Mustis schrieb:
Textverständnis anyone? Deine Aussage bleibt aber falsch. Es ist absolut keine Fehlernährung, wenn der Mensch Milch anderer Säugetiere verzehrt.
Ich weiss noch immer nicht ob ich weiter mit dir argumentieren soll. Das wird mein letzter Post zu deinen Aussagen sein.
wikipedia schrieb:
„Milch“ ist allgemein der Name für eine Nährflüssigkeit, die bei Säugetieren (Mammalia) von weiblichen Individuen nach einer Schwangerschaft durch Drüsen der Milchleisten über Mamillen bzw. Zitzen an Brüsten (Mammae) oder Eutern dem saugenden Nachwuchs (Säugling) als (zunächst einziges) Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt wird.
Gerade daraus resultierend, dass sich bei manchen Menschen unserer Gesellschaft
eben trotz eines positiven Verdauens bei den Eltern, hier bei der Geburt bereits eine Laktoseunverträglichkeit bei den Säuglingen festzustellen ist, ist ja wohl Beweis genug hierfür? Es ist eine Art Urinstinkt, der hier in den Genen wieder auffährt.
Er ist darauf angepasst und es hat sich als evolutionärer Vorteil herausgestellt, sonst würde die große Masse heute nicht die entsprechende Genmutation tragen.
Wo bitte schön
ist der Mensch darauf angepasst? Er
hat sich darauf angepasst, respektiv sich dazu nahezu gezwungen! Der einzige Vorteil, den die Milch damals hatte, ist der geringe Aufwand und das Überleben! Der Mensch hat sich die Milch zunutze gemacht, um eben zu überleben, als er nichts anderes zu essen hatte! Die Symptome, die die ersten Menschen damals erfahren/erleiden durften, wünsche ich wirklich Niemandem! Der Mensch ist in der Notsituation immer zu etwas nahezu gezwungen, was er sonst nicht machen würde.
Deine Mengenangaben zum Thema Fett sind übrigens ohne zu wissen wie groß/schwer und wie sportlich aktiv jemand ist.
50 gr Fett sind absolut ausreichend für einen normalen Menschen. Kannst es ja mal selbst versuchen.
30g Mangelerscheinungen bekommst ist absolut kein Wunder.
Jetzt mal im Ernst, verstehst du gar nichts? Ich rede hier von Selbstversuchen. Hier habe ich nichts empfohlen. Profibodybuilder früher haben bei 30gr Fett auch ohne desweiteren überlebt. Jeder Mensch wie er es mag, ich habe hier nur von mir geredet respektiv eine Einschätzung gemacht.
Das schlägt sich zum einen auf deine Vitaminzufuhr aus und zum anderen deinen Stoffwechsel mangels Fettsäuren.
Habe ich ausreichend. Ich halte mich hier an 0,6gr beim Abbau und 0,8gr beim Aufbau und fühle mich keineswegs beeinträchtigt. Machen viele Freunde, Profi-Bodybuilder und Fitnessmodels die ich kenne nicht anders.
Das mit Fisch und Fleisch und dem Getreide war nur zur Verdeutlichung
hört sich hier ganz anders an.
Genau das mein ich mit sinnfreien pseudoargumenten versuchen, anderen klar zu machen, dass sie es sind, die sich falsch ernähren...
Genau das meinte ich damit. Ich habe hier nirgends eine Fehlernährung versucht herbeizuführen, nur den Konsum von Milchprodukten. Ich habe ihn aber auch nicht verteufelt, hier habe ich gesagt, wer ihn verträgt der kann ihn auch verzehren, das kannst du ein paar Posts vorne gerne nachlesen. Ich habe selbst jahrelang Milchprodukte konsumiert, nun vertrage ich sie nicht mehr, da ich meinem Körper immer seltener welche zugefügt habe. Ganz komisch oder? Was will mir mein Körper damit sagen?
Ich persönlich finde nach wie vor, dass die Paleodiät bspw eine Superdiät ist, genauso wie Moderatfat oder sonstige. Es hängt eben immer von den Zielen und von Umständen ab, wieso man was macht. Ich habe nirgends irgendeine Ernährungsweise als schlecht empfunden (ausser jetzt natürlich eine ungesunde).
Ich finde das ganze hat jetzt genug ausgeschweift. Ich werde hierzu, und besonders zu deinen Posts keine Kommentare mehr abgeben. Back to Fitness und den wichtigeren Themen.
EDIT @ MetalForLive
Kartoffeln !!! Kartoffeln !!!
Das ist das beste in der Diät, habe ich immer wieder festgestellt. Viel weniger Kalorien, viel weniger Kohlenhydrate. Und trotzdem der Sattmacher schlecht hin. Wenn du bswp runter auf 250KH bist (nur ein Beispiel), dann kannst du trotzdem noch Berge an Kartoffeln essen. Alle andere Gemüsesorten sind natürlich auch empfehlenswert, Eisbergsalat stopft ohne Ende und hat quasi keine Kalorien.