• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Bei den Online Multiplayer finde ich die Strafen zu gering. Da wirst du als 2--3 gnadenlos von der Strecke geschoben und die bekommen nur 0,5 Sek. Zeitstrafe. Da müssten 20 Sek. Zeitstrafe her, ansonsten macht das den gesamten Multiplayer kaputt.

Letztes mal auf Seca ist mir einer als Geisterfahrer entgegen gekommen, der versucht hat alle Teilnehmer zu demolieren. Hat mich auch in der Seite erwischt, das geht gar nicht.

jabberwalky schrieb:
Bei den Online Multiplayer finde ich die Strafen zu gering. Da wirst du als 2--3 gnadenlos von der Strecke geschoben und die bekommen nur 0,5 Sek. Zeitstrafe. Da müssten 20 Sek. Zeitstrafe her, ansonsten macht das den gesamten Multiplayer kaputt.
Die Strafen sind sowohl zu gering wie zu groß. Das Problem ist, dass das System sehr weit davon entfernt ist, Täter und Opfer erkennen zu können.
jabberwalky schrieb:
Letztes mal auf Seca ist mir einer als Geisterfahrer entgegen gekommen, der versucht hat alle Teilnehmer zu demolieren. Hat mich auch in der Seite erwischt, das geht gar nicht.
Das kann dann nur in einer private Lobby gewesen sein, nicht im normalen Onlineracing, denn da sind Falschfahrer zuverlässig geghosted. Daran scheitern meist auch die Trolle, die im Training versuchen, sich an unübersichtlichen Stellen so auf der Ideallinie zu platzieren, dass andere in sie reindonnern.

Das was du da beschreibst, geht nur wenn man in einer private Lobby das Geisterfahrer-Ghosting deaktiviert, so wie es hier raceboy gaudihalber gemacht hat:

WRECK RACEBOY!
:lol:

Danke für die Antworten.

Honigturbo schrieb:
Das kann dann nur in einer private Lobby gewesen sein, nicht im normalen Onlineracing, denn da sind Falschfahrer zuverlässig geghosted. Daran scheitern meist auch die Trolle, die im Training versuchen, sich an unübersichtlichen Stellen so auf der Ideallinie zu platzieren, dass andere in sie reindonnern.

Das was du da beschreibst, geht nur wenn man in einer private Lobby das Geisterfahrer-Ghosting deaktiviert, so wie es hier raceboy gaudihalber gemacht hat:

WRECK RACEBOY!
:lol:

Danke für die Antworten.
Das war eines dieser neuen Multiplayer Racings. Nicht das normale Online Racing.

Das war bei dem hier:

1716934773939.png

Leider bekomme ich heute wieder mal keine Verbindung zu den Servern, warum auch immer...

Honigturbo schrieb:
Die Strafen sind sowohl zu gering wie zu groß. Das Problem ist, dass das System sehr weit davon entfernt ist, Täter und Opfer erkennen zu können
Das ist mir im Singleplayer auch schon aufgefallen. Ich habe da schon Strafen bekommen, weil mir jemand nach dem Überholen in die Seite gefahren ist.
Andererseits kann man Gegner vor einer Kurve neben die Strecke schieben und es gibt nix.

@jabberwalky
Ich habe seit Tagen auch Probleme mit meinem Internetzugang (EWE ist einfach ein Saftladen). Richtig nervig ist aber, dass selbst Singleplayer dann nicht sauber läuft.

Was dem Game fehlt, ist definitiv eine Möglichkeit ein Rennen neu zu starten. Ihr wisst was ich meine...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Update 9

Text: https://forza.net/news/forza-motorsport-update-9

Mehr Text: https://support.forzamotorsport.net...orsport-Update-9-0-Release-Notes-June-10-2024

Weniger Flagen am Nürburgring. Warum nicht alle weg? Sollen die Bremspunkte darstellen oder warum gibt es die?

Oh vielleicht kann man jetzt endlich die Wippermann rechts ordentlich mitnehmen, nachher mal schauen.

Leaderboards reset heißt, dass meine Zeiten für die Nordschleife gelöscht werden? Och nö.
Und hat jemand ein gutes Auto für Klasse R? Ich habe den Donkervoort aus einen anderen Event. Aber der hüpft teilweise wie ein Känguru.

Ist schon abartig wie manche Kisten auf der Geraden abdüsen. Da kommste nicht ran und du kommst dir vor als würdest durch einen Drive Inn fahren.

Mal die neuen Curbs gecheckt und kurz auf 2 gelandet (sInd ja noch net Viele gefahren :evillol: ) Gefällt mir besser ohne die Fähnchen, zwar immer noch viele Bäume aber was solls, dafür die Curbs besser aber Eschbach und Brünnchen hauts Einen immer noch raus wenn man zu weit links kommt.

NOS UpdateF1GT.png

Erster Start nach dem Update geht schon mal nicht weil ich -HAHA- kein Internet hätte...
ist also nix gefixt worden das bekannte Problem :grr:

Anhänge

• Kein Internet haha.jpg
    Kein Internet haha.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 33
Habe ich auch lange gehabt.
Nachdem ich in der XBox App -> Konto -> Support -> Reparaturtool gedrückt und die XBox App samt Spiel neu gestartet habe, hat es geklappt.

1718101529350.png

Kann aber auch Zufall gewesen sein...

Jetzt kann ich die Nordschleife in den ganzen Klassen tatsächlich nochmal fahren. Boah. Das ist hart nervig.

Dann können sie auch viele andere Leaderboards zurücksetzen, nachdem sie das Exocet Kackfass endlich generfed haben.

jabberwalky schrieb:
Kann aber auch Zufall gewesen sein...
Bei mir hat eben gereicht die App zu starten und von da aus das Game...aber trotzdem ging das früher immer problemlos, auch ohne die App im Hintergrund offen zu haben.
Thane schrieb:
Das ist hart nervig.
Allerdings ! Weil ich mir überhaupt nicht gemerkt habe wo ich mit welchem Tuning und welcher Karre am besten durchkam...

Edit: Hurra Weltmeister :daumen:

Anhänge

• Hurra Weltmeister.jpg
    Hurra Weltmeister.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst du unter "Rennen" +"Rivalen" wenn du da z.b. die E Klasse auswählst und dann nach rechts bis zum Nürburgring scrollst und dort auf die Gesamtstrecke klickst und da kannst du die Liste anwählen...die grad so ausschaut:
(Bin nochmal gefahren weil mir der Vorsprung zu knapp erschien ;) )

Anhänge

• Hurra Weltmeister.jpg
    Hurra Weltmeister.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Wenn ich mir für eine Strecke ein setup im Spiel runter laden möchte ist jedes Mal ein schloss davor egal ob Single oder Multiplayer Modus. Warum? Die meisten setups sind öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben