Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
Bzgl. der Laufschuhe: Allein das Laufband federt schon ohne Ende, da braucht man meines Erachtens nicht noch extra daempfende Laufschuhe. Die paar Mal wo ich im Fitness Studio gelaufen bin, war mir das mit "richtigen" Laufschuhen sogar schon fast zuviel der Daempfung/Federung. Bezueglich Halt/Unterstuetzung muss man bei einem Laufband-Laufen ja auch nicht aufpassen, da stellt Outdoor-Laufen doch deutlich hoehere Ansprueche an die Gelenke, weil der Untergrund eben nicht immer eben ist und man auch um Kurven laufen muss.

Meins stellt derzeit noch keines. Zielgruppe dafür ist nicht groß genug. Find ich aber nicht schlimm, die dinger kosten doch nix weiter und nen eigener is eh komfortabler und ich kann ihn auch wo anders nutzen. Oder trainiert ihr nur im studio?

@Matze89
Für 5 min Aufwärmen auf dem Laufband brauchst du keine extra Laufschuhe.
Als Alternative gibt es sicher auch noch andere Cardiogeräte.

Kann da T101 zustimmen
Würde weiterhin meine "Fußballschuhe" empfehlen, fühle mich extrem sicher bei Deadlifts, squats und militarypress 😛

@Metal
Mein Studio stellt diese bspw nicht, wäre mmn auch ein wenig unhygienisch
Ich selbst schwitze im Lendenbereich nicht gerade wenig würde das ungern anderen zumuten müssen 😆

Mustis schrieb:
. Oder trainiert ihr nur im studio?

Ähm Ja.
Außer Cardio wenn's unbedingt sein muss.

Gandalfforce schrieb:
@Metal
Mein Studio stellt diese bspw nicht, wäre mmn auch ein wenig unhygienisch

Ach jo und die Stangen fasst auch jeder an und schwitzt dabei.
Und dann gibt's noch die Leute die ohne Handtuch und am besten im Tanktop quasi halb nackt an den Geräten trainieren.
Da frag ich mich was schlimmer ist ;)

Ich glaube es gibt kein Laufband, dass so hart ist wie Asphalt. Ich hab natuerlich jetzt nicht 20 verschiedene Modelle ausprobiert, aber alle Laufbaender auf denen ich bisher in meinem Leben mal gelaufen bin, waren alle ziemlich federnd. Kann mir auch Prinzip bedingt fast nich vorstellen, dass ein Laufband richtig hart sein kann.

Wenn man auf Laufbaendern mal Gas gibt, merkt man das auch mehr als wenn man sich am Anfang nur ein bisserl warmlaeuft auf denen.

Ein plan macht man sich, du trainierst nach ner Anleitung, die du nicht verstehst. XD

Wie immer habe ich Schwierigkeiten, zu verstehen, was du zum Ausdruck bringen möchtest. Was genau willst du mir damit sagen?

/home/tool schrieb:
Wie immer habe ich Schwierigkeiten, zu verstehen, was du zum Ausdruck bringen möchtest. Was genau willst du mir damit sagen?

Das, mit deinem Eingangssatz dazu, spricht glaub ich mehr als ausreichend für sich.

Ich nutze auch keine Handschuhe oder Gürtel z.B. beim Kreuzheben oder Kniebeugen.
Aber jeder wie er will m.M.n.

für krafttraining => birkenstock
für laufsport => videoanalyse in einem richtigen laufladen (nicht runnerspoint) => entsprechende laufschuhe. und ich würde da nicht sparen, die meisten von euch hier dürften noch jungspacken sein. :D ich habe mittlerweile meine zweite miniskus-op hinter mir, die ca. 130,-- pro paar schuhe sind es mir wert, damit meine knie lang genug durchhalten.

Also ich hab ja wie erwähnt meine Laufschuhe im Runnerspoint geholt, da hab ich auch so ne Videoanalyse gemacht.
Also warum nicht Runnerspoint ?

Also warum nicht Runnerspoint ?
Weil im Runners Point genau wie in anderen Ketten haeufig mal Verkaeufer sind, die nicht so viel Ahnung haben und auch selber keine Lauferfahrung mitbringen. Daher lieber nach nem kleinen spezialisierten Laden suchen, wo der Besitzer sich gut auskennt und viell. auch selber Marathons laeuft. Dem kann man eben auch sagen, dass man vorher Model XY hatte und einen dies und das gestoert hat bzw. was man jetzt genau haben will. Und preislich tuen die sich nicht will, im kleinen Laufladen in Muenchen hab ich sogar vom Besitzer immer noch spontan inoffiziell Studentenrabatt bekommen, den haett ich sicherlich bei Runnerspoint nicht bekommen.

Naja ich kam da hin, hab gesagt bin noch nie gelaufen und brauch Schuhe.
Dann hab ich diese Videoanalyse gemacht und er hat mich beraten.
Ich kann mich nicht beschweren.

Zurück
Oben