Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
wird sich wohl auf creatin beziehen, zu dem was du home tool suchst oder nutzt bist im falschen thema gelandet

@/home/tool

ich behaupte, wer sich 3-5g koks am tag leisten kann, der ist nicht in diesem Forum angemeldet :evillol:

bvbsoccer schrieb:
Das stimmt, die meisten Frauen machen einfach nur Cardio oder Pipitraining, dass das kaum was bringt wissen die wenigsten, da können sie dann auch fast gar nichts machen am besten, aber ist halt dann das Gewissen.
Nur Cardio sieht so *** aus (auf deutsch gesagt) , ne gute Figur kriegt man halt nur indem man Gewichte bewegt

Ach naja jeder wie er es mag. Ich mach auch nur Cardio (Rennradfahren, Schwimmen). Ich z.B. find halt gerade im Fahrrad bereich diese ganzen Bodybuildertypen lustig die mit ihren poser Muskeln aber mal so gar nicht hinterherkommen, weil sie eben genau keine Kraft, vor allem aber keine Kraftausdauer haben und bei 25 km/h schon ein Sauerstoffzelt benötigen.

Ich mein ich hingegen würde halt auch keine sehr schweren Gewichte heben können. Daher jeder wie ers mag.

Ne gute Figur kann man jedoch durch beides bekommen, außer man meint damit trainierte Muskeln am ganzen Körper.

Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
Ne gute Figur kann man jedoch durch beides bekommen, außer man meint damit trainierte Muskeln am ganzen Körper.
Ich sage mal grob nein. Ich finde, dass einen guten Körper durch Ausdauersport zu bekommen, sehr stark von der Genetik abhängt. Beispiel: Ich habe ne zeitlang auch nur Cardio, also Fahrradfahren und Laufen gemacht. Dann hab ich mit dem Kampfsport angefangen. Durch meine genetische Veranlagung hab ich sehr starke und kugelrunde Schultern, jedoch fand ich, dass der ganze Rest hinterherhing. Deswegen hab ich irgendwann mit dem Pumpen angefangen, um hier ein Gleichgewicht zu finden. Bei mir hat man auch gedacht, ich würde einfach nichts essen. Sportlich sah das nicht wirklich aus.

Anderes Beispiel: Letztens im Schwimmbad gewesen mit paar Leuten, dann einen Jungen kennengelernt. So groß wie ich (ca. 1.78), wog aber bestimmt keine 60kg. Hatte aber eine super Figur. Auf Nachfrage sagte er mir, dass er lediglich Kickboxen macht und Laufen geht. Da hat trotzdem alles gepasst. Es gibt einfach Leute, bei denen wenig Muskelmasse trotzdem so stark ausgeprägt ist, dass es einfach unglaublich gut aussieht. Nicht jeder sieht extrem trocken auch gut aus. Brad Pitt hatte ja in Fight Club auf 1.80 keine 65 Kilo, es sah trotzdem gut aus. In Snatch wog er keine 60. Da war die Brust trotzdem konturmässig komplett sichtbar. Als ich mal auf unter 8% KFA war, wog ich auch nur noch 66kg. Da fand ich meine Optik am Bauch, Schultern und Rücken vielleicht exzellent, meine Brust hat mir trotzdem nicht gefallen.

Das sieht man ja immer wieder bei den Kampfsportlern, die wenig Muskelmasse haben. Da sieht ein Felix Sturm härter aus als jeder Bodybuilder, gleichwertige Boxer wiederum sehen aus, als würden sie gar kein Sport betreiben. Und das hat weder mit der Intensität, der Ernährung oder der Kraft zu tun. Klar kann es der Psyche eines Sportlers nochmal zusätzlich einen Schub geben, wenn er eine tolle Optik hat. Aber ausschlaggebend über die Qualität ist es nicht. Bei manchen braucht es einfach noch viel mehr Masse um gut auszusehen. Ich zähle mich gerne mit dazu.

Ob man von Cardio alleine gut aussieht ist definitiv eine Veranlagungssache. Meine Meinung.

Zum Thema Frauen: Ich steh halt schon auf so richtige Knochen, finde aber Muskelmasse an Frauen gar nicht verkehrt. So a la Cornelia Ritzke, genau mein Fall. Hab da auch so eine im Gym. Ich laber echt gerne Frauen an, aber im Gym fahr ich dann die Respektschiene, weil ich genau weiss wie Leute sich fühlen, wenn sie mit Kopfhörern am trainieren sind und dann angesprochen werden... Da red ich nur mit Frauen, wenn man mal gerade ins Gespräch kommt beim Wechsel oder so... Klar, im Endeffekt ist es egal, wie man ins Gespräch kommt, aber Leute beim Training stören ist was anderes. Ach ich drifte ab :D

Ich habe meine Intention vielleicht auch etwas harsch ausgedrückt :D tut mir leid

bvbsoccer schrieb:
Ich habe meine Intention vielleicht auch etwas harsch ausgedrückt :D tut mir leid
Ach wieso, Diskussion ist doch die Grundlage eines Forums ;)

@$t0Rm
was gut aussieht ist ja nochmal individuell und Geschmackssache :D
Aber, bei Brad gebe ich dir recht...
Ich hätte nie gedacht, dass er so wenig gewogen hat :freak:

Und ich kam mir so schmächtig vor mit meinen 81,3Kg auf 1,82m am Ende vom Bulk ^^

@All
Ich glaube "Adonis-Komplex" ist hier das richtige Wort.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Kennt ihr jemanden, oder leidet gar selbst darunter?
Hat ihn einer von euch überwinden können?
Ich denke solangsam hats mich auch erwischt... Richtig ätzend.
Und die Monster im Gym kommen einem immer "normaler", gar "durchschnittlich" vor, obwohl sie für mich als ich mit dem Sport angefangen hab viel zu krass aussahen.

Ein bisschen Adonis Komplex ist doch völlig in Ordnung. Ich mein Formcheck morgens, nach dem Training und vorm Schlafengehen ist doch völlig in Ordnung :D

Hab mal ne andere Frage: Bin seit ca. 6 Wochen im Aufbau, bin jetzt bei 3300kcal am Tag, sauber. Cheatday hab ich aufgegeben, hat mich zu seher geekelt und abunzu bau ich mir nach dem Training etwas ein, IIFYM-mässig halt. Das können dann aber auch grad mal Cornflakes zum Whey sein. Macht mir im Moment viel mehr Spass so und die Essensstörung ist weg. Meine Frage: Ich fahre ja am Donnerstag auf die Nature zelten. Morgen ist das letzte Training. Also ein Wochenende halt nur Cardio, aber in den 4 Tagen werden ich leider nicht so viel essen können :( Schadet das irgendwie oder ist das bei 4 Tagen egal? Weil der Körper ja so viele Kalorien gewöhnt ist... Werd dort wohl aufn Camping Reis und Haferflocken essen, mehr wird nicht drin sein :D

Also wenn ich auf Festivals fahre, trinke ich in der Regel genug Bier um den täglichen Tagesbedarf an Kalorin zu decken ;)

Edit:

Hab gerade mal gegoogled, 42Kcal pro 100ml Bier.
Also wenn du jeden Tag knapp 8 Liter Bier trinkst haste deine 3300Kcal :D

Spaß bei Seite:
Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, aber wenn ich auf nem Festival war, nach 4-5 Tagen dauersaufen merkt man es dann schon im Studio ein wenig, aber du bist auch ganz schnell wieder auf dem alten Stand.
Mach dir da keinen zu großen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer von euch, wo man gratis bilder von den muskelgruppen die man an geräten trainiert bekommen kann. Bsp. Brustpresse, Twister, ...

$t0Rm schrieb:
Zum Thema Frauen: Ich steh halt schon auf so richtige Knochen, finde aber Muskelmasse an Frauen gar nicht verkehrt. So a la Cornelia Ritzke, genau mein Fall.

Hmmmhmmm... :/ Die Figur ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Implantate müssten halt wirklich nicht sein. Übrigens: Etwas, was mir meine damalige Chemielehrerin gesagt hat. Sexualhormone werden im Körperfett sowohl gespeichert als auch produziert. Bei einem Hungerhaken ist also tendeziell weniger los in der Kiste. :D

zu festival: nimm dir einfach was zu fressen mit.
bei aldi gibt es z.b. so geräucherte würste in 150g tüten. sind ganz geil (besonders chili). decken ew und fett, kh dann über bier.

Hustenbonbon schrieb:
zu festival: nimm dir einfach was zu fressen mit.
bei aldi gibt es z.b. so geräucherte würste in 150g tüten. sind ganz geil (besonders chili). decken ew und fett, kh dann über bier.

Dem kann ich zustimmen. Die Würste mag sogar meine Tochter.

Dem Bier kann ich nur bedingt zustimmen, da ich Alkohol ablehne, aber das muß jeder für sich entscheiden...

Kann mir jemand was zum ESN Whey Protein sagen ?

Hatten hier schon vor längerer Zeit glaube mal drüber diskutiert, da waren viele die es nehmen.

Ich hab momentan das Inko Pro 80 Protein Pulver, ist auch an sich ganz lecker und alles.
Was mich aber stört ist, dass dort Aspartam drinnen ist.
Ich habe mich jetzt mal nach dem ESN Whey umgesehen, das ist sogar günstiger und bietet noch mal andere Geschmacksrichtungen.
Ich bin auch nicht so einer der sich ne Coca Cola Zero bestellt weil da kein Zucker drinnen ist, hab damit kein Problem, ist mir um einiges lieber als Süßstoff.
Bin dann auch über das ESN Hardcore gestolpert, das weißt noch mal nen höheren Eiweisgehalt auf.

Ich denke man macht mit beidem nichts falsch oder ?

MetalForLive schrieb:
Kann mir jemand was zum ESN Whey Protein sagen ?

Hatten hier schon vor längerer Zeit glaube mal drüber diskutiert, da waren viele die es nehmen.

Ich hab momentan das Inko Pro 80 Protein Pulver, ist auch an sich ganz lecker und alles.
Was mich aber stört ist, dass dort Aspartam drinnen ist.
Ich habe mich jetzt mal nach dem ESN Whey umgesehen, das ist sogar günstiger und bietet noch mal andere Geschmacksrichtungen.
Ich bin auch nicht so einer der sich ne Coca Cola Zero bestellt weil da kein Zucker drinnen ist, hab damit kein Problem, ist mir um einiges lieber als Süßstoff.
Bin dann auch über das ESN Hardcore gestolpert, das weißt noch mal nen höheren Eiweisgehalt auf.

Ich denke man macht mit beidem nichts falsch oder ?

Habe ich damals mal ne zeitlang genutzt, ist glaube ich die Hausmarke von Team Andro.
Jeder propagiert dieses Whey auf Grund des Preises und der hohen Qualität als DAS Whey.
Mir schmeckt es allerdings nicht und vertragen tue ich es auch nicht, nichtmal in Wasser.

Ich trinke das Whey Isolate von Rocka Nutrition vom Zietlow, genau wie die BCAAs, welche als einzige ein 10:1:1 Verhältnis.
Kostet zwar 34,99€ aber ist mir nicht so wichtig, ob ich alle zwei Monate nen 10er mehr bezahle, dafür ist es perfekt bekömmlich, lößlich und schmeckt super.

Zuletzt bearbeitet:
Naja okay Geschmack und Verträglichkeit ist ja so ne Sache, das kann ich nur selbst heraus finden.
Aber danke schon mal für die Rückmeldung.

Habe momentan noch Erdbeere, Haselnuss und Vanille von dem anderen, aber Vanille ist fast leer und Erdbeere ist auch nicht mehr so viel da.
Daher wollte ich mal das ESN testen.

MetalForLive schrieb:
Naja okay Geschmack und Verträglichkeit ist ja so ne Sache, das kann ich nur selbst heraus finden.
Aber danke schon mal für die Rückmeldung.

Habe momentan noch Erdbeere, Haselnuss und Vanille von dem anderen, aber Vanille ist fast leer und Erdbeere ist auch nicht mehr so viel da.
Daher wollte ich mal das ESN testen.

Dann teste es einfach aus, aus P/L Sicht fällt mir da aktuell nichts anderes ein.
Am besten orderst du aber erstmal eine Sorte.

Ja wenn dann erst mal nur eine, denke wenn mein Erdbeere zu Neige geht werde ich mal das Erdbeere-White Choclate von denen testen

Ich würde mir überhaupt kein Whey kaufen. Wenn schon Proteinpulver, dann ein total milk protein (TMP). Bietet eine deutlich effizientere Stickstoffaufnahme. Bei Whey hingegen landet ein Großteil des Stickstoffs wieder im Porzellan, da es (vereinfacht ausgedrückt) "zu schnell" ist.

Ist alles wissenschaftlich belegt, entsprechend unabhängige Studien kann man sich kostenfrei bei PubMed durchlesen.

Zurück
Oben