht ja auch vermutlich in der Artikelbeschreibung als Übung "Dips, Klimmzüge", das Problem ist einfach die Art und Weise wie diese Weste am Körper befestigt wird: Dadurch das unter den Achseln kein Gurt oder Befestigung anliegt, wird die Weste quasi immer nach oben rutschen, da Gravitation eben.

Die Begurtung muss also direkt unter den Achseln miterfolgen und da wirds dann meistens auch teurer, wenn man denn unbedingt damit springen möchte.

Ich glaube, dass ist sowas von egal. Früher haben die Hersteller mit biologischer Wertigkeit angegeben, dann mit "je mehr Komponenten drin, umso besser". Und Molkeeiweiß ist wirklich überbewertet.

Deinem Körper ist es zunächst egal, was es für Protein ist, er zerlegt alles in Aminosäuren und baut die benötigten Proteine selbst auf. Natürlich braucht der Körper auch essentielle Aminosäuren, aber ernährt sich nebenbei auch.

Ob man jetzt wirklich 55 EUR für 2,5 kg ausgeben muss oder - wie ich - gut 40 für 3 kg für "Mehrkomponenteneiweiß mit 50% Sojaeiweiß" auf Amazon, ist so oder so nachrangig. IMHO ist die Lösbarkeit ein wichtigeres Kriterium, man will ja nicht etwas haben, was nach einer zischenden Giftmischung aussieht.

Auch ist es die Frage der Kosten: Die Milchprodukte sind ja im Preis explodiert, da muss man schon abwägen. 500 g Skyr oder Magerquark kosten zB bei Aldi 1,50 (ohne Geschmack), die günstigste entrahmte Milch gibt es für 1,10 (was anderes würde ich auch nicht nehmen).

Ein Liter Milch hat 40 g Milcheiweiß, 50 g von dem Pulver haben auch mindestens 40 g Eiweiß (aufgelöst im Wasser). 50 g Pulver pro Tag (zzgl. normaler Ernährung) sind 50 Tage(-srationen), also 1,10 pro Tag. Oder eben 1 Liter entrahmte Milch.

BeBur schrieb:
Ich will mir ein paar neue Sachen zulegen und wollte mal fragen, welche Erfahrungswerte es hier dazu gibt:

• Kleine Tasche, so langsam gibt es immer mehr Zeug, das ist mit rein nehmen will in den Trainingsbereich im Gym. Kalk, Gewichthebergürtel, Handtuch, ... das würde ich gerne irgendwo verstauen können. Ich finde aber keine schön kleinen Taschen. Nur diese hier und die ist dann doch schon fast wieder zu klein, denke ich, zumal die runde form sehr ungünstig ist. Insbesondere braucht die Tasche auch kein Fach für Schuhe.
Ich hatte für diese Zwecke immer diesen Beutel mit auf der Trainingsfläche....

deekey777 schrieb:
Ob man jetzt wirklich 55 EUR für 2,5 kg ausgeben muss
Nein, 55€ würde ich nie ausgebeben kostet aber nur 33€ mit Rabatt.

Ich hab mal Sojaproteinisolat ausprobiert 10€/kg darauf kommt mein Körper überhaupt nicht klar.
Außerdem traue ich pflanzlichen Eiweißpulvern nicht:
https://www.ruhr24.de/service/prote...r-berlin-sport-eiweisspulver-zr-13612939.html

beim letzten Test wurden nämlich viel zu viele Schadstoffe in diesen gefunden.

Oder eben 1 Liter entrahmte Milch.
Gibt aber wohl gute Gründe nicht jeden Tag 1l Milch zu trinken

Zuletzt bearbeitet:
Für 33 EUR würde ich zugreifen. Selbst wenn es nach alten Preismaßstäben geht (2 kg von mittelmäßigen Anbietern gab es mal vor Ewigkeiten auch für 25 EUR).

Bio ist nicht gleich pflanzlich. Und Molkeneiweißkonzentrate werden so oder so aus der Milch gewonnen (genauer gesagt, ist Molke "Abfallprodukt" der Käseherstellung, das Casein ist Milcheiweiß), darum ist der Einwand, dass es "gute Gründe gibt, nicht jeden Tag 1 Liter Milch zu trinken", etwas seltsam.

Und die heutige Milch enthält kaum Laktose. Und "Milch ist Gift" ist längst widerlegt, Was bleibt, ist die Milchherstellung aus Turbokühen. Aber das ist eine andere Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Du kriegst doch kaum noch 1 Kg unter 20€, wobei Bulk gerade für 16 aber auch nur mit Rabatt.

Bei mir geht weiterhin 500g GoldsGym Whey Isolate für 10 € 😎

Ich traue billigen pulvern nicht, ich benutze jetzt 6–7 Jahre ESN Pro Komplex, und hab 3 Kilo abgenommen :daumen: damals hab ich das Kilo für 18 € bekommen jetzt geht es auf die 34 € zu.

Wen man was über SUBS und Eiweiß usw … lehren möchte, sollte bei FitnessFoodCornerreinschaue.

Hier ist eine Liste über Protein Eiweiß, dar sind zurzeit 3 Analysen über mehrere Proteinpulver drin.

In ein paar Videos wird auch erklärt, warum die Preise so hart gestiegen sind. Auch wenn man es sich ja fast denken kann, ist aber auch, sehr interessant zu wissen wie das alles hergestellt wird, dar sind halt Entwickler Talks zu finden 👀

3kg Fett verloren oder Körpergewicht?

Wow, drei Kilo. :D

Im Ernst: Ich müsste, seit ich wieder ins Training eingestiegen bin (10. Januar), so um die 20 kg verloren haben. Habe das Training aber umgebaut, gerade deswegen, weil die Knie doch ein tägliches Ganzkörpertraining nicht mitmachen (leichtere Gewichte, aber mehr Wiederholungen), auch die Schultern schmerzen.

Auch bin ich die meistgehasste Person in McFit, weil ich die Leute von dem Kunstrasen verjage, um meine Übungen mit dem Schlitten zu machen, die eigentlich der Schwerpunkt des Trainings sind.

Ich hab vor jetzt 9 Jahren mit dem laufen angefangen, nach einiger Zeit hab ich festgestellt das mir ein paar Grundlagen fehlen, wen der Oberkörper und der Rumpf stabilere sind, läuft es sicher einfach besser und schneller. Am Anfang war mir mein Gewicht noch egal, aber dar hab ich noch Schokolade und Kuchen oder so was vor dem Laufen gegessen. Irgendwann wollte ich besser Zeiten und musste hören, dass jedes Kilo 1 sec auf den Kilometer ausmacht. Und dar ich mit 1,80 73 Kilo Wiege hab ich mich entschlossen Zucker aus meinen leben zu verbannen. Das hab ich so 1–2 Jahre richtig durchgezogenen, nach dem Laufen habe ich teilweise nur noch 68 Kilo gewogenen, halt aber wegen nicht trinken. Das ohne Zucker geht aber auch auf die Leistung würde ich sagen, ich behaupte, mein Körper brauch ab und zu ein Zucker schock in vorm von Gels oder Marmelade um richtig in Schwung zu kommen. Jetzt bin ich stabil bei 70 Kilo. Ich hab jetzt mit EAA angefangen, das Ding ist, die muss man mit halben Liter Wasser zu sich nehmen, was ich nicht als Mahlzeit eingeplant habe. So wie bei dem Proteinpulver mit Quark oder Milch, deshalb hab ich grade ein wenig an Gewicht zugelegt so 0,5-1 Kilo. Dar aber meine Leistung beim Laufen ok ist, mache ich so weiter.

Zurück
Oben