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Andere Forza Motorsport 2023

Geteilte Setups und Mustergruppen/Designs sind IMMER gesperrt.
 
Oh man... Klar kannst die runterladen, das ist der Sinn bei TEILEN trotzdem sind die ALLE gesperrt also unveränderbar.
 
Mit Update 9 ist TAA-Zwang vom Tisch. ENDLICH!

Falls dieses Option im Video Tab nicht zu sehen ist.

Sehr einfaches Workaround:

TAA im Spiel ist deaktiviert und überall sieht... deutlich schärfer aus. Ghosten, Schmieren und so weiter sind verschwunden.
 
Temporale Käntenglättung. Englisch: Temporal Anti-Aliasing.
 
Wieso ist die Option eigentlich nicht sichtbar? Ich müsste auch jetzt die Datei anfassen.
Ohne TAA ist es schärfer, aber ich habe den Eindruck, dass du dann anderweitig Artefakte hast. Beim Lichteinfall scheint es mir "härtere" Kanten zu geben. Oder war das nun der Videoqualität geschuldet?

Trotzdem danke für's Teilen. Ich werde es bei Gelegenheit auch mal testen :)
 
Jungs zieht euch in Sepring die Sonnenbrille an, denn ab Runde 15 herrscht Supernova-Alarm...;)
Mir gefiel eben die Racing Corvett dort mal wieder ganz gut, nur der Sound war in F7 besser.

@Thane : Ganz ohne Kantenglättung müssten eigentlich alle schrägen Kanten flimmern wie sau...
 

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Spielst du gerade die Ausdauerrennen?
Das habe ich jetzt am Wochenende auch noch vor. Habe mich darauf schon gefreut :)

In Klasse S habe ich zumindest mal wieder eine Zeit auf der Nordschleife gesetzt. Nicht überragend, aber ganz okay, auch wenn da Luft nach oben ist. Der McLaren F1 ist noch im Zustand vom letzten Mal.
 
@slowmichael Ja, das übliche Treppeneffekt den wir schon seit 'ne Ewigkeit kennen. :D

@Thane Die Entwickler vergaßen dieses Datei im Update 9 zu aktualisieren... darum war dieses Option im Video Tab nicht sichtbar.
 
Sagt mal: Ist das denn normal das die Ki bei den Langstreckenrennen zuerst recht gemählich fährt aber sobald man im Feld der ersten Drei angelangt ist einen nicht mehr wegfahren lässt und keinen Deut langsamer wird am Ende?
Fand das eben in Silverstone schon 'ne richtige Hetzjagt weil ich sie überhaupt nirgens abschütteln konnte :rolleyes:...was man ja auch in der engen Zieleinfahrt nach 24 Runden ablesen kann.
 

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Die Mogel-KI aus den Vorgängern wieder? :D
Da gab es doch auch oft den Gummiband-Effekt.
In manchen Veranstaltungen habe ich aber auch den Eindruck, dass ein, zwei Gegner deutlich besser fahren als es die Schwierigkeitsstufe es eigentlich erlauben sollte.
 
Ist mir auch aufgefallen. Die hintersten Reihen gehen sehr schnell, wenn man in die Gegend er der ersten 5 kommt, wird es schwieriger.
 
Wow... während 24h LeMans zeigt Forza Motorsport Werbung im Fernsehen.
Super hochauflösende Grafik und Scenen welche im Spiel gar nicht so zu sehen sind.:volllol:

Aber was mir jetzt, und auch schon beim 24h Nürburgring aufgefallen ist.
Im TV ist die Strecke nicht so platt wie im Spiel. In echt hat die Strecke mehr Hügel und leichte Höhenunterschiede.
Im Spiel wirkt die Strecke dagegen sehr eben und platt.
Auch habe ich den Eindruck die Proportionen passen nicht.
Im Spiel sind die Fahrzeuge im Bezug zur Streckenbreite unverhältnismäßig breit.
Im echten Rennen fahren teilweise 3 Fahrzeuge nebeneinander und im Spiel wird es schon zu zweit eng.
Im Spiel bin ich in LeMans mehrere hundert Runden gefahren, trotzdem habe ich in der Übertragung teilweise Probleme mit der Orientierung und denke ' So sieht das im Spiel nicht aus?'.
 
Hab mir mal eben ein Luftbild aus Le mans angeschaut und dann einen Sreenshot aus meinem Fundus und da passen auf beiden Bildern drei Wagen nebeneinander...beim Ring wirkt es hingegen schon schmäler.
 

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In der Tat. Da gebe ich dir Recht.
Liegt womöglich an der unterschiedlichen Perspektive. Ich fahre fast ausschließlich in der Cockpit-Ansicht.
Dadurch ist das Sichtfeld eh eingeschränkter.
 
He hab noch das erste Langstreckenrennen nachgeholt. War mal was anderes.
Wusstest ihr, dass es neben den Reifen so weiße Balken als Verschleißindikatoren gibt?
Bin dann früh in die Box, und war zum ersten Mal überhaupt auf harten Reifen unterwegs.
Und ja, durch die untergehende Sonne bin ich einmal gerade aus gefahren, aber Glück gehabt.

Am Ende war das alles knapper als mir lieb ist. So vom Resttreibstoff und Abstand her.

Kam mir fast gescripted vor. Jedenfalls war zumindest der Reifenverschleiß erhöht?

Die ganze Serie ist so? Das wird noch was...
 
Die Veranstaltung gibt den Reifenverschleiß vor. Wenn du im Menü unter "Kraftstoff und Reifen" schaust, steht dort beim Verschleiß "x3".

Welches Auto habt ihr denn für die erste Veranstaltung genommen? Ich bin bisher zu nichts gekommen und habe nur ein paar Runden Training gefahren.
Habe da den Ferrari, aber der rutscht ja übel herum.
 
Hab mirn Aston Martin gegönnt. V12 "Sauger" usw.^^
Die Anzeige für den Reifenverschleiß hatte ich im Menü gar nicht beachtet.

Dachte mir nur, dass der Sprit wohl nicht reichen wird, aber die Reifen waren lange vorher fertig.
Als durchschnittlicher Fahrer hatte mit den harten Reifen auch Schwierigkeiten, mich wieder vom Feld abzusetzen. Dazu ne Zeitstrafe, und am Ende wars wie gesagt knapp.

Das mit den Boxenstopps, Tankfüllung und den Reifen klappt ja seit Beginn in dem Game nicht so wirklich.
Daher wars ok. Bin gespannt auf nächste Rennen, dauert aber noch bei mir.
 
Habe in den letzten Wochen mal die Gelegenheit gehabt, am Nürburgring mit einen professionellen Rennfahrer mitfahren zu können.
Muss sagen, Forza wird da weder den Hoch und Tief der Landschaft, noch des Reifenmodells, also wie die Autos auf dem Asphalt rutschen, annähernd gerecht.

Jetzt wo ich das mal in real gesehen und erlebt habe, bin ich doch enttäuscht von dem Spiel.

Am extremsten fand ich gleich wie tief es in der ersten Kurve runter geht. Das kommt in Forza nicht mal annähernd raus. Auch das extreme der nächsten Kurven (die ersten der Kombination)am Hatzenbach sehen in Forza bei weitem nicht so extrem aus.

Genauso, das die Strecke im Grossteil vom Kesselchen insgesamt (in der langen linkskurve) massiv nach rechts aussen hängt, kommt da überhaupt nicht rüber.

Echt schade. Mich würde interessieren, ob das mit einer VR Brille besser rauskommen würde.
 
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