Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 372 66,4%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    560
PCTüftler schrieb:
Würde ich nicht empfehlen, die halten sich leider nicht an die Vorgaben die es für ein Isolat zu erfüllen gilt.
Ja hast schon recht. Leider wurde ja nur das Isolat getestet wäre intressant zu wissen ob die Werte des Konzentrats stimmen. Solange sie aber nicht Spiken (künstlich Aminosäuren ohne Wert für den Körper zusetzen) ist mir das egal, da der Rest (Geschmack, Löslichkeit, Preis) so gut sind.

Wenn man den 20kg Beutel nimmt :p
Exar_Kun schrieb:
Das sind nicht die günstigsten Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei ner Magen/Darmverstimmung was empfehlt ihr zu essen garkein Eiweiß,Ballststoffe oder Fett?

Und obst glaube ich auch schlecht oder?
Gestern mein Frühstück hab ich net gut vertragen
Haferflocken, Sojajoghurt, Eiweißpulver, Erdbeeren.

allgemein kann man sagen das Zucker/Fruktose und Fett eine Belastung für den Darm darstellen.
Ballaststoffe sind gut für die Verdauung.

Isst du das oft so oder war das eine Ausnahme? Nicht das du Soja nicht verträgst oder so..

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
esse ich oft und habe nie probleme bisher gehabt.

hab mir denke ich sommer magendarminfekt geholt.

hab vor 2-3h
50g hipp getreidebrei
30g sojaisolat
5ml rapsöl
prise zimt und salz
500g wasser
aufgekocht und gegessen bis jetzt keine Beschwerden. Sonst viel Kamillentee getrunken.

Ne Handvoll Obst pro Tag war doch immer die Regel.
Ist halt deutlich zu viel Zucker.

Ich hab wieder Whey Isolat gekauft 4x500g für 40€ statt 103,60.
Die kaufen das halt saubillig im McFit, ich glaub selbst bei 10€ verdient der Studioleiter noch 3€.
Kostet doch in der Herstellung höchstens 5€ pro Beutel, die Marge ist da schon dreist hoch.

naja 250g erdbeeren aber net viel Zucker
Bin wieder fitt.

PES_God schrieb:
Kostet doch in der Herstellung höchstens 5€ pro Beutel, die Marge ist da schon dreist hoch.
Dazu kann ich das folgende Video empfehlen:

PES_God schrieb:
Ne Handvoll Obst pro Tag war doch immer die Regel.
Ist halt deutlich zu viel Zucker.
Also ich esse allein mit meinem Frühstück deutlich mehr Obst als ne handvoll Erdbeeren und dann meist noch 1 - 2 Äpfel übern Tag... Sehe ich jetzt nicht als soo problematisch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und BeBur
Welche Übung sollte jeder "Vielsitzer" in seinem Programm haben bzw. welche Muskeln sollte man auf jeden Fall trainieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schritte sammeln, Ganzkörperübungen Frei

Rückenstrecker an der Maschine

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
@Peter_2498 Probleme bei der Haltung sind vermutlich vorgefallene Schultern und ein krummer Rücken. Konkret liegt das meistens an zu schwacher Rückenmuskulatur und verkürzter hinterer Oberschenkelmuskulatur durch abgewinkelte Beine beim Sitzen.

Meine Empfehlungen:
  • Viel Zeit im Stehen, Gehen (ausreichend) oder Laufen (wenn möglich) verbringen
  • Rückenmuskulatur trainieren: Rückenstrecker wie @CloudConnected sagt wobei ich sowas lieber nicht an der Maschine trainieren würde weil wahrscheinlich zu isoliert. Trapez und Latissimus Dorsi trainieren durch Rudern und Klimmzüge.
  • Hintere Beinmuskulatur dehnen, z.B. durch Good Mornings wie unlängst von meiner Physio empfohlen. Das verhindert, dass diese Muskeln an der Hüfte zerren und entlastet die Lendenwirbelsäule

Disclaimer: Das ist nur eine Laienmeinung

• Gefällt mir
und ganz wichtig hintere Schulter!

• Gefällt mir
Danke erstmal für die Empfehlungen. Also folgende Übungen mache ich regelmäßig:

• Trap-Bar Deadlift Maschine
  • Rückenstrecker(nicht an der Maschine sondern einfach an diesem Gerät wo man die Füße einklemmt...)
    • Hier führe ich zwei verschiedene Variationen aus, einmal für die Hamstrings und einmal für den unteren Rücken
  • Klimmzüge
  • Dips
  • Bulgarian Split Squats[eventuell mit Gewicht in den Händen](noch nie hatte ich im Po so einen Muskelkater wie davon)
  • Bauchübung an diesem Gerät da, wo man sich einfach nur mit den Händen an diesen Griffen hält und Beine hoch und runter zieht

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und Alkcair
Falls es dir liegt.... Kreuzheben in allen Variationen ist auch eine sehr gute Übung, um den unteren Rücken zu stärken. Ich fahre auch sehr viel Fahrrad, das hilft ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Peter_2498 schrieb:
Danke erstmal für die Empfehlungen. Also folgende Übungen mache ich regelmäßig:

• Trap-Bar Deadlift Maschine
  • Rückenstrecker(nicht an der Maschine sondern einfach an diesem Gerät wo man die Füße einklemmt...)
    • Hier führe ich zwei verschiedene Variationen aus, einmal für die Hamstrings und einmal für den unteren Rücken
  • Klimmzüge
  • Dips
  • Bulgarian Split Squats[eventuell mit Gewicht in den Händen](noch nie hatte ich im Po so einen Muskelkater wie davon)
  • Bauchübung an diesem Gerät da, wo man sich einfach nur mit den Händen an diesen Griffen hält und Beine hoch und runter zieht
hört sich doch gut an.
Cablecross reverse mach ich ganz gerne für die hintere Schulter

floq0r schrieb:
Da bist du eh schon gut unterwegs, spürst du trotzdem noch Defizite?
Also ich habe schon regelmäßig leichte Verspannungen im unteren Rücken. Keine Schmerzen oder so, aber ich versuche mehrmals am Tag ein wenig den Lendenbereich zu dehnen.

CloudConnected schrieb:
Schritte sammeln, Ganzkörperübungen Frei

Rückenstrecker an der Maschine

Kreuzheben und Squats gehen auch immer 😎

Zurück
Oben