Flüsterleiser Multi-Monitor High-End Rechner?

Benzer schrieb:
Es geht darum nicht unbedingt um Ausfallzeit. Reißt das Netzteil den Arsch hoch und der PC stürzt ab, baut man einfach ein neues ein. Ausfall von ca. 4 Stunden.
Startet man dann den PC und merkt das durch den Ausfall des NT die Datenbank korrupt ist, und das Warenwirtschaftssystem im Eimer ist, hast du einen Totalausfall der ihn möglicherweise x tausend Euro kostet.

Deswegen nochmal... überlege mit deinem Kunden ein Konzept. Berate ihn und mach nicht einfach das was er will.

Benzer vielen dank, dass du so weit denkst. Jedoch läuft die Datenbank auf dem Server und dort haben wir eine Bandsicherung mit einem Autoloader und Aufbewahrung der Bänder in einem Schließfach in der Bank. Ich denke das sollte sicher genug sein.
Der Kunde kopiert sich nur die Umsatzdaten von einem Tag / einer Woche / eines Monats. Um die Auswertungen denn lokal auf seinem PC fahren zu können.

Das komplett Konzept drum herum ist stimmig - der Kunde möchte halt nur so einen maßlos übertriebenen PC. Wenn ich ihm den nicht baue, wird es ein anderer tun. Sich davon abbringen lassen will der gute Mann nicht. Also so what?

Chiller24 schrieb:
Wenn der Kunde nur das beste will, wird er glücklich sein, wenn du ihm eine SSD presentierst, auch wenn er dadurch 2 Partitionen hat, da wär ich mir sehr sicher!
Die Grafikkarte kann unterschiedliche Auflösungen ansteuern, zudem ist sie auch sehr leise:
Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP!
Natürlich für das gebrauchte überdimensioniert, aber darum geht es ja hier nicht, eben das beste :)!

Danke Chiller. Aber hinsichtlich Grafikleistung muss es nun wirklich nciht das beste sein. Nicht, dass mir die Grafikkarte den Geräuschpegel nun nach oben treibt?

Eine etwas schwächere, die jedoch die 3 Monitore inkl. unterschiedl. Auflösungen ansteuern kann und am besten passiv gelühlt ist reicht auch. :-)

Das hört sich schonmal gut an.. dann läuft das WWS aber nicht auf dem PC, sondern auf dem Server. Ergo braucht der PC auch eine 12GB Ram...

Nungut... dann steck die Kohle für die Festplatten aber lieber in einer 512GB SSD als in RAID1 2TB HDD.

Benzer schrieb:
Das hört sich schonmal gut an.. dann läuft das WWS aber nicht auf dem PC, sondern auf dem Server. Ergo braucht der PC auch eine 12GB Ram...

Nungut... dann steck die Kohle für die Festplatten aber lieber in einer 512GB SSD als in RAID1 2TB HDD.

Richtig das WWS läuft auf dem Server, nur die Auswertungen auf dem PC. (und die Management Console zur Benutzerverwaltung etc. wird auch auf dem PC hin und wieder aufgerufen)

Bezüglich der SSD werde ich mit dem Kunden sprechen und versuchen ihn hier hin zu bewegen. 512 GB wird ihm zu wenig sein. Seine persönlichen Daten auf den Server auslagern möchte er auch nicht (obwohl sichere Verzeichnisse vorhanden, auf die nur er Zugriff hat - Paranoia halt). Aber evt. lässt er sich von einer SSD und einem zusätzlichen Datenraid überzeugen.

Zur Grafik:

Ich habe leider bisher immer noch keine Grafikkarte die 100%ig geht und nicht unbedingt ein Heissluftföhn ist :-)
Wenn es geht könnte mir bitte einer eine passiv gekühlte Grafikkarte nennen die die besagten 3 Bildschirme in unterschiedlichen Auflösungen ansteuern kann.

Bei der Matrox Lösung sehe ich ein Problem darin, dass es keine Spielegrafikkarte ist. Wenn der Kunde nun MAL ein Spiel spielen will, könnte die Grafikkarte zicken machen was ich vermeiden möchte.

Pider schrieb:
Danke Chiller. Aber hinsichtlich Grafikleistung muss es nun wirklich nciht das beste sein. Nicht, dass mir die Grafikkarte den Geräuschpegel nun nach oben treibt?

Eine etwas schwächere, die jedoch die 3 Monitore inkl. unterschiedl. Auflösungen ansteuern kann und am besten passiv gelühlt ist reicht auch. :-)

Lauter wie ein Gehäuselüfter wird diese GTX 480 auch nicht aufdrehen, erst recht nicht wenn sie nicht gefordert wird.
Aber etwas schwächer ist auch kein Problem:

Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB
Ebenfalls mit einer hochwertigen und leisen Kühlung: Gigabyte GV-N460OC 1GI Test

Passiv wird da schwer.
Evtl. wäre auch das was, hab ich mir aber nicht genauer angeschaut:

PNY Quadro NVS 450

Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht jeder wieder nen Stuss hier abgibt , die Nvidia Karten haben zwar 3 Anschlüsse aber es werden Maximal 2 angesteuert..

Sp3cial Us3r schrieb:
Damit nicht jeder wieder nen Stuss hier abgibt , die Nvidia Karten haben zwar 3 Anschlüsse aber es werden Maximal 2 angesteuert..

Stimmt, sorry! Hab ich nicht beachtet. Somit haben beide Hersteller ihr Manko.
2 GPUs zu nutzen stellt aber ja kein Problem da, dann könnte man auch weiter unten ansetzen:

2 x Zotac GeForce GTS 450 AMP! Edition, 1024MB
Hier ein:
ZOTAC GeForce GTS 450 AMP! Edition Test
, jetzt auch egal wie sehr sehr leise.

Damit sollte alles gewünschte bewerkstelligt werden können (natürlich ist auch 2 x die Gigabyte GTX 460 eine Option).
Oder, wie gesagt, sich mal die oben genannte Quadro näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben