Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
Mache etwa 2-3 mal die Woche Fitnessübungen, allerdings zu Hause oder manchmal auch im Park. Fitness-Studios habe ich nämlich noch nie so sehr gemocht.

schwabengirl schrieb:
Mache etwa 2-3 mal die Woche Fitnessübungen, allerdings zu Hause oder manchmal auch im Park. Fitness-Studios habe ich nämlich noch nie so sehr gemocht.

Frauen haben es da eh leichter :P

ich nehme Creatin dauerhaft, ohne Ladephase oder pipapo.
Diese Ladephase ist meines Erachtens eh nicht wirklich sinnvoll. Wenn man mehr Creatin futter als resorbiert werden kann, bekommen viele nur Bauchschmerzen oder Durchfall, weil es dann im Darm anaerob von Bakterien verdaut wird. Das ist auch der Hauptgrund, warum viele Creatin nach ein paar Tagen sein lassen, weil sie sich eben 20g reinpfeiffen. Ohne Ladephase dauert es vielleicht 1-2 Wochen laenger, bis man den Creatin Spiegel dauerhaft erhoeht hat, aber dann bleibt es auf dem Niveau. Dieses 20g/Tag Laden am Anfang dient nur dazu, diesen hoeheren Spiegel schnell aufzubauen, mehr nicht.

EDIT: Man kann es dauerhaft nehmen, aber zum einen stellt der Koerper dann etwas die Eigenproduktion ein, was erstmal nicht schlimm ist. Kann aber dazu fuehren, dass wenn man es mal absetzt, eben richtig tiefe Creatin Werte hat. Zum anderen bleibt man eben auf dem Niveau. Creatin hebt einen halt etwas hoch vom Niveau, aber es ist kein Hormon oder sonstwas, was dauerhaftes Muskelwachstum bewirkt.

Sagen wir, es bringt 5% mehr Kraft. Wenn du bei 100% bist, hast du eben nach 2-3 Wochen bei 105%. Nach 4-6 Wochen bist du dann aber nicht einfach nur durch Creatin bei 110%. Sondern du bekommst halt einfach nur immer 5% auf den Wert dazu, den du ohne Creatin haettest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Netz gelesen, es gab ne Studie da haben welche Ladephase gemacht und welche nicht, bei denen mit Ladephase wurde das Ergebniss was die anderen nach einem Monaten hatten eben nach 2 Wochen schon erreicht, allerdings war bei denen mit Ladephase auch nach einem Monat immer noch der gleiche Stand.
Somit geht es einfach nur schneller aber im Endeffekt ist man nach einem Monat gleich auf.
Die Hersteller empfehlen das natürlich damit man mehr von dem Zeug kauft.

Ich hab jetzt erst mal nur einen Monat genommen ohne Ladephase, habe auch gelesen wenn man es dauerhaft einnimmt eben keine Wirkung mehr da ist, deshalb sollte man immer nur so Phase machen.

Hustenbonbon schrieb:
Nein, eben nicht. Die werden mit einem angenehmen Zuhausetraining ohne Schwitzen genauso auf der Stelle treten wie Männer auch!

Ja ich meine das auch in der Hinsicht, dass für die meisten Frauen abnehmen schon reicht damit sie zufrieden sind und nicht großartig Muskeln aufbauen wollen.

Hustenbonbon schrieb:
Nein, eben nicht. Die werden mit einem angenehmen Zuhausetraining ohne Schwitzen genauso auf der Stelle treten wie Männer auch!

Das Problem (lt. meiner Erfahrung z.B. Ex-Freundin & Bekannte) besteht in der großen Angst zu muskulös zu werden und an "Weiblichkeit" zu verlieren. Ich kann da immer nur den Kopf schütteln, als würde man nur weil man ins Gym geht und ernsthaft Gewichte bewegt, automatisch zu Arni werden :D.
Was allerdings bei vielen "fitten" Mädels der Fall ist, dass eben durch den Fettverlust etwas Oberweite eingebüßt wird, dafür aber durch Beugen und Heben der Poppes wohlgeformter wird = finde ich auch die "ansprechendere" Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehe das ja auch bei mir im freihantelbereich. wir haben morgen mittlerweile frauenanteil zwischen 30 und 60 %; und die reißen sich da ordentlich den arsch auf, sehen dafür dann halt auch tausendmal besser aus, als die bunnys, die nur cardio in überdosis machen (und auch teilweise auf erschreckende weise ihre figur verlieren: beine, arsch, alles weg; aber der hüftspeck bleibt :))

Tja es gibt halt nichts geileres als so n richtig geiler Squat Arsch :D

Da können die Cardiogööörls einpacken.
Ich seh da bei uns im Studio auch teilweise welche, die sind immer da wenn ich da bin, machen ne Stunde Cardio oder so aber sind trotzdem einfach naja nicht fett aber schon etwas ja fetter eben.

Da können die Cardiogööörls einpacken.
Ich seh da bei uns im Studio auch teilweise welche, die sind immer da wenn ich da bin, machen ne Stunde Cardio oder so aber sind trotzdem einfach naja nicht fett aber schon etwas ja fetter eben.
Das liegt aber auch daran, wie man Cardio macht denk ich. Das ist eben von der Intensitaet meist nicht allzu hoch. Ich geh viel laufen und da sieht man kaum mal ne Frau, die ernsthaft Gas gibt (wenn uebrigens sind die dann richtig trainiert). Von 30 Minuten mit der Freundin ne Runde durch den Park baut man eben keine Muskeln auf und verbrennt weniger Kalorien, als man denkt.

großes problem ist halt auch die absolute mangeldiät (gerade bei frauen), nur kohlenhydrate (obst und gemüse, manchmal n brötchen inner uni), keine fette, kein eiweiß...

Vor n paar Wochen war ich auch ein bis zwei mal Joggen.
Waren 5,2KM in 35-30min, wurde immer besser von der Geschwindigkeit, allerdings nicht im Park runden laufen sondern wohne ich im Taunus, da gehts hoch und runter und zwar teilweise nicht zu knapp ;)

Ich hab dann auch 2KG abgenommen, habe aber gemerkt das ist nichts für mich, jetzt hab ich wieder zugenommen 7KG aber der Gürtel wurde nicht enger oder so.
Aber das kommt jetzt auch eher vom Krafttraining bzw. mache ich gerade Aufbauephase.

Anfangs habe ich im Studio auch so Zirkeltraining gemacht und davor immer 10 min Crosstrainer, da waren echt Leute im Cardioraum, die haben einfach so voll schnell getreten beim Fahrrad fahren oder auch beim Crosstrainer so voll schnell.
Da denk ich mir "seid ihr eigentlich behindert?" da macht man eben den Widerstand höher und da isses auch anstrengender...

Das stimmt, die meisten Frauen machen einfach nur Cardio oder Pipitraining, dass das kaum was bringt wissen die wenigsten, da können sie dann auch fast gar nichts machen am besten, aber ist halt dann das Gewissen.
Nur Cardio sieht so *** aus (auf deutsch gesagt) , ne gute Figur kriegt man halt nur indem man Gewichte bewegt

weightsvsnoweights.jpg

bvbsoccer schrieb:
Frauen haben es da eh leichter :P

ne haben wir nicht :p

Wir müssen doch eher noch härter trainieren als Männer, um einen schönen Körper zu haben. Die Übungen die ich daheim mache sind jedenfalls sehr sehr anstrengend

Ich hab Kreuzheben bisher immer mit dem Obergriff ausgeführt. Jetzt hab ich mal den Ober- und Untergriff ausprobiert, also eine Hand im Obergriff und eine im Untergriff und war extrem erstaunt, wie viel Stabilität diese Variante verleiht. Das Gewicht, was ich sonst habe, kam mir i-wie leichter vor. Hätte ich nicht gedacht, dass das so ein Unterschied macht.

Bevor ich das richtige Training mach, mach ich auch immer erst Ma ca. 10-15 min five das ist auch so Dehnen scheiß.
Dabei schwitz ich auch wie sau und es ist n bisschen anstrengend aber es ist halt eben nicht so richtig anstrengend.

Zurück
Oben