Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFokus auf Series X|S: Microsoft fertigt seit einem Jahr keine Xbox One mehr
Ein digitaler Gebrauchtmarkt wäre echt super, allerdings bezweifle ich, dass das jemals kommen wird. Da müssten die Unternehmen schon von den Gesetzgebern zu gezwungen werden, und das international.
Also überhaupt erst mal die Möglichkeit haben, eine Lizenz wieder von seinem Konto zu lösen und weitergeben zu können...
Ich frage mich gerade warum mir dieser Link geschickt wird, ich habe genau wegen dieses Artikel gefragt, weil ich ihn bis zu Ende gelesen habe. Vielleicht hat noch jemand eine andere Info oder etwas gelesen, weil sonst nirgends die PS4 Pro erwähnt wird.
Also manchmal.....
Ich frage mich gerade warum mir dieser Link geschickt wird, ich habe genau wegen dieses Artikel gefragt, weil ich ihn bis zu Ende gelesen habe. Vielleicht hat noch jemand eine andere Info oder etwas gelesen, weil sonst nirgends die PS4 Pro erwähnt wird.
Also manchmal.....
Weil ich zum Release eine S gekauft habe und dann die letzten Woche an ca drei Series X gekommen bin. Die habe ich dann direkt Freunden weiter gegeben (nein kein Profit gemacht ^^), weil sie ewig auf eine X warten. Eine habe ich für mich behalten.
ich habe für die PS4 sowie jetzt auf der PS5 immer die Disk Version geholt. Ich weiß nicht wie es auf der Xbox ist, aber auf der Playstation wird der ganze Datenträger erst mal kopiert und das ist immer schneller als der reine Download. Den Patch kann man immer noch überspringen, wenn es kein online Spiel ist. Die Disc dreht sich auch nur einmal beim Start, danach ist ruhe weil ja eh alles auf der SSD ist.
Auch waren die Disc Versionen bis her immer günstiger als im Store.
Würde mich dann aber auch irren... vor allem eine 4K BluRay sieht um Welten besser aus als das was Netflix da ins Netz einspeist. Geht ja auch ein bisschen um die Bitrate die bei Netflix losgeschickt wird. Die BR liegt irgendwo oberhalb von 50, was Netflix bietet finde ich auf die schnelle nicht heraus.
Ich kaufe mir gerade die ganzen alten Titel auf Disc nochmal um sie auf der PS5 zu zocken... 15 Euro für ne goty edition inkl. Option auf next gen Update? scho geil
Sie sollten sich überlegen, vllt doch einen S Ableger mit Laufwerk zu bringen. Oder vllt eine Upgrade-Möglichkeit über ein externes Laufwerk, falls sowas überhaupt möglich ist.
Dafür gibt es die Series X Einen zweiten Sega Mega-CD Flop brauchen wir nicht. Wer Series S oder 5 Playstation Digital edition kauft, muss eben wissen dass er da tut und nur digitale Spiele spielbar sind.
Topflappen schrieb:
Die sollten sich eher überlegen die Benennung ihrer Konsolen mit Sinn zu versehen.
Was war der Sinn von Playstation VITA? Klingt eher nach Medizin. Xbox ist nunmal die Hauptbezeichnung. Das dahinter ist nur die Modellbezeichnung wie bei den Autos. Mir persönlich ist es egal ob der Name was bedeutet oder nicht.
Wozu? Die einfachste Möglichkeit für den Kunden um an neue Spiele zu kommen ist ein Abo, Datenträger werden da schlichtweg gar nicht mehr benötigt und würden die Konsole nur unnötig verteuern. Externes Laufwerk gab es früher durchaus, nur wer nutzt heutzutage noch CDs oder schaut DVDs und würde sich dafür eine Xbox zulegen?
Ich glaube bei der Playstation spricht wirklich kaum noch was dafür, aber eine Xbox ist da von der Funktionalität einfach umfangreicher. Ich kann damit zu Weihnachten irgendwelche Christmas-CDs anschmeißen, die DVDs und BRs der Kinder abspielen und überhaupt das Teil als Wohnzimmerzentrale nutzen, was bei der PS ja nun einmal nicht geht (kann weder CDs abspielen, noch lässt sie sich per IR steuern).
Und in einem solchen Fall braucht man eben ein Laufwerk, wobei Papa auch noch so modern-oldschool ist, dass er tatsächlich 4k-BR sein eigen nennt und die gerne in die Xbox schmeißt...
Fazit: Der Standard-Zocker braucht es nicht, jeder der das Ding nicht nur für Gaming einsetzt, braucht es oder kann es mindestens gebrauchen.
Die PS4 Pro ist leistungsstärker als eine XSS, zudem sind doch sowieso alle Konsolen nicht viel mehr als x86 Computer in hübscher Verpackung; Da baut man sich ein Spiel wie man will, und schraubt dann einfach für die schwächeren Konsolen die Auflösung runter. 'Harte' Limits sind mittlerweile ungefähr genau so bremsend wie alte Grafikkarten unter PClern, also nicht der Rede wert.
Sie sollten sich überlegen, vllt doch einen S Ableger mit Laufwerk zu bringen. Oder vllt eine Upgrade-Möglichkeit über ein externes Laufwerk, falls sowas überhaupt möglich ist.
Auch wenn ich es aus Kundensicht genauso sehe - aber da hat Microsoft als Konzern kein Interesse daran. Sie möchten zukünftig Spiele hauptsächlich über den Microsoft Store verkaufen, da sie damit selber am meisten Geld machen können. Daher die rein digitale Variante als Brot und Butter Modell.
Die XSS hat eine deutlich stärkere CPU, mehr Ram/VRam , mehr Speicherbandbreite (mit deutlich besserer Kompression) und vor allem mehr effektive Bandbreite.
Ich behaupte einfach mal, dass man ohne zwei nebeneinander gesellte Fernseher kaum in der Lage wäre, die XSS von der Pro grafiktechnisch zu unterscheiden. Selbst wenn die Pro nicht schneller ist; In unmittelbarer Schlagdistanz zueinander sind sie ohne Zweifel (abseits der Ladezeiten).
Und worauf ich eigentlich hinauswollte: Es ist halt völlig egal. Die XSS ist auf dem Niveau der letzten Gen, wird aber trotzdem nichts blockieren, weil die Spiele am Ende einfach nur runtergeregelte PC-Spiele sind. Bis auf Pseudo-Features wie Raytracing gibt es halt so ziemlich keinen guten Grund, sich bei der Entwicklung neuer Titel zurückzuhalten. Auflösung runter, Draw Distance runter, Beleuchtung entschlacken und et voila: Schon läuft die ursprüngliche Grafikpracht auch auf einer Gurke.
Nein
Da gibt es in der Dokumentation der Architekturen, sowie der der Dev Doku der PS5 durchaus schlüssige Angaben für einzelne Szenarien zu und auch auf stumpfe "IPC" Benchmarks heruntergebrochen gibt es durchaus vergleiche.
GCN führt auf mindestens 64 Shadern mindestens 4 Taktzyklen den selben Befehl aus.
RDNA2 kann bis runter auf 32 Shader und dabei sogar jeden Taktzyklus etwas anderes machen.
An Fixed Function Einheiten gibt es auch eine ganze Reihe an gut dokumentierten Verbesserungen.
Die neue L1, L2 und Interconnect Hierarchie ist auch nochmal eine massive Verbesserung.
TFlops sind erst einmal ein eher theoretischer Wert, welcher FFUs vernachlässigt und von perfekten Rahmenbedingungen ausgeht. Als Metrik taugt das primär auf der selben oder auf sehr ähnlichen Architekturen.
Es gibt etliche Effekte, welche aktuell nur sehr Sperlich genutzt werden, da sie auf GCN noch per GPUGPU compute und nicht per FFU laufen. Sobald diese zur Norm werden, dürften die alten Konsolen deutlich schneller wegbrechen.
Ja, ich beziehe mich auf die TFLOPs-Leistung, weil das ganze "mehr hiervon, mehr davon" auch nur Gerate ist.
Jo: Anhang anzeigen 1171645
Außer natürlich du möchtest hier den Case aufmachen, dass Konsolenspiele im CPU-Limit hängen oder Bandbreiten einen spürbaren Flaschenhals darstellen.
Ich finde Sony und Microsoft sollten die Produktion aller Konsolen einstellen und die Ressourcen an AMD/Nvidia geben damit wir mehr Grafikkarten (günstiger) bekommen
Die XSS hat eine deutlich stärkere CPU, mehr Ram/VRam , mehr Speicherbandbreite (mit deutlich besserer Kompression) und vor allem mehr effektive Bandbreite.
Bei der GPU gewinnen 4 TF RDNA2 auch gegen 4,2 GCN3(+).
Die reine GPU Leistung dürfte in den meisten modernen engines auch zur Parität mit der One X reichen.
Bis auf die CPU, die es der Series-S erlaubt 60FPS anzusteuern, ist sie der One-X in Sachen Auflösung in allen und Details in manchen spielen, gnadenlos unterlegen.
Digital foundry hat dazu ein Video gemacht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bis auf die CPU, die es der Series-S erlaubt 60FPS anzusteuern, ist sie der One-X in Sachen Auflösung in allen und Details in manchen spielen, gnadenlos unterlegen.
Yep, die SX bekommt leider sehr wenig. (Ist halt meist die Xbox One Version mit erhöhter Auflösung ohne weitere Anpassungen, die One X wird bei GPU Leistung, Bandbreite und Ram knapp nicht erreicht, wobei dann meist auf die One defaultet).
An den technischen Gegebenheiten ändert dies jedoch nichts.
Man kann um ein Gefühl dafür zu bekommen, selbst wen man kein Devkit hat auch mittels der Homebrew Modi etliches ausprobieren.
Ich habe diese hier und sie ist einfach nur geil. Du brauchst aber direkten Sichtkontakt und musst auch auf die Box zielen mit der Fernbedienung. Dafür hält die Batterie Wochen oder Monate =)
Nice fact: wenn du die Fernbedienung anhebst leuchten die Tasten automatisch.
just_fre@kin schrieb:
superschnelle Multimedia-Zentrale fürs Wohnzimmer durch breit gefächerte Streamingoptionen
Und nicht zu vergessen eine Leistungsaufnahme von ca. 80 bis 90 Watt beim Zocken. Für den Verbrauch ist das Ding eine kleine Rakete.
Ich habe mich für die Series X entschieden wegen dem Laufwerk. Aber nur für meine BluRays. Zum Zocken kaufe ich schon lange keine Discs mehr. Der Game Pass Ultimate ist ein Paradies, Dank Microsoft habe ich Yakuza kennengelernt und bin für die nächsten 1.000 Stunden busy mit den Yakuza Teilen