Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
MetalForLive
Admiral
Wie kommst du darauf das Montag alle Brust machen ?
Du kannst dir ja deinen Trainingsplan anpassen wie du lustig bist, Hauptsache du machst nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen.
Du kannst dir ja deinen Trainingsplan anpassen wie du lustig bist, Hauptsache du machst nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen.
Gandalfforce
Lt. Commander
Monday is Chest Day
um den Anfang der Woche zu Überstehen gönnen sich viele halt direkt Montags das Training, was den meisten am meisten Spaß macht
...und das ist nunmal das brusttraining ^^
Aber zum Glück nicht alle, sonst reicht kein Studio der Welt
um den Anfang der Woche zu Überstehen gönnen sich viele halt direkt Montags das Training, was den meisten am meisten Spaß macht
...und das ist nunmal das brusttraining ^^
Aber zum Glück nicht alle, sonst reicht kein Studio der Welt

MetalForLive
Admiral
Ich muss sagen, das Brusttraining macht mir nicht am meisten Spaß, aber das liegt auch daran das ich ne kaputte Schulter habe und bei 60KG Schluss ist.
Ich mach eigentlich immer 55KG weils sonst zu sehr weh tut :/
Heute ist Deadlift Day
Ich mach eigentlich immer 55KG weils sonst zu sehr weh tut :/
Heute ist Deadlift Day

-NexuZ-
Captain
Matze89
Commodore
Heute hab ich einen im Fitnessstudio gesehen, der Kreuzheben mit 220 KG zzgl. Stange gemacht hat. ca. 8 saubere Wdh. und wieviel Sätze weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er keinen Mimimi-Gürtel getragen, Mimimi-Zughilfen hab ich glaub ich auch nicht gesehen.^^ Wenn dann hätte er den Gürtel unter dem T-Shirt tragen müssen. 
Wirklich saubere Ausführungen und das bei dem Gewicht.

Wirklich saubere Ausführungen und das bei dem Gewicht.
/home/tool
Lt. Commander
Ein Gürtel hat mit Mimimi nichts zu tun, es sei denn, der Träger des Gürtels ist Mimimi. Da du die Vorzüge und die Funktion eines Gürtels nicht zu kennen scheinst, dürfte Mimimi in etwa auf dich zutreffen.
MetalForLive
Admiral
Der eine Kumpel von mir mit dem ich immer gehe macht auch 220KG
Gürtel und solche "Pussypads" nutzen wir generell auch nicht.
Gürtel und solche "Pussypads" nutzen wir generell auch nicht.
Gürtel und auch Zughilfen können beim Kreuzheben durchaus Sinn machen. Hängt vom Ziel ab, das man verfolgt und nach welche "Trainingsphilosophie" man trainiert. Über die Nachteile sollte man sich bei einer Nutzung aber bewusst sein. Und auch wissen, wie man beides richtig einsetzt.
Zughilfen nutze ich nur selten, wenn das Trainingsvolumen und/oder die Trainingshäufigkeit hoch sind. Gürtel hab ich keinen, aber schon mal früher einen genutzt.
Zughilfen nutze ich nur selten, wenn das Trainingsvolumen und/oder die Trainingshäufigkeit hoch sind. Gürtel hab ich keinen, aber schon mal früher einen genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm
Rear Admiral
Ohne Zughilfen muss ich auch absetzen, neu greifen oder halt gegen den Boden Pushen (nicht zu krass). Aber irgendwie mag ich das, sagt einem dass die Hände stagnieren, und man nochmal neu greifen soll, damits nochmal klappt. Schafft auch mehr Ehrgeiz. Hab früher mit Zughilfen viel mehr geschafft, bleibe aber trotzdem dabei ohne zu trainieren.
MetalForLive
Admiral
Man kann beim Kreuzheben auch super die Griffkraft trainieren.
Im letzten Satz, wenn man merkt man packt keine Wiederholung mehr, einfach mal die Stange oben halten bis es einfach echt nicht mehr geht.
Im letzten Satz, wenn man merkt man packt keine Wiederholung mehr, einfach mal die Stange oben halten bis es einfach echt nicht mehr geht.
Gelöscht 510290
Banned
@metalforlive
das ganze allerdings nicht übertreiben, habe mir durch ähnliches eine fette sehnenentzündung im ringfinger geholt. da hingen dann 100 kg nur noch an den fingerspitzen. hat wochen gedauert, bis das wieder weg war.
das ganze allerdings nicht übertreiben, habe mir durch ähnliches eine fette sehnenentzündung im ringfinger geholt. da hingen dann 100 kg nur noch an den fingerspitzen. hat wochen gedauert, bis das wieder weg war.
MetalForLive
Admiral
Hab ich bisher noch nicht geschafft, wie lange hast du das denn gemacht ?
Ne halbe Stunde ?
Generell sollte man es nicht übertreiben, alles was weh tut ist eigentlich zu viel.
Außer beim dehnen, dehnen ist ein Arschloch
Ne halbe Stunde ?

Generell sollte man es nicht übertreiben, alles was weh tut ist eigentlich zu viel.
Außer beim dehnen, dehnen ist ein Arschloch

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht 510290
Banned
@metalforlive
nicht übertrieben lange. bei der letzten wiederholung einige sekunden. problem war, dass ich die stange halt nicht mehr sauber halten konnte, sich die finger leicht gelöst haben und dadurch zuviel last auf dem ringfinger lag.. da beisst sich halt "bis es nicht mehr geht" mit "trainingsergebnis".
jaja, dehnen ist wichtig beim ar... egal .
nicht übertrieben lange. bei der letzten wiederholung einige sekunden. problem war, dass ich die stange halt nicht mehr sauber halten konnte, sich die finger leicht gelöst haben und dadurch zuviel last auf dem ringfinger lag.. da beisst sich halt "bis es nicht mehr geht" mit "trainingsergebnis".
jaja, dehnen ist wichtig beim ar... egal .

Gandalfforce
Lt. Commander
Dehnen ist echt ein arschloch 
Allerdings auch nur bei den Hamstrings, alles andere geht noch meiner Meinung nach ^^

Allerdings auch nur bei den Hamstrings, alles andere geht noch meiner Meinung nach ^^
MetalForLive
Admiral
Jedes mal vorm Training machen wird ca. 10 - 15 min Five
Ich hab mich am Anfang auch dagegen gesträubt aber das bringt schon was.
Außer Montags, weil Sonntags Kniebeugen dran ist und dann Dehnen ist zu hart.
Dieser Moment wenn ich euch freut das heute Deadliftday ist und ihr dann beim umziehen merkt das ihr euere Hose vergessen habt -.-
Naja dann ist eben morgen Deadliftday
Ich hab mich am Anfang auch dagegen gesträubt aber das bringt schon was.
Außer Montags, weil Sonntags Kniebeugen dran ist und dann Dehnen ist zu hart.
Ergänzung ()
Dieser Moment wenn ich euch freut das heute Deadliftday ist und ihr dann beim umziehen merkt das ihr euere Hose vergessen habt -.-
$t0Rm
Rear Admiral
Dann eben ohne Hose trainierenMetalForLive schrieb:Dieser Moment wenn ich euch freut das heute Deadliftday ist und ihr dann beim umziehen merkt das ihr euere Hose vergessen habt -.-

Letztens meinte einer tatsächlich, er müsste Oberkörperfrei trainieren. Stoffer mit Riesenwampe und Oldschooljogger. Man war das peinlich. Gut, dass der Mitarbeiter ihn drum gebeten hat sich etwas anzuziehen, wäre ja sonst zu schön gewesen. Da frage ich mich wirklich was in den Leuten ihren Köpfen vorgeht.
Ich mein bei den ekelhaftesten Temperaturen ist es bei mir dann auch ein Stringer wo man die Nippel sieht, aber dann ist das ja vom Schwitzverhalten quasi nackt. Aber ohne etwas?

Stahlbolzen
Lt. Junior Grade
MetalForLive schrieb:Dieser Moment wenn ich euch freut das heute Deadliftday ist und ihr dann beim umziehen merkt das ihr euere Hose vergessen habt -.-
Einfach in Jeans oder sonst was trainieren??