• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fokus auf Series X|S: Microsoft fertigt seit einem Jahr keine Xbox One mehr

Gibt es denn nen USB-Blu-Ray Player der mit der Xbox Series S läuft?

Klar sind die Leute, die sowas brauchen eher in der Minderheit aber davon auszugehen, dass keiner oder nur ein Promille Blu-Rays usw. auf ihrer Konsole schauen wollen, halte ich für nicht sinnvoll, immerhin waren die Vorgänger ja neben ner Konsole auch ein 1A-Medien-Center, womit man auch ohne Probleme Blu-Rays schauen konnte.

wundert mich nicht. wer kauft denn veraltete konsolen zu händlerpreisen, die es zu hauf günstig gebraucht gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herbst
WhyNotZoidberg? schrieb:
wundert mich nicht. wer kauft denn veraltete konsolen zu händlerpreisen, die es zu hauf günstig gebraucht gibt?
Leute die nicht die Katze im Sack kaufen und riskieren wollen, dass der Laser o.ä. nach 2 Jahren kaputt geht. Gebraucht ist immer Glücksache. Wer weiß schon was der Vorbesitzer damit gemacht hat und bevor es die Konsolen überhaupt nicht mehr gibt, ist es doch OK wenn man sich noch eine kauft. Vor allem da nicht alle Spiele auf den neuen Konsolen Abwärtskompatibel sind.

Davon abgesehen hat MS sicherlich keine Angst davor, dass sich die Leute die Xbox One gebraucht holen können/werden, sondern dass sie mit der Series S eine potente Konsole zu einem guten Preis haben, die die Xbox One locker ablöst, wo auch die Fertigungsprozesse optimiert sind, also wieso auf die alte wechseln. Wenn jemand nicht unbedingt ne Series X möchte bzw. bekommt, wird er evtl. die Series S nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gr.mm schrieb:
Hatte das genaue gegenteil erwartet, nämlich dass die XSS als schwächste konsole der neuen generation das minimum setzt und so alles einbremst, aber Sony hält weiter an der PS4 fest und leider auch daran, dass fast alle neuen spiele auch noch dort erscheinen
Die PS4 Pro ist leistungsstärker als eine XSS, zudem sind doch sowieso alle Konsolen nicht viel mehr als x86 Computer in hübscher Verpackung; Da baut man sich ein Spiel wie man will, und schraubt dann einfach für die schwächeren Konsolen die Auflösung runter. 'Harte' Limits sind mittlerweile ungefähr genau so bremsend wie alte Grafikkarten unter PClern, also nicht der Rede wert.

Ich habe meine XBox One X (inkl. Controler) erst letzte Woche für 180,- € gebraucht weiterverkauft. Die gehen gebraucht also noch zu ganz passablen Preisen weg.

Topflappen schrieb:
Die sollten sich eher überlegen die Benennung ihrer Konsolen mit Sinn zu versehen.
Dem kann ich gar nicht genug zustimmen.
Ich muss jedes mal nachschauen, wenn von einer Xbox IRGENDWAS S die Rede ist, ob das nun das neue oder das alte Teil ist. Und Xbox Series X ist auch ein ziemlich bescheuerter Name.
Aber auch davor schon. 360, one, whatever... Das ganze folgt doch keiner Logik sondern entspringt eher einem feucht fröhlichen Bullshitbingo der Marketinabteilung

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Xbox Series S mit Xbox Gamepass ist einfach momentan in vielerlei Hinsicht die beste Lösung für Gamer, ich kann gar nicht genug sagen, wie zufrieden ich mit dem Teil bin:

• kostengünstig in der Anschaffung (270€ Konsole) sowie im Unterhalt (Monatsabo Gamepass)
  • breites Angebot aktueller Spiele, insbesondere wenn man auf Shooter und Rennspiele steht
  • leistungsstarke Konsole (in Bezug auf den geringen Anschaffungspreis)
  • problemlose Erweiterbarkeit mit externen Speichermedien
  • superschnelle Multimedia-Zentrale fürs Wohnzimmer durch breit gefächerte Streamingoptionen

Einziger Wehmutstropfen: ne neue Fernbedienung als Original Xbox Zubehör müsste es geben. Und für einen (externen) Bluray-Disk-Player würde ich auch ein paar Euros zusätzlich blechen. Oder am Besten: Xbox Series Remote + BD-Player als Set anbieten^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, wek666, Simzone4 und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
Die PS4 Pro ist leistungsstärker als eine XSS, zudem sind doch sowieso alle Konsolen nicht viel mehr als x86 Computer in hübscher Verpackung;
Die XSS hat eine deutlich stärkere CPU, mehr Ram/VRam , mehr Speicherbandbreite (mit deutlich besserer Kompression) und vor allem mehr effektive Bandbreite.

Bei der GPU gewinnen 4 TF RDNA2 auch gegen 4,2 GCN3(+).
Die reine GPU Leistung dürfte in den meisten modernen engines auch zur Parität mit der One X reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89, Chismon, Steven2903 und 3 andere
Bright0001 schrieb:
Die PS4 Pro ist leistungsstärker als eine XSS, zudem sind doch sowieso alle Konsolen nicht viel mehr als x86 Computer in hübscher Verpackung;
Ich bitte dich!

1642083937719.png

1642084000788.png

Veraltete Architektur und keine SSD, mitnichten ist die PS4 Pro, auch nur im Ansatz so schnell wie eine Series S. Das Problem ist hier aber nicht mal die Leistung, es ist schlichtweg so, dass du nicht jedes PS5 Spiel auf der PS4 spielen kannst und nicht jedes PS4 Spiel kannst du kostenlos auf einer PS5 nutzen. Das Problem gibt es bei der XSS/XSX Combo nicht, hier geht es wirklich nur rein um einen Leistungsunterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89, Chismon, Steven2903 und 9 andere
DonDonat schrieb:

Es gab noch nie eine Konsole die je mit einem externen 3rd Party Player funktioniert hat mMn.
Wie sollte das auch mit Kopierschutz und Treibern vernünftig zusammenspielen?
Ich hab hier nen ca 10 Jahre alten BD Player der funktioniert nicht mal mehr unter Windows, wie soll das dann mit Konsolen aussehen?

Precide schrieb:
Wie sollte das auch mit Kopierschutz und Treibern je vernünftig zusammenspielen?
Indem man eine Schnittstelle definiert und eine API anbietet, mit der man solche 3rd party Geräte erstellen kann.
Will aber niemand. Wenns nen großen Markt dafür geben würde, würde Microsoft so ein Zubehör natürlich selber auf den Markt bringen. Gibts aber anscheinend nicht

Precide schrieb:
Ich hab hier nen ca 10 Jahre alten BD Player der funktioniert nicht mal mehr unter Windows
wieso?

xexex schrieb:
Wozu? Die einfachste Möglichkeit für den Kunden um an neue Spiele zu kommen ist ein Abo, Datenträger werden da schlichtweg gar nicht mehr benötigt und würden die Konsole nur unnötig verteuern. Externes Laufwerk gab es früher durchaus, nur wer nutzt heutzutage noch CDs oder schaut DVDs und würde sich dafür eine Xbox zulegen?
Weil man von der One Serie noch Spiele auf Scheibe besitzt? Weil man die Series S gerne auch DVD/ BR Player nutzen möchte? Es wäre das einfachste, das MS es intgriert, das man x beliebiges externe USB Laufwerk anklemmen kann aber das wird unterbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
canada schrieb:
Weil man von der One Serie noch Spiele auf Scheibe besitzt? Weil man die Series S gerne auch DVD/ BR Player nutzen möchte?
Na, irgendwo muss man abstriche machen bei dem Preis. Für das genannte gibts die
Series X. Bei Autos schreit doch auch niemand wenn die Basisausführung für weniger Geld auch weniger Ausstattung hat.

Sicherlich, als "Upgrade" zur Xbox One ist es blöd, wenn man die Discs nicht nutzen kann, aber dass soll die Series S mMn auch nicht sein. Sie richtet sich an eine andere Zielgruppe. Das Upgrade ist eine Series X.

Bright0001 schrieb:
Die PS4 Pro ist leistungsstärker als eine XSS
Hier beziehst du dich aber nur auf die TFLOPS Leistung. Mehr Ram, höhere Speicherbandbreite hat meines Wissens nach die XSS.

Xnfi01 schrieb:
Bei Autos schreit doch auch niemand, wenn die Basisausführung für weniger Geld auch weniger Ausstattung hat.
Wie fast immer hinkt der Vergleich mit Autos hier gewaltig.
Gerade bei deutschen Autos ist das genau Gegenteil der Fall. Du kannst dir die Basismotorisierung nehmen und vollkommen absurd alle möglichen Luxussachen dazu konfigurieren, wie du es eben individuell haben willst.
So sieht mein Wagen auch aus :D
Hier wär das hinzukonfigurieren eben das extra Laufwerk.

DonDonat schrieb:
Gibt es wirklich Leute, die noch optische Medien kaufen, um sie in ein Gerät zu legen? Es gibt mit Netflix, Apple+, Disney+, Amazon Prime usw doch deutlich bessere Alternativen. Und mittlerweile ist die Bild- und Tonqualität auf einem Level angekommen, wo selbst ich mit OLED und Atmos System da keinen Unterschied sehen.

rg88 schrieb:
Wie fast immer hinkt der Vergleich mit Autos hier gewaltig.
Gerade bei deutschen Autos ist das genau Gegenteil der Fall. Du kannst dir die Basismotorisierung nehmen und vollkommen absurd alle möglichen Luxussachen dazu konfigurieren, wie du es eben individuell haben willst.
So sieht mein Wagen auch aus :D
Hier wär das hinzukonfigurieren eben das extra Laufwerk.
Sicher, nicht zu 100%. Ich beziehe mich aber auf den Preis. Günstiger = weniger Ausstattung. Eine Option dass man ein Externes Laufwerk anschließen kann kostet eben auch Geld, was die Konsole teuerer macht. Davon abgesehen ist die Series S wie gesagt mMn kein Upgrade zur Xbox One, sonder wäre das die besagte Series X.

Wer DVDs/BLuRay abspielen will, soll eine Series X kaufen (Verfügbarkeit mal abgesehen).
So sind nunmal die Konsolen und die Entscheidung von MS. Kann man jetzt ewig drüber reden/wettern, ändern können wirs nicht.

Kunstpixel schrieb:
Gibt es wirklich Leute, die noch optische Medien kaufen, um sie in ein Gerät zu legen? Es gibt mit Netflix, Apple+, Disney+, Amazon Prime usw doch deutlich bessere Alternativen. Und mittlerweile ist die Bild- und Tonqualität auf einem Level angekommen, wo selbst ich mit OLED und Atmos System da keinen Unterschied sehen.
Lol, deswegen Streamt Netflix seit Corona mit geringerer Bandbreite, soviel zum Thema auf gleichen Level mit einer BR...

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Pro_LamerEX und eldübel
Zurück
Oben