Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFokus auf Series X|S: Microsoft fertigt seit einem Jahr keine Xbox One mehr
Schon seit Ende 2020 fertigt Microsoft kein einziges Modell der Xbox One mehr, wie das Unternehmen nun gegenüber The Verge bestätigt hat. Mit dem Start der neuen Konsolengeneration in Form der Xbox Series X und Xbox Series S hatte Microsoft im Sommer 2020 zunächst die Xbox One X und Xbox One S All Digital eingestellt.
Sie sollten sich überlegen, vllt doch einen S Ableger mit Laufwerk zu bringen. Oder vllt eine Upgrade-Möglichkeit über ein externes Laufwerk, falls sowas überhaupt möglich ist.
So gehen die Ansichten/Meinungen auseinander, aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hat MS die Series S am Start, diese federt das ganze wohl gut ab, also kein Grund, wenn die Bauteile zur Verfügung stehen, die Xbox One zu fertigen. Aufs richtige Pferd gesetzt.
Finde den Schritt gut. Macht zumindest den anschein von nachhaltigkeit. Warum die alte Gen weiter prodizieren. War lang genug am Markt damit sich jeder eine kaufen konnte und der Gebrauchtmarkt ist ja gut gefüllt würd ich meinen.
Muss aber zugeben das ich mich mit dem Markt generell nicht so beschäftige. Daher kann meine sicht durchaus bisschen zu einfach gestrickt sein 🙃
So gehen die Ansichten/Meinungen auseinander, aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hat MS die Series S, diese federt das ganze wohl gut ab, also kein Grund wenn die Bauteile zur Verfügung stehen, die Xbox One zu fertigen. Aufs richtige Pferd gesetzt.
naja die PS4 wird zum selben Preis verkauft wie die Series S. Also bedienen beide denselben Preisbereich. Wer sich dann für denselben Preis für eine Konsole von 2013 entscheidet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich finde Sony und Microsoft sollten die Produktion aller Konsolen einstellen und die Ressourcen an AMD/Nvidia geben damit wir mehr Grafikkarten (günstiger) bekommen
Wundert mich nicht wirklich bei Microsoft. Beide neuen Xboxen verwenden unterschiedliche starke Hardware und beides kann bedient werden, sowohl Einsteiger als auch Gamer Segment. Bei der PlayStation ist das exakt die selbe Hardware, wo ich einfach nur das Laufwerk weglasse. Ist klar das genau das dann schwieriger ist in der Produktion. Daher die Idee weiter PS4s zu produzieren.
Die PS4 Pro ist doch mit der PS5 eingestellt wurden. Da müssten man nochmal nachforschen, ich glaube kaum das diese Konsole noch einmal nachproduziert wird. Die PS4 läuft eben weiter.
Sie sollten sich überlegen, vllt doch einen S Ableger mit Laufwerk zu bringen. Oder vllt eine Upgrade-Möglichkeit über ein externes Laufwerk, falls sowas überhaupt möglich ist.
Wozu? Die einfachste Möglichkeit für den Kunden um an neue Spiele zu kommen ist ein Abo, Datenträger werden da schlichtweg gar nicht mehr benötigt und würden die Konsole nur unnötig verteuern. Externes Laufwerk gab es früher durchaus, nur wer nutzt heutzutage noch CDs oder schaut DVDs und würde sich dafür eine Xbox zulegen?
Seit Läden wie Gamestop an den digitalen Umsätzen beteiligt werden, gibt es auch keine wirkliche Ablehnung mehr gegenüber Konsolen ohne Laufwerk und mit EA und bald auch Ubisoft im Game Pass, gibt es immer weniger Gründe überhaupt noch Spiele zu kaufen.
Nur müsste die heutige Variante deutlich günstiger sein, sonst kann man gleich ne Series X kaufen
Ich würde es auf 99$ schätzen.
Und jeder mit gesundem Menschenverstand fragt sich: Zahle ich jetzt 99$ extra für das Laufwerk, oder noch mal so viel mehr und nehme gleich die Series X?
Deshalb wird es wahrscheinlich auch nicht kommen, es lohnt sich einfach nicht.
Wobei Microsoft mit der HD-DVD ja damals auch ein totes Pferd geritten hat.
Sie sollten sich überlegen, vllt doch einen S Ableger mit Laufwerk zu bringen. Oder vllt eine Upgrade-Möglichkeit über ein externes Laufwerk, falls sowas überhaupt möglich ist.
Wozu, wird doch trotzdem gut gekauft und spielt Microsoft sowie den Spieleherstellern voll in die Karten, da die Kunden die Spiele dann zu einem recht hohen Preis (im Vergleich zu EKA oder Rabattaktion im MM/S) kaufen müssen/werden.
Ich würde es an deren Stelle genau so weiterlaufen lassen.
Aber generell im Sinne der Kundenfreundlichkeit finde ich deine Idee mit dem externen Laufwerk gut
Mit dem Start der neuen Konsolengeneration in Form der Xbox Series X und Xbox Series S hatte Microsoft im Sommer 2020 zunächst die Xbox One X und Xbox One S All Digital eingestellt.
Wenn ich konkret eine News lese, kann ich die Geräte immer halbwegs zuordnen. Aber wenn mir 5 Minuten später jemand sagt, dass er Modell <Name> hat, hab ich wieder keine Ahnung, ob das ein neues oder altes Modell ist und die stärkere oder schwächere usw. und ich muss nachfragen "welche war das nochmal?".
Diese ganze Namensgebung ist sowas von Gehirnfasching, da frag ich mich wirklich immer wieder wie das Brainstorming dazu bei den Verantwortlichen ausgesehen haben muss. Ich fand Xbox360 schon komisch (statt das Ding einfach Xbox 2 zu nennen), aber danach wurde es ja erst so richtig bekloppt. Oder geht es nur mit so damit?
Zur News: find ich ganz gut. Im Playstation Thread hatte glaub auch jemand die Frage gestellt, inwiefern Bauteile von den alten Geräten und den neuen ggf. ähnlich sind bzw. die gleichen Ressourcen benötigen und ob die Einstellung der Produktion nicht sinnvoller wäre, um ggf. entsprechende Ressourcen für (mehr) neue Modelle verfügbar zu machen. Keine Ahnung wie das bei Microsoft ist, aber ich finde es zunächst mal vom Gefühl her ziemlich sinnvoll, dass man die alten Modelle nicht zusätzlich auch noch weiter produziert.
Die größte ironie an der Sache ist, dass MS und ihre zweigleisige strategie mit xsx und xss, gegenüber sonys ps5-only, die größten treiber der aktuellen Konsolen generation sind und Sony die großen Bremser.
Hatte das genaue gegenteil erwartet, nämlich dass die XSS als schwächste konsole der neuen generation das minimum setzt und so alles einbremst, aber Sony hält weiter an der PS4 fest und leider auch daran, dass fast alle neuen spiele auch noch dort erscheinen
Die Nische an Leuten die high end genießen wollen. Musik Streams in CD Qualität ist selten und die Auswahl sehr gering. Streaming von Video ist aufgrund der Bandbreite der BluRay unterlegen, oft fehlt auch noch die gute Tonspur, die die BluRay nochmal aufwertet.
Die PS4 Pro ist doch mit der PS5 eingestellt wurden. Da müssten man nochmal nachforschen, ich glaube kaum das diese Konsole noch einmal nachproduziert wird. Die PS4 läuft eben weiter.