Skaiy schrieb:
So wie sich der Rest von dir liest, nimmst du das aber alles wegen Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt zu dir, oder? Bei meinem Kumpel und mir ist es das Abnehmen. Wie lässt sich die jeweilige Butter in den Magerquark einrühren? Die konventionelle Erdnussbutter ist ja sehr zäh.
Eh, teils teils. Ich hab Muskeln aufzubauen, aber immer noch Fett zu verbrennen. Nicht in dem selben Ausmaß wie dein Freund, bei weitem nicht, aber Protein ist halt wichtig, auch beim Abnehmen. Genauso wie Muskelaufbau. Heißt ja immer so schön: Krafttraining hilft beim Abnehmen mehr, als Cardio. Ich würde beides machen.
Wie auch immer, die Nussbutter lässt sich ziemlich gut unterrühren. Gerade Cashew- und Mandelbutter sind eher cremig bis flüssig. Und ich meine, die 100%-ige Erdnussbutter ist auch wesentlich besser, als die mit diversen Ölen, die man im Supermarkt bekommt. Ich kauf meine immer bei Prozis (online), die haben eigentlich immer irgendwelche Aktionen.
Was Proteinpulver angeht... bin ich nicht so der Fan von. Gibt diverse Studien die darauf hinweisen, dass Proteinpulver
eigentlich nicht so gut verwertet wird wie Protein aus tierischen Quellen, aber das ist wahrscheinlich wie so vieles ein Glaubenskrieg. Am Ende müsst ihr mal gucken, wie gut ihr das Protein aus tierischen Quellen beziehen könnt und ob das reicht. Fisch und mageres Fleisch ist da auch noch ziemlich gut dabei, Ei und Hüttenkäse ebenso.
Was deine Zuckerfrage angeht: Ich denke, das ist auch ohne den Honig und ohne zusätzliche Zuckerquelle süß genug. Du hast da Banane und Beeren drin, das sollte meiner Meinung nach ausreichen.