Das Wort "Plastik" vermisse ich im Test auch. Gerade die am stärksten belasteten Stellen sollten schon halten und da (nur) auf Plastik zu setzen, empfinde ich, gerade bei einem gehobenen Preis, als fragwürdig. Aber auch das Wort "Belastbarkeit" oder "Haltbarkeit" taucht im Test nicht auf. Das zeigt sich dann leider eh erst so richtig im "Langzeit-Test", nur genau ansehen sollte man es sich vorher schon. Auch wenn der Stuhl nur anfängt zu knarzen und nicht gleich auseinanderbricht, wäre das bei dem Preis enttäuschend. Die Gewichts-Angabe von bis zu 125 kg emfinde ich mittlerweile als wenig vertrauenserweckend, denn das "verspricht" fast jeder Stuhl (aus China). Bei Preisen über 500 Euro habe ich auf "Experimente" keine Lust. Die müssen schon länger halten. Leider finde ich es sehr schwer, den für sich passenden Stuhl zu finden, "der alles richtig macht". Wenn man diverse Tests durchgeht, ist man oft sogar nicht mal viel schlauer geworden, insbesondere, wenn eher "oberflächlich" über ein Produkt berichtet wird. Meine persönlichen Erfahrungen, beispielsweise mit backforce oder GameChanger, waren bereits leider sehr enttäuschend und das, obwohl die eher gerne empfohlen werden. Und deswegen bin ich leider immer noch auf der Suche...Epistolarius schrieb:wobei auf den Detailfotos schon viel Plastik zum Vorschein kommt.
Zuletzt bearbeitet: