Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Damien White
Banned
Erstmal grats zu den Erfolgen.birdskywinter schrieb:10kg Gewichtsweste
Wofür hast du die bisher verwendet, wenn nicht für Kniebeugen etc.?
Das ist jetzt mehr eine Frage in die Runde, aber ist bei Kniebeugen nicht das Ziel die Bewegung so langsam wie möglich zu machen anstatt in einer Endposition für x - Sekunden zu verharren?birdskywinter schrieb:und halte dann drei Sekunden
Drewkev
Geizkragen
Weder noch, das geht voll auf die Ausdauer und das war's dann mit dem Hypertrophiebereich. Klar, außer du nimmst Fliegengewichte, aber dann wachsen die Muskeln kaum bis gar nicht.Damien White schrieb:aber ist bei Kniebeugen nicht das Ziel die Bewegung so langsam wie möglich zu machen anstatt in einer Endposition für x - Sekunden zu verharren?
Dürfte dann schon eher Kraftausdauer sein.
Damien White
Banned
KA, bei Hanteln ist es ja auch so, dass die Kraft aus der Bewegung kommt und nicht durch Halten auf einer Endposition, weswegen man ja sich bei Hantelübungen bei den Bewegungen Zeit lassen soll anstatt einen Neuen Rekord in Hebungen pro Minute zu erreichen.
CloudConnected
Commodore
Senken jetzt eigentlich Sojaprodukte den Testoronwert oder nicht?
Damien White
Banned
Kurzen Antwort: Nein
Lange Antwort: https://www.zentrum-der-gesundheit....testosteronmangel-uebersicht/soja-testosteron
Lange Antwort: https://www.zentrum-der-gesundheit....testosteronmangel-uebersicht/soja-testosteron
CloudConnected
Commodore
Was meinst du Diätpausen?
Meinste man son cleanen Refeedtag zwischen durch wenn man komplett tod ist ?
Meinste man son cleanen Refeedtag zwischen durch wenn man komplett tod ist ?
Drewkev
Geizkragen
So in etwa, sind wohl 1-2 Wochen in denen du nur Refeedtage hast, sprich über diesen Zeitraum deine Erhaltungskalorien mit wenig Fett und vielen Kohlenhydraten zu dir nimmst.CloudConnected schrieb:Meinste man son cleanen Refeedtag zwischen durch wenn man komplett tod ist ?
Ich bin nämlich seit vier Monaten drin und habe seitdem im Durchschnitt ~1,4kg/Woche verloren, würde meinen KFA aktuell auf 18-20% schätzen. Die ersten drei Monate bin ich gut stärker geworden, seitdem ist die Kraft mehr oder weniger konstant.
Damien White
Banned
1,4 kg pro Woche sind gut 10.000 kcal an Defizit bzw. fast 1500kcal pro Tag O.o
Da wundert es mich nicht, dass bei dir die Kraft stagniert.
Da wundert es mich nicht, dass bei dir die Kraft stagniert.
Drewkev
Geizkragen
Neee. Gerade am Anfang waren es öfter mal 2kg/Woche oder auch 1,5kg/Woche, deshalb sagte ich auch "im Durchschnitt". Zudem habe ich mit über 35% KFA angefangen.Damien White schrieb:1,4 kg pro Woche sind gut 10.000 kcal an Defizit bzw. fast 1500kcal pro Tag O.o
Was aber irgendwo auch normal ist gegen Ende einer Diät.Damien White schrieb:Da wundert es mich nicht, dass bei dir die Kraft stagniert.
Eher sollte ich mittlerweile schwächer werden bei dem Zeitraum und dem Defizit, welches ich immer noch fahre.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Woher soll dein Körper denn die Energie für den Muskelaufbau nehmen, wenn er gerade quasi verhungert?
Am Anfang waren da noch Wassereinlagen bei dem Gewichtsverlust dabei, aktuell geht dein Körper aber vor allem an die nicht benötigten Muskeln, Organe und danach erst die Fettreserven (Der Körper liebt seine Fettreserven und würde lieber alles Andere verwerten, bevor er auch nur 1 Gramm Fett verbrennt), ohne Energie für den Muskelaufbau aufbringen zu können, da er zu extrem im Negativen läuft.
Du bist gerade kalorienmäßig so unterwegs als würdest du ohne Training die ganze Zeit fasten.
Du brauchst dringend diese "Diätpause" und danach eine Diät bei der dein tägliches Defizit die Hälfte, eher ein Drittel, beträgt. Für richtigen Muskelaufbau brauchst du dann eher einen leichten Kalorienüberschuss.
Ohne Energie keine Leistung.
Am Anfang waren da noch Wassereinlagen bei dem Gewichtsverlust dabei, aktuell geht dein Körper aber vor allem an die nicht benötigten Muskeln, Organe und danach erst die Fettreserven (Der Körper liebt seine Fettreserven und würde lieber alles Andere verwerten, bevor er auch nur 1 Gramm Fett verbrennt), ohne Energie für den Muskelaufbau aufbringen zu können, da er zu extrem im Negativen läuft.
Du bist gerade kalorienmäßig so unterwegs als würdest du ohne Training die ganze Zeit fasten.
Du brauchst dringend diese "Diätpause" und danach eine Diät bei der dein tägliches Defizit die Hälfte, eher ein Drittel, beträgt. Für richtigen Muskelaufbau brauchst du dann eher einen leichten Kalorienüberschuss.
Ohne Energie keine Leistung.
Drewkev
Geizkragen
Ich hab ja immer noch Fettreserven, so ist es nicht.Damien White schrieb:Woher soll dein Körper denn die Energie für den Muskelaufbau nehmen, wenn er gerade quasi verhungert?
Damien White schrieb:aktuell geht dein Körper aber vor allem an die nicht benötigten Muskeln, Organe
Damien White schrieb:ohne Energie für den Muskelaufbau aufbringen zu können, da er zu extrem im Negativen läuft.
Leistung habe ich. Mehr als genügend.Damien White schrieb:Ohne Energie keine Leistung.
Die Kraft geht halt nicht mehr hoch oder ist minimal weniger, aber auch nicht bei jeder Trainingseinheit, das ist alles.
Damien White
Banned
Und trotzdem würde dein Körper lieber deine Muskeln verbrauchen als seine Fettreserven.Drewkev schrieb:Ich hab ja immer noch Fettreserven, so ist es nicht.
Du streitest dich gerade mit deinem Körper darum, welche Muskeln er verbrauchen darf und welche nicht. Bei den Muskeln die du regelmäßig stark beanspruchst sagt dein Körper nur "Ok, heute nicht, dann halt später".
Du weist, was ich meinte ...Drewkev schrieb:Leistung habe ich. Mehr als genügend.
Eben weil dein Körper an der energetischen Schmerzgrenze läuft.Drewkev schrieb:Die Kraft geht halt nicht mehr hoch, das ist alles.
Ernährungspläne für krankhaft Übergewichtige sehen ein Defizit von 1000 kcal pro Tag vor, und das nur unter ärztlicher Aufsicht. Du bist da nochmal 50% drüber. Ja, du hast am Anfang gute Erfolge gefeiert, das ist toll, aber auf Dauer funktioniert das nicht, wie du selbst gerade erlebst. Du musst Geschwindigkeit heraus nehmen und eine gesunde Kalorienaufnahme anstreben. Ja, mit leichtem Kaloriedefizit, aber nicht mehr so extrem.
Drewkev
Geizkragen
@Damien White
Ich vermute, wir kommen so nicht zusammen
Das stimmt nicht und ergibt auch keinen Sinn, die Fettreserven sind schließlich genau für "solche Zeiten" gedacht.Damien White schrieb:Am Anfang waren da noch Wassereinlagen bei dem Gewichtsverlust dabei, aktuell geht dein Körper aber vor allem an die nicht benötigten Muskeln, Organe und danach erst die Fettreserven (Der Körper liebt seine Fettreserven und würde lieber alles Andere verwerten, bevor er auch nur 1 Gramm Fett verbrennt)
Nein, er hat doch sogar Kraft aufgebaut anfangs und kaum abgebaut zuletzt.Damien White schrieb:Du bist gerade kalorienmäßig so unterwegs als würdest du ohne Training die ganze Zeit fasten.
Was funktioniert hier denn nicht? Das man im Defizit nicht dauerhaft ordentlich Muskeln aufbauen kann, das ist klar.Damien White schrieb:Ja, du hast am Anfang gute Erfolge gefeiert, das ist toll, aber auf Dauer funktioniert das nicht, wie du selbst gerade erlebst.
@Drewkev geile Erfolge, weiter so! "Refeed-Days" sind sehr zu empfehlen, auch um hormonelle Anpassungen zu vermeiden (Leptin-Werte können runter gehen). Wie du schon selber schriebst, sollte man da Kohlenhydrate zu sich nehmen, diese verhindern die hormonelle Anpassung. Soweit ich weiß, reichen 1-2 refeed tage pro Woche.
CloudConnected
Commodore
Damien hat nix anderes geschrieben als Bebur.
Dein Körper brauch halt wieder en Zeichen das Energie reinkommt und er wieder muskeln aufbauen darf und Fett verbrennen
Dauerhaft ein hohes Defizit zu fahren funktioniert eh nicht
kraft aufbauen tut jeder am Anfang egal was man macht weil man mehr macht als vorher.
irgendwann is aber nix mehr mit Kaloriendefizit und gleichzeitig Kraftaufbau schon garnicht natty.
was ist dein ziel?
würde weiter diäten biste bei 10-12 kfa bist und dann wieder in einen sauberen aufbau gehn mit vielleicht +300kcal über Erhaltungskalorien und schauen was geht
Dein Körper brauch halt wieder en Zeichen das Energie reinkommt und er wieder muskeln aufbauen darf und Fett verbrennen
Dauerhaft ein hohes Defizit zu fahren funktioniert eh nicht
kraft aufbauen tut jeder am Anfang egal was man macht weil man mehr macht als vorher.
irgendwann is aber nix mehr mit Kaloriendefizit und gleichzeitig Kraftaufbau schon garnicht natty.
was ist dein ziel?
würde weiter diäten biste bei 10-12 kfa bist und dann wieder in einen sauberen aufbau gehn mit vielleicht +300kcal über Erhaltungskalorien und schauen was geht
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lieutenant
Sorry aber er hat Recht.Drewkev schrieb:@Damien White
Defizit zurückfahren, da das auf Dauer zu groß ist und du potentielle Trainingserfolge liegen lässt und sogar Muskelverlust begünstigst (ja, auch bei regelmäßigem Training kann das passieren wenn das Defizit sehr lange sehr groß ist) und dein Stoffwechsel auch mit der Zeit nachlässt.
Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst steht dir mehr Energie beim Training zur Verfügung.
Du nimmst dann nur langsamer ab, was aber völlig in Ordnung ist, da eine Abnahmerate wie aktuell bei dir dauerhaft zu hoch für Sporttreibende ist. Zudem gilt: wer langsamer abnimmt, nimmt auch nachhaltiger ab