Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
Man nennt das auch Kaffeesatzlesen. Willst Du zunehmen, isst Du mehr, willst Du abnehmen, isst Du weniger. Sämtliche Rechner schätzen aber mehr als ungenau, als Basiswert dient zuverlässig nur ein per Spiroergometrie ermittelter Wert. Alles andere könnte auch auf AstroTV laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir aktuell viele Videos von einem Johannes Lucke auf Youtube an.

Er kam letzten auch bei Galileo.

Kann ich jedem nur Empfehlen: Ein sympatischer Kerl mit haufenweise Erfahrung und (in meinen Auge) perfekten Tipps für Ausführung / Ernährung.

https://www.youtube.com/watch?v=PLJjHr3WOSA

Kleines Beispiel.

Klasse Warmup von Ihm fürs Bankdrücken. Fokus aufs Mobilisieren.

Falls ihr das Ganze Video sehen wollt:

https://www.youtube.com/watch?v=4Mxp4G7sK5w

Zuletzt bearbeitet:
Klonky, ich hab den schon persönlich in Workshops bei Patrick Meinart getroffen, der Typ hat richtig Ahnung und bildet sich auch bei Leuten fort, die noch viel mehr Ahnung haben.

Kann wer was zu diesem Nährwert-Rechner sagen? Ich weiss, das sind immer nur grobe Werte, aber besser, als nüscht. http://www.naehrwertrechner.de/cgi-bin/naehrwertrechner.pl

Ist ein Rib-Eye-Steak eher Richtung Filet oder Richtung fetthaltiges Steak einzuordnen?

Ich komme heute auf ca. 2500 kcal, 186g EW, 351g Magnesium (Mineralwasser aussen vor gelassen),155g KH, sowie 120g Fett. Das is in etwa das, was ich mir an nem Trainings-Tag reinfahre.
Irgendwie kommt mir das Kalorien-mäßig zu wenig vor, und von allem anderen eher zu viel...oder täusch ich mich da? Oder passt das für die Muckis?

KH wäre mir etwas zu wenig.. Aber durch das Magnesium würde ich vll sterben :D

Weissermann schrieb:
Irgendwie kommt mir das Kalorien-mäßig zu wenig vor, und von allem anderen eher zu viel...oder täusch ich mich da? Oder passt das für die Muckis?
Hängt davon ab wie groß und schwer du bist und wieviel du dich bewegst. Die Makro Verteilung ist in Ordnung. Die 2500kcal sind vermutlich zu wenig für den Aufbau. Wenn du 1,80 mit 80kg bist, Bürojob machst und 3-4 die Woche Krafttraining ohne Ausdauersport machst würde ich fürn Aufbau 3000-3500 empfehlen.

Hustenbonbon schrieb:
jo, besonders zucker zeichnet sich sehr durch seine nahrhaftigkeit aus :cool_alt:

Nahrhaft ist alles, was Energie liefert. Und Zucker liefert ne Menge davon. Die Frage war, was hat viele Kcal und das hat Zucker. 3000 kcal sind echt kein Problem... Kohlenhydrate und Fette und man bekommt das in eine Mahlzeit...

Nehmt ihr eure Shakes eigentlich mit Wasser oder Milch zu euch?

Also ich bevorzuge wirklich mit Wasser, da mir das mit Milch dann doch irgendwie "zu mächtig" ist.

Allerdings würde Milch sicherlich viele Kohlenhydrate mitbringen.

godapol schrieb:
Butter. Nüsse. Zucker. Speck.
Wieso hat denn Zucker viele Kalorien? Zucker gehört zu der Gruppe der einfachen Kohlenhydrate und hat somit 4kcal pro Gramm. Wenn es viele Kalorien bei wenig Nahrungsmenge geht, dann braucht man Fette. Fette haben 9kcal pro Gramm. Das weisst du auch bestimmt, aber bei einer derartigen Aufzählung Zucker miteinzuführen ist quatsch.

Nö, auch wenn zucker nicht zu dne Nahrungsmitteln mit den allerhöchsten werten zählt, liegt es massiv über dem Schnitt. Kannst ja gern mal versuchen so massive fette zu dir zu nehmen. Wünsche guten Appetit...

Wenn ich vor die Wahl gestellt würde zwischen Zucker und Fett, um meine Kalorienzufuhr hochzuschrauben, würde ich mich mehrheitlich für Fett entscheiden.

$t0Rm schrieb:
Welchen Schnitt meinst du?
Ich glaube wenn man von allen Lebensmittel die ein durchschnitts Mensch im Jahr zu sich nimmt einen kcal pro 100g Durchschnitt bilden würde wäre Zucker gut übern Schnitt. Aber wer isst schon Zucker pur? Wird ja eher zum Süßen genommen. ;)

Zurück
Oben