• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fntastic 2.0: Day-Before-Macher wollen zweite Chance und Geld

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.249
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aid0nex und Brati23
Aus zu großen Ambitionen kann man tatsächlich lernen. Soweit gehe ich mit.
Aber "geschöntes Marketing" ist eine ganz bewusste Entscheidung um Kunden zu täuschen. Und wer sowas einmal abzieht, bekommt von mir keine zweite Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, evilhunter, RoTKiiV und 19 andere
Wer sowas abgezogen hat bekommt keine zweite Chance, Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, evilhunter, Emosch und 22 andere
Haben sie mit dem ersten Scam nicht genug Geld gescheffelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Celinna, Coeckchen und 4 andere
Das ist auch ein enormer Umschwung im Genre.
Der Name ist verbrannt, wieso nicht einfach komplett neu Anfangen ohne einen Bezug auf The Day Before....

@Efaniel

Gerade ja nicht, Gelder wurde ja zurückerstattet. Es wurde mit the Day Before eigentlich nur Geld verbrannt.
Bereicherung wäre nur möglich mit Unterschlagung von Gelder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Efaniel
Jetzt wo es keinen Publisher und Nvidia Unterstützung mehr gibt kann man es mal direkter probieren.
Kriegen die eigentlich noch Fördergelder in Singapur oder wo sitzt das "Büro" jetzt?

Aber beim Fan-Shop müsste ich schon hart schmunzeln:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und dropback
@Nero FX Stimmt da war ja ne Rückerstattung.
Hieß es nicht die beiden Brüder wären nach Russland geflüchtet?
Und ich bezweifel das die Gelder die erstattet wurden das einzige war, da müssen doch während der Entwicklungsphase Gelder vom Publisher an den Developer geflossen sein.

Das da tatsächlich noch Leute jetzt im Crowdfunding Geld reingesteckt haben finde ich aber erschreckend :D
 
Erstmal liefern, dann gibts vielleicht auch Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Randnotiz, Coeckchen und eine weitere Person
Die Typen haben doch schon immer, auch vor The Day before, eine ziemlich seltsame Art mit ihren Apps und Programmen gehabt.
Denen würde ich nicht so weit trauen, wie ich sie werfen kann! Keinen Cent sollten die mehr bekommen. Ich bezweifle sehr stark, dass sich da eine geistige Wandlung oder Weiterentwicklung vollzogen hat und sich sowas nicht erneut wiederholt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max, Celinna, Coeckchen und 2 andere
Wer einmal lügt...
Nun, dreist sind sie ja, aber ein Spiel bis Dezember? Na ja.
Oder wie sagte ein weiser Mann: Neee, Neee, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, nighteeeeey und Haldi
Grifters gonna grift.

Um dieses Projekt sollte man einen großen Bogen machen. Da war zu viel Vorsatz dabei, als dass sie nochmal eine Chance verdient hätten. Die ganze Saga mit Day-Before zog sich ja selbst schon Jahre inclusive Namensänderung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Maxysch
Wenn das Kickstarter Projekt failt, dann bekommen die Unterstützer nichts.
Es gibt dort viele Schlupflöcher um Leute abzuziehen.

Und Merch hat eine riesige Gewinnspanne ohne große Risiken, muss halt nur jemand kaufen...
 
Zweite Chance?

3x (1).webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Die können froh sein, nicht im Knast zu sitzen (wenn es nach mir geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
400€ reichen doch locker fürn guten Trailer, wen Sie sich ins zeug legen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf und Ichthys
"Geschönes Marketing" - Es war schlicht Betrug was dort abgelaufen ist und wer wirklich einem Dieb glaubt der nun Ehrlichkeit lobt... da hab ich dann kein Mitleid mehr.

Auch dieser Kickstarter ergibt keinen Sinn, 14k für'n Game ohne Publisher? Brauchen die noch etwas für die Urlaubsbörse? Ich spiele mal Orakel: Um nicht vor Gericht zu landen gibts am Ende für 14k ein generisches 0815 Unity-Game mit gekauften Assets und fertig. Sollten sich genug Vollidioten für die Stretch-Goals finden gibts halt mehr gekaufte Assets :rolleyes:

Man man man..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Flunkiii und Maxysch
Zurück
Oben