News Flash 11.3 jetzt mit Sandbox für Firefox

Ein paar Sachen haben sich ab Flash 11.3 geändert:

- Protected Mode nur ab Vista/Win7, da dieser auf der UAC aufsetzt
- nur noch eine Version für 32/64 Bit Systeme, die beide Versionen beinhaltet
- bei Webseiten mit Flash starten nun 2 Prozesse FlashPlayerPlugin_11_3_300_xxx.exe, ein Broker Prozess und die "Sandbox" die mit Low Integrity Level arbeitet

Wozu der Protected Mode, wenn unter Vista/Win7 eh die UAC aktiv ist?

Weil immer mehr Viren im Usermode laufen, sprich mit den Rechten eines normalen Benutzers auskommen und keine Adminrechte mehr brauchen um sich einzunisten.

Der von der UAC bereitgestellte Modus mit low integrity Rechten stellt eine Möglichkeit bereit, wie selbst im Benutzerkontext keine Änderungen mehr möglich sind. Für Downloads etc. gibts den Brokerprozess der mit medium Rights läuft. Das gleiche Konzept hat der IE9 ab Vista/Win7.

Weitere Infos zum Protected Mode:
http://blogs.adobe.com/asset/2012/06/inside-flash-player-protected-mode-for-firefox.html

Probleme mit Flash 11.3 ?

Bei mir gibts neuerdings Darstellungsfehler mit 11.3.
Ebenso erstellt mein Firefox 13 permanent Crash Reports. Dies läuft vom Benutzer unsichtbar ab.

Man sollte daher seine Crash Reports in Firefox checken über die URL

about:crashes

Lösung ?

Den protected Mode erstmal deaktivieren. Dieser scheint in der jetzigen Form einfach noch zu unausgereift.

Die Deaktivierung geht mit dem Eintrag
ProtectedMode=0 in der mms.cfg.

Diese liegt bei 32 Bit Systemen unter C:\Windows\system32\macromedia\flash\mms.cfg
und bei 64 Bit Systemen unter C:\Windows\SysWOW64\macromedia\flash\mms.cfg

Der Notepad zum editieren muss mit Admin Rechten gestartet sein, ansonsten hat man keine Rechte Änderungen in System Ordnern durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur schön das der Flash Player 11.3 so schön buggy ist.
Videos stürzen ab und Firefox und andere Browser hängen immer.

Ich kann nur jedem raten,sich dieses Update nicht zu installieren.
Nur Probleme damit.
Zum Glück hab ich noch den 11.2 gefunden,wenn auch etwas spät.

Kann man irgendwie wieder auf 11.2 "downgraden"?

Ja klar.
Such es über Goggle.
Habs auf einer Seite gefunden.War nicht so einfach,da das meiste schon 11.3 ist.
Finds aber auch lustig,dass die Probleme erst gar nicht erwähnt werden.Haben ja sehr viele Leute.

Dito OS X 10.6.8, FF 13 und Flash 11.3 geht 1a.

Toll das Archiv hab ich nicht gefunden.
Naja jetzt auch egal.
Ahso danke für dieses dumme Kommentar.Es gibt Probleme und man sollte das nicht tot schweigen.Gibt auch Leute die wollen das alles stabil läuft und nicht hier und da was ändern und dann läuft es immernoch nicht.;)
Ist das hier auf CB normal,das Probleme tot geschwiegen werden?
Ein Witz!Dito ich bin wohl bestimmt nicht alleine und hab den Player schon seit 2 Tagen getestet.
Die News war auf PCGH schon längst zu lesen und jeder hatte auf anhieb Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@spacestar1982

Das hat nichts mit dummen Kommentar zu tun sondern ist ein Fakt. Evtl. mag der Flash Player einer deiner Add-Ons nicht oder ein anderes Programm das du installiert hast PiPaPa und ich aber nicht. Also mal bitte über den Tellerrand schauen!

Was heißt dumme Kommentare? Bei ~ 7 Milliarden Menschen mit x Milliarden Rechnern gibt es immer irgendwo Probleme die man eben nicht pauschal als generelles Problem darstellen kann. :rolleyes:
Vielleicht mal über den Tellerrand schauen, denn würde jedes einzelne Problem bei jeder Software aufgeführt werden, dann würde man sich zu Tode scrollen...

Ist es eigentlich normal bei dir andere Meinungen als dumm abzustempeln? :rolleyes:

Und jetzt auch noch rumzippen...

Zuletzt bearbeitet:
Schön für euch.Probleme sollten behandelt werden und nicht missachtet werden.
Das in der News zu erwähnen wäre mal toll.
Aber naja.Kann man wohl nicht mehr erwarten.
Es war doch bestimmt so gemeint,dass ich und andere Leute zu dumm sind,oder etwa nicht.
In jedem Thread,wo man auf Probleme hinweist,wird das immer ignoriert.
Ich hoffe so kann man andere Leute vor Problemen warnen und ihnen auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme am besten hier melden:
http://forums.adobe.com/community/flashplayer
oder
https://bugbase.adobe.com/

Aber bitte nicht so blöde Einträge wie "Flash crasht immer", "Adobe is doof" oder nur einen Satz schreiben.

Beschreibt Euer Problem möglichst genau mit Angaben wie:
- OS mit Patchlevel (+DxDiag oder ähnliches)
- Browser + Version
- Flash Player Version (Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert?)
- welche Webseite
- welche Schritte
...

Nur so können Fehler gefunden und behoben werden.
Danke

PS: Und bitte vorher schauen, ob der Fehler nicht bereits gemeldet wurde.

Update:
Flash Player Help / Video playback issues
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/video-playback-issues.html

Flash Player Help / Release Notes | Developer | Flash Player 11.3 AIR 3.3
http://helpx.adobe.com/flash-player/release-note/developer-relese-notes-11_3.html

Known Issues:

Flash Player Desktop
Mac OS: The mouse cursor does not change to hand pointer when mousing over TLF links(3060839)
Mac OS: Adobe AIR crashes on late model Apple computers running 10.7.2 (check workaround here)
MouseLock and FullscreenSourceRect do not update the display when in fullscreen(3006724)
Nvidia hardware drivers: To take advantage of hardware decode, Nvidia users need to update their drivers to 285.79 or higher or Flash Player will use software decode(3160326)

Android
Seeking while video is paused does not update the frame on AndroidTM 4.0 devices(2995654)
On Adobe AIR, StageVideo using On2 and Sorenson does not work on Android 4.0 devices (3053819)
Context3d will render black for a few frames after disposing of a context3D object and requesting a new one, or returning to an application that was in the background. (3019048)

Zuletzt bearbeitet:
@spacestar1982

Wer hat was von Dumm gesagt oO Mach die Mathe dazu und du stellst fest einer hat immer die Arschkarte gezogen und hat ein Problem...

Die Fehler sind ja sehr vielschichtig.
Ich konnte nach der Installation fast keine Videos mehr anschauen und dann liefs von alleine.
Nach einer Weile sind dann alle Videos und Seiten einfach abgestürzt.
Egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung und auch egal welche Webseiten.
Bei youtube am meisten natürlich und auch solche Seiten wie CB.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte MisterX Beitrag beachten. In das Adobe Forum gehen und am besten die Crash Logs von FF hoch laden.

Bei dem "LdrShutdownProcess" Problem ist Jeromie Clark von Adobe schon dran.
Dafür werden wohl keine Berichte mehr benötigt.

"Thanks for the feedback. I found a 100% reliable way to reproduce this crash today, and your callstack matches mine.
We're actively investigating this issue, and will update the bug as we have more information."

So einen Drecks Flash hat es noch gegeben Keine Videos bei Youtube starten mehr auch nicht bei n24 den ganzen rotz deinstalliert samt Firefox alles beim alten mit dem IE alles wunderbar was ist das ?? Bitte um Feedback
,

@zyanidgas

Wer bei youtube noch flash benutzt ist selber schuld einfach mal HTML 5 anschalten :)

timo82 schrieb:
Danke!
Die Dateigrößen sind ja der Knaller!
Innerhalb nichtmal eines Jahres 153MB mehr (Faktor 25)
Das liegt daran, dass die Debug Versionen, 32 & 64-bit und für alle Plattformen enthalten sind.
Zudem ist Stage3D hinzugekommen, was sicherlich den größten Unterschied ausmacht.

Leider haben die noch nicht die Version 11.2.202.235 ins Archiv gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben