Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Gaming PC.
Dieser soll wirklich nur zum Spielen verwendet werden, für Office etc. habe ich einen Laptop.
Die Spiele sollen auf einem Monitor mit 1920 x 1080er Auflösung gespielt werden ( Bildschirmgröße ist dabei doch egal, wenn ich mich nicht irre?)
Als Spiele habe ich da im moment Battelfield 3, Crysis 3, Skyrim, World of Warcraft und eventuell Guild Wars II im Auge.
Diese sollen auch gerne auf hohen / maximalen Details laufen.
Ein Aufrüsten in der Zukunft beabsichtige ich nicht. Allerdings möchte ich die nächsten 4 Jahre mit dem Rechner auskommen.
Das sind meine Anforderungen, und daher habe ich mich für den 950€ Gaming PC aus dem FAQ entscheiden.
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair 1600MHz CL9
be quiet! Straight Power E9 480W
Samsung SSD 840 120GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Midgard II
Dazu habe ich allerdings noch vier Fragen.
Da ich mir den Zusammenbau nicht zutraue / der Spaß zu teuer ist um Fehler zu machen möchte ich ihn gerne von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Diese haben allerdings den
Intel Core i5 - 3350P
nicht im Angebot.
Da ich am übertakten nicht interessiert bin stellt sich mir nun die Frage ob die alternative aus dem FAQ
Intel Core i5-3470
eine gute Alternative ist / den Aufpreis wert ist?
Die zweite Frage betrifft die Grafikkarte.
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Preislich unterscheiden sie sich nicht.
Leistungstechnisch habe ich nichts gefunden da es ja "Spezialversionen" sind.
Nur das die HD7970 recht leise sein soll hat sie ersteinmal zu meinem Favoriten gemacht.
Welche würdet ihr empfehlen? Welche unterschiede gibt es?
Dann haben wir den Kühler.
Dort habe ich ersteinmal den
EKL Alpenföhn Panorama gewählt,
aus dem einfachen grund das der Scythe Katana 4 eine eher schlechte Bewertung hat und der Arctic Cooling Freezer 13 nicht sofort lieferbar ist.
Ist es dort egal welchen der drei ich nehme?
Und die letzte Frage betrifft das Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
Vorderseite : 120 mm Lüfter x 1 ¦ Rückseite : 120 mm Lüfter x 1
Sind die beiden vorinstallierten Gehäuselüfter ausreichend oder sollten lieber weitere eingebaut werden, wenn ja welche?
Ich bin auf der suche nach einem Gaming PC.
Dieser soll wirklich nur zum Spielen verwendet werden, für Office etc. habe ich einen Laptop.
Die Spiele sollen auf einem Monitor mit 1920 x 1080er Auflösung gespielt werden ( Bildschirmgröße ist dabei doch egal, wenn ich mich nicht irre?)
Als Spiele habe ich da im moment Battelfield 3, Crysis 3, Skyrim, World of Warcraft und eventuell Guild Wars II im Auge.
Diese sollen auch gerne auf hohen / maximalen Details laufen.
Ein Aufrüsten in der Zukunft beabsichtige ich nicht. Allerdings möchte ich die nächsten 4 Jahre mit dem Rechner auskommen.
Das sind meine Anforderungen, und daher habe ich mich für den 950€ Gaming PC aus dem FAQ entscheiden.
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair 1600MHz CL9
be quiet! Straight Power E9 480W
Samsung SSD 840 120GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Midgard II
Dazu habe ich allerdings noch vier Fragen.
Da ich mir den Zusammenbau nicht zutraue / der Spaß zu teuer ist um Fehler zu machen möchte ich ihn gerne von Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Diese haben allerdings den
Intel Core i5 - 3350P
nicht im Angebot.
Da ich am übertakten nicht interessiert bin stellt sich mir nun die Frage ob die alternative aus dem FAQ
Intel Core i5-3470
eine gute Alternative ist / den Aufpreis wert ist?
Die zweite Frage betrifft die Grafikkarte.
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Preislich unterscheiden sie sich nicht.
Leistungstechnisch habe ich nichts gefunden da es ja "Spezialversionen" sind.
Nur das die HD7970 recht leise sein soll hat sie ersteinmal zu meinem Favoriten gemacht.
Welche würdet ihr empfehlen? Welche unterschiede gibt es?
Dann haben wir den Kühler.
Dort habe ich ersteinmal den
EKL Alpenföhn Panorama gewählt,
aus dem einfachen grund das der Scythe Katana 4 eine eher schlechte Bewertung hat und der Arctic Cooling Freezer 13 nicht sofort lieferbar ist.
Ist es dort egal welchen der drei ich nehme?
Und die letzte Frage betrifft das Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
Vorderseite : 120 mm Lüfter x 1 ¦ Rückseite : 120 mm Lüfter x 1
Sind die beiden vorinstallierten Gehäuselüfter ausreichend oder sollten lieber weitere eingebaut werden, wenn ja welche?