Aeona schrieb:
mein Problem sind auch weder Abstürze
Wie checkst du ob du keine Abstürze hast? Du bekommst sowas nicht mit, weil die Plugins ja ausgelagert sind und der Container Prozess schneller als du gucken kannst neugestartet wird.
Ich tippe eben doch auf Abstürze bei dir, check das mal mit about:crashes
Aeona schrieb:
sondern das das Firefox Fenster inaktive ist wenn ich von einer Flash Seite auf eine andere wechsle.
Das war unter anderem auch ein Problem bei mir, der Firefox verlor ständig den Fokus. Das Abschalten des Proteced Mode beendete den Spuk.
Aeona schrieb:
habt Ihr auch 2 Prozesse vom Flash Player im Taskmanager?
Alle die Vista/Win7/Win8 nutzen, die UAC aktiv gelassen haben, Firefox verwenden, Flash 11.3 mit Protected Mode einsetzen, die haben die 2 neuen Prozesse.
Einer ist der Flash Broker, der mit Medium Privileges läuft, das andere ist die Sandbox die mit low Privileges läuft und so selbst im UserMode es keinem Virus mehr erlaubt sich einzunisten. Kannste mit den SysInternals Tools dir auch im Detail angucken.
Da der Protected Mode auf Funktionen der UAC aufsetzt ist nur folgende Konstellation betroffen:
Vista / Win7
UAC nicht abgeschaltet
Firefox 4.0 oder höher
Flash 11.3
Es ist nur Firefox betroffen da nur dort der FlashPlayer den ProtectedMode nutzt. Chrome und IE haben eigene Sandbox Mechanismen, der Firefox hat keine. Firefox lagert die Plugins zwar in den Plugin-container.exe aus, der läuft aber mit den selben Rechten und dient nur der Isolation von abstürzenden Plugins.