Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
PCTüftler
Fleet Admiral
da nimmt man doch nur ~15 - 20g an Trainingstagen zu sich, denke nicht das dies großen Einfluss auf dein Gewicht haben wird.arcticbreeze schrieb:Ich hab jetzt mit EAA angefangen, das Ding ist, die muss man mit halben Liter Wasser zu sich nehmen, was ich nicht als Mahlzeit eingeplant habe deshalb hab ich grade ein wenig an Gewicht zugelegt so 0,5-1 Kilo.
Dagegen würde ich sagen du konsumierst eventuell zu wenig Eiweiß ...arcticbreeze schrieb:ich behaupte, mein Körper brauch ab und zu ein Zucker schock
arcticbreeze
Cadet 4th Year
jo 14g soll ich laut Packung nehmen, ich mach dann so 600-700 ml Wasser zu. wie gesagt ohne das ich mich sonst einschränke. und jetzt wieder ich nach so 2 Wochen täglich einfach mehr.
ich würde sagen das der Mensch sich an schnell verwendbare Energie gewöhnt hat und einen nutzen für hat
ich weiß nicht wie du auf zu wenig Eiweiß kommts, ich versuche nicht wirklich große Muskeln zu bekommen sondern starke und ausdauernde, und ich versuche mich so schnell wie möglich zu erholen. Proteinepulver hilft auch bei der Regeneration.
ich würde sagen das der Mensch sich an schnell verwendbare Energie gewöhnt hat und einen nutzen für hat
ich weiß nicht wie du auf zu wenig Eiweiß kommts, ich versuche nicht wirklich große Muskeln zu bekommen sondern starke und ausdauernde, und ich versuche mich so schnell wie möglich zu erholen. Proteinepulver hilft auch bei der Regeneration.
PCTüftler
Fleet Admiral
Wie gesagt, wegen 14g EAAs nimmst du nicht zu, das sind gerade mal ~50 KCal.
Eiweiß ist nicht nur da um Muskelmassen aufzubauen, auch die Muskelfasern die für Ausdauerleistung und Schnellkraft zuständig sind benötigen Eiweiß, wie eben jede Zelle im Körper.
Der Körper ist außerdem dazu in der Lage Eiweiß ich Kohlehydrate umzuwandeln, wenn ich zB. zu wenig Eiweiß konsumiere merke ich das sofort und äußert sich darin das ich Lust auf Zuckerhaltigen Mist bekomme obwohl ausreichend "gute" Kohlehydrate konsumiert wurden.
Was im Proteinpulver die Regeneration vor allem antreibt ist das Glutamin, deswegen nehme ich dieses separat in reiner Form.
Außerdem benötig das Verdauungssystem ebenfalls viel Glutamin da die Regeneration der Darmschleimhaut dadurch unterstütz wird.
Eiweiß ist nicht nur da um Muskelmassen aufzubauen, auch die Muskelfasern die für Ausdauerleistung und Schnellkraft zuständig sind benötigen Eiweiß, wie eben jede Zelle im Körper.
Der Körper ist außerdem dazu in der Lage Eiweiß ich Kohlehydrate umzuwandeln, wenn ich zB. zu wenig Eiweiß konsumiere merke ich das sofort und äußert sich darin das ich Lust auf Zuckerhaltigen Mist bekomme obwohl ausreichend "gute" Kohlehydrate konsumiert wurden.
Was im Proteinpulver die Regeneration vor allem antreibt ist das Glutamin, deswegen nehme ich dieses separat in reiner Form.
Außerdem benötig das Verdauungssystem ebenfalls viel Glutamin da die Regeneration der Darmschleimhaut dadurch unterstütz wird.
arcticbreeze
Cadet 4th Year
Mh ich tippe dann auf das Wasser, ich sollte einfach nichts mehr trinken nach 20Km laufen
Es geht nicht nur ums umwandeln, es geht um wie umgewandelt wird. Ich trainiere ja auch meinen Körper darauf, das er aus Sauerstoff in den Muskeln Energie gewinnt (was man auch trainieren muss) und nicht nur Energie zu benutzen die dar ist, in Form von essen im Magen, Darm, wo auch immer. das kann im VO₂max messen.
Deshalb bin ich der Meinung das der Körper auch einen nutzen darin hat, mal was Zuckerhaltiges zu essen und wen es nur um die Abwechslung für den Margen Darm geht
Glutamin ist auch dafür dar, dass die Muskeln nicht so schnell abbauen, hab ich irgendwo gelesen und das man nur 5g man tag zu sich nehmen sollte.
Es geht nicht nur ums umwandeln, es geht um wie umgewandelt wird. Ich trainiere ja auch meinen Körper darauf, das er aus Sauerstoff in den Muskeln Energie gewinnt (was man auch trainieren muss) und nicht nur Energie zu benutzen die dar ist, in Form von essen im Magen, Darm, wo auch immer. das kann im VO₂max messen.
Deshalb bin ich der Meinung das der Körper auch einen nutzen darin hat, mal was Zuckerhaltiges zu essen und wen es nur um die Abwechslung für den Margen Darm geht
Glutamin ist auch dafür dar, dass die Muskeln nicht so schnell abbauen, hab ich irgendwo gelesen und das man nur 5g man tag zu sich nehmen sollte.
birdskywinter
Lt. Commander
Diese "nette" Firma hat ohne jede Vorwarnung das größte Deutsche Bodybuilding Forum offline genommen sämtliches Wissen ist verlorenarcticbreeze schrieb:6–7 Jahre ESN Pro Komplex,
https://www.team-andro.com/
Dazu beschwerden das die neuen Rezepturen immer schlechter schmecken.
Eiweißpulver ist Eiweißpulver solange das Aminosäurenprofil angegeben ist kann man auch billig kaufen.
floq0r
Commander
please elaboratearcticbreeze schrieb:Ich trainiere ja auch meinen Körper darauf, das er aus Sauerstoff in den Muskeln Energie gewinnt (was man auch trainieren muss) und nicht nur Energie zu benutzen die dar ist, in Form von essen im Magen, Darm, wo auch immer. das kann im VO₂max messen.
T
The_waron
Gast
Ja, genau wie man Creatin nur mit Traubensaft trinken sollte oder das anabole Fenster oder Fett verbrennt man erst nach 30 Minuten....arcticbreeze schrieb:Es geht nicht nur ums umwandeln, es geht um wie umgewandelt wird. Ich trainiere ja auch meinen Körper darauf, das er aus Sauerstoff in den Muskeln Energie gewinnt (was man auch trainieren muss) und nicht nur Energie zu benutzen die dar ist, in Form von essen im Magen, Darm, wo auch immer. das kann im VO₂max messen.
Bro Science halt - ein bisschen Wahrheit eingetunkt in Hörensagen und eingewickelt in einen Forumsbeitrag von einem Nutzer der Natty-Chad heißt und 135kg bei 50µg Kfa in der Signatur hat.
Klingt für mich als wenn du am Rande einer Essstörung bist.arcticbreeze schrieb:Ich hab jetzt mit EAA angefangen, das Ding ist, die muss man mit halben Liter Wasser zu sich nehmen, was ich nicht als Mahlzeit eingeplant habe. So wie bei dem Proteinpulver mit Quark oder Milch, deshalb hab ich grade ein wenig an Gewicht zugelegt so 0,5-1 Kilo.
arcticbreeze
Cadet 4th Year
Weiß nicht ich esse weniger wen ich nicht Trainer. ich war letzte Jahr fast 6 Monate nicht in der large richtig intensive zu laufen, wegen schmerzen im hintern, ich hate nicht wirklich Problem mein Gewicht zuhalten.
Und ich Zeichen halt auch alles auf was ich an Sport mache, deshalb achte ich schon auf die Kalorien die ich zu mir nehme.
Ich sehe das ja nicht als Problem an das ich 1 Kilo mehr wiege es mir nur aufgefallen, ich gehe nicht 3-4 mall täglich auf die wage, ich mach das richtig 6-7 mall
Und ich Zeichen halt auch alles auf was ich an Sport mache, deshalb achte ich schon auf die Kalorien die ich zu mir nehme.
Ich sehe das ja nicht als Problem an das ich 1 Kilo mehr wiege es mir nur aufgefallen, ich gehe nicht 3-4 mall täglich auf die wage, ich mach das richtig 6-7 mall
User 37650
Lieutenant
PCTüftler schrieb:Was im Proteinpulver die Regeneration vor allem antreibt ist das Glutamin, deswegen nehme ich dieses separat in reiner Form.
Mache ich auch seit einigen Wochen, dazu aber auch Eiweiß, Creatin, Omega3, B12, VitaminD/K und morgens Apfelessig (10ml) mit Wasser.
Davor war es nur Eiweiß und Creatin und ich hatte das Gefühl auf Toilette kommt es zu schnell wieder raus. Dazu über Monate keine Power, dadurch nicht viel Motivation und Muskelabbau. Hab das Training umgestellt, mehr Eiweiß und Creatin, aber es wurde nicht besser.
Dann habe ich auf Empfehlung die anderen Sachen dazu genommen. Der Effekt kam schnell: Fester Stuhlgang, mehr Power, mehr Muskelmasse und Kraftsteigerung. Als wenn der Darm die Zusätze besser verarbeiten kann.
PCTüftler
Fleet Admiral
Flohsamen sind eine Quelle für Ballaststoffe und aus diesem Grund gut für den Darm. Ich fand die damals recht teuer und nehme statttdessen seit Jahren schon Inulinpulver, das kostet 15 Euro pro kg. Ich sehe aber gerade, Flohsamen sind genau so teuer, aber jedenfalls gibt es da verschiedene Optionen ;-).PCTüftler schrieb:Solltest du Probleme mit der Verdauung haben kann ich dir nur Flohsamen ans Herz legen, die wirken wahre Wunder.
PCTüftler
Fleet Admiral
Das größte Plus der Flohsamen ist das sie den Darm von innen mit einer Art Gel beschichten. Schützt somit die Darmschleimhaut, dazu können dadurch Nährstoffe besser aufgenommen werden.BeBur schrieb:Flohsamen sind eine Quelle für Ballaststoffe und aus diesem Grund gut für den Darm
Die probiotischen Eigenschaften von Inulin haben die Flohsamen dazu ebenfalls, daher finde ich diese einfach perfekt.
Wenn es um Ballaststoffe geht halte ich mich an den guten alten Hafer.
Zuletzt bearbeitet:
User 37650
Lieutenant
Mit Eiweiß und Creatin neige ich zu nicht sehr festem Stuhlgang und viel Luft hinten raus. Das hab ich nicht mehr. Ein deutlicher Effekt. Ich bin sonst kein Freund von viel Zeugs das man einnimmt, aber nachdem meine lange Schwächephase vorbei ist, hat sich meine Meinung geändert. Der Typ der mir das empfohlen hat, meinte er sei ein "Darmtyp" und habe Ernährung studiert. Krankheiten, Müdigkeit, Schlappheit und sonstewas kommt vom nicht richtig funktionierendem Darm.
Den habe ich im Gym angesprochen, weil der so gut aussieht und gar nicht oft kommt. Er kommt nur 3x die Woche sagte er.
Meine Frau wollte immer, dass ich Flohsamen nehme, aber das war noch meine "ungläubige" Phase.
Den habe ich im Gym angesprochen, weil der so gut aussieht und gar nicht oft kommt. Er kommt nur 3x die Woche sagte er.
Meine Frau wollte immer, dass ich Flohsamen nehme, aber das war noch meine "ungläubige" Phase.
(wenn der Körper gezwungen ist, Proteine in Glukose umzuwandeln, dann stimmt was nicht mit der Ernährung. Und wenn man noch bedenkt, dass das Insulin das stärkste anabole Hormon ist, dann darf man am Besten Traubenzucker zusammen mit Eiweiß nach dem Training nicht vergessen. Und die Energiebilanz sowieso nicht. Und das Glykogen im Muskel zieht Wasser an.)
birdskywinter
Lt. Commander
https://de.myprotein.com/sporternahrung/sojaprotein-isolat/10529701.html
2,5kg Sojaproteinisolat Kokosnuss für 20€ mit Rabatt. Muss man davon ausgehen das es ekelhaft schmeckt oder warum haben die nur diese Geschmacksrichtung reduziert?
Geschmackneutrales Sojaproteinisolat ist für mich ungenießbar,
2,5kg Sojaproteinisolat Kokosnuss für 20€ mit Rabatt. Muss man davon ausgehen das es ekelhaft schmeckt oder warum haben die nur diese Geschmacksrichtung reduziert?
Geschmackneutrales Sojaproteinisolat ist für mich ungenießbar,
OT, aber irgendwie muss ich an die eine Folge "Eine schrecklich nette Familie" aus der neunten Staffel denken, als Kelly in einem Werbesport ein Abnehmdrink an Geschmack bewerben musste.
"Mmhh, Kuhpisse!"
"Das ist Kirsche."
"Dann trink es!"
😁
"Mmhh, Kuhpisse!"
"Das ist Kirsche."
"Dann trink es!"
😁
LochinSocke
Banned
LochinSocke schrieb:Tag,
Thema Springseil, ich möchte mir eines Kaufen. Ich habe früher als Kind/Schüler nur die dicken Baumwolldinger benutzt. Was ist da so aktuell sinnvoll?
Mit Kugellagergelenk an den Griffen damit das Seil nicht in sich selber dreht ist denke ich sinnvoll. Es gibt jetzt bei Internetangebote viel diese 2-3mm dicken Stahlseile mit PVC-Ummantellung.
Gibt es da große Unterschiede? In meiner Nähe ist ein Intersport, da will ich die Woche mal vorbeiradeln und schauen.
Ich habe mir Seinerzeit im Intersport dieses Modell gekauft:
https://www.intersport.de/ausruestu...gseile/2054/energetics-springseil-high-speed/
Joar... macht was es soll und funktioniert. Es lässt sich auch gut "Zusammenschnüren" so dass es handlich ist.
Skaiy
Commander
Ich bräuchte einmal euren Rat bezüglich muskelkräftigende körperliche Aktivitäten.
Ich komme aus einer jahrelangen Inaktivität und werde ab Montag beginnen aktiv zu sein. Sozusagen ein neuer Lebensabschnitt.
Mein Plan ist soweit fertig:
Zum ersten Punkt: Ich werde Montag, Mittwoch und Freitag je 50 Minuten mit schnellem Gehen verbringen. Theoretisch möglich sind noch Pedelec fahren und schwimmen.
Zum dritten Punkt: Meine Smartwatch wird mich jede Stunde erinnern einmal aufzustehen, sofern ich eine Stunde lang inaktiv war. In der Wohnung laufe ich dann beispielsweise einmal jedes Zimmer ab.
Zum zweiten Punkt bräuchte ich Hilfe. Geplant sind dann der Dienstag und der Donnerstag, sodass ich immer ein ruhiges Wochenende habe aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich möchte ungerne direkt eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abschließen, sprich es soll zu Hause stattfinden.
Nun gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, die man natürlich auch kombinieren kann:
1. Mit dem eigenen Körper arbeiten, wobei ich keinen einzigen Klimmzug oder keine einzige klassische Liegestütze schaffen würde und
2. mit externen Gewichten arbeiten, sprich Hanteln oder Ähnliches.
Ich habe zwar glaube ich noch eine Gymondo-Mitgliedschaft (Online-Fitnessstudio) aber die Programme waren damals viel zu krass für mich, ich musste bestimmt jede zweite oder dritte Übung skippen, weil für mich unmöglich.
Ich bin zwar inaktiv gewesen, jedoch sehr kräfitg/stark, weshalb ich auch gerne mit Hanteln o. Ä. anfangen würde. Hätte ich richtig Lust zu.
Der Fokus dabei sollte aber auf ein Ganzkörpertraining sein und nicht nur auf bestimmte Regionen beschränkt.
1. Habt ihr gute fundierte Quellen, die Übungen mit Hanteln o. Ä. lehren und zeigen? Selbstverständlich mit Beachtung einer korrekten Ausführung.
Gymondo bietet wohl auch Übungen mit Kurzhanteln an aber die habe ich mir noch nicht angeguckt.
2. Von Hanteln habe ich gar keine Ahnung. Wo kaufe ich welche und viel wichtiger, was für welche?
3. Und separat auch gerne Quellen für Übungen mit dem eigenen Körper, die nicht nur gesunde Normalgewichtige schaffen.
Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie ich solch ein muskelkräftigendes Training angehen soll.
Vielen Dank auf jeden Fall für jegliche Hilfe.
Hab' richtig Bock!
Ich komme aus einer jahrelangen Inaktivität und werde ab Montag beginnen aktiv zu sein. Sozusagen ein neuer Lebensabschnitt.
Mein Plan ist soweit fertig:
- 150 Minuten / Woche ausdauerorientierte Bewegung mit moderater Intensität
- 2 Tage / Woche muskelkräftigende körperliche Aktivitäten
- lange, ununterbrochene Sitzphasen meiden und nach Möglichkeit das Sitzen regelmäßig mit körperlicher Aktivität unterbrechen
Zum ersten Punkt: Ich werde Montag, Mittwoch und Freitag je 50 Minuten mit schnellem Gehen verbringen. Theoretisch möglich sind noch Pedelec fahren und schwimmen.
Zum dritten Punkt: Meine Smartwatch wird mich jede Stunde erinnern einmal aufzustehen, sofern ich eine Stunde lang inaktiv war. In der Wohnung laufe ich dann beispielsweise einmal jedes Zimmer ab.
Zum zweiten Punkt bräuchte ich Hilfe. Geplant sind dann der Dienstag und der Donnerstag, sodass ich immer ein ruhiges Wochenende habe aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich möchte ungerne direkt eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abschließen, sprich es soll zu Hause stattfinden.
Nun gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, die man natürlich auch kombinieren kann:
1. Mit dem eigenen Körper arbeiten, wobei ich keinen einzigen Klimmzug oder keine einzige klassische Liegestütze schaffen würde und
2. mit externen Gewichten arbeiten, sprich Hanteln oder Ähnliches.
Ich habe zwar glaube ich noch eine Gymondo-Mitgliedschaft (Online-Fitnessstudio) aber die Programme waren damals viel zu krass für mich, ich musste bestimmt jede zweite oder dritte Übung skippen, weil für mich unmöglich.
Ich bin zwar inaktiv gewesen, jedoch sehr kräfitg/stark, weshalb ich auch gerne mit Hanteln o. Ä. anfangen würde. Hätte ich richtig Lust zu.
Der Fokus dabei sollte aber auf ein Ganzkörpertraining sein und nicht nur auf bestimmte Regionen beschränkt.
1. Habt ihr gute fundierte Quellen, die Übungen mit Hanteln o. Ä. lehren und zeigen? Selbstverständlich mit Beachtung einer korrekten Ausführung.
Gymondo bietet wohl auch Übungen mit Kurzhanteln an aber die habe ich mir noch nicht angeguckt.
2. Von Hanteln habe ich gar keine Ahnung. Wo kaufe ich welche und viel wichtiger, was für welche?
3. Und separat auch gerne Quellen für Übungen mit dem eigenen Körper, die nicht nur gesunde Normalgewichtige schaffen.
Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie ich solch ein muskelkräftigendes Training angehen soll.
Vielen Dank auf jeden Fall für jegliche Hilfe.
Hab' richtig Bock!
Zuletzt bearbeitet: