Fragen zum Ipod Touch

Bin auch niemand der Anleitungen liest. Ein Gerät will entdeckt werden. Manchmal überrascht es mich selber, wenn ich nach Jahren, die ich die Dinger schon hab, immer noch was neues entdecke^^. (letzte Tage hab ich entdeckt, dass man durch 3-maliges Drücken der Mikrofontaste am iPhone ein Lied neu startet.... :freak: )

@MR.Ghost
nichts für ungut, aber ich verstehe deine beiträge auch noch 3x lesen noch nicht:
MR.Ghost schrieb:
.aber immer häufiger doch vom boot screen aus habe ein asus mainboard ;)
was meinst du damit?!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich schlafe noch, das ich den Geist nicht verstehe.;)

Ich würde das Handbuch lesen, wenn eins dabei wäre!

Next Question:
Safari: unten das .com Gut ich habe nun mit gedrückt halten endlich das .de gefunden aber kann man das DE nicht als Haupt-Top-Level-Domain einstellen?

hab ich auch schonmal nach gegoogelt...glaube nich ! :(

Hatte heute angerufen (war so dumm über die Webseite eine Apple ID zu erstellen. Am Ende musste ich Zahlungsmethode angeben. Ergo 15 € investiert für die iTunes Karte. Wenn man das nicht will, kostenlose App kaufen und dann ID erstellen. Dann brauch man keine Zahlungsmethode. Dumm das es nur so geht.)

Und da habe ich gleich gefragt: das .com zu .de dauerhaft zu ändern geht nicht. Er sagte aber er findet es auch empfehlenswert wenn es geht und leitet es an eine "Update-Abteilung" weiter. Vielleicht gehts ja demnächst;)

Wollte auch wissen, was die grösste App ist nachdem ich 90MB NfS entdeckte:
http://itunes.apple.com/de/artist/electronic-arts-nederland-bv/id289084472

Konnte er mir leider nicht sagen, also frag ich hier: Was ist die grösste App die ihr je gesehen habt? (Spiel)
(es geht darum das ich die 64GB zurückschickte und mir lokal die 32GB Version holte, ob sie noch reicht?)

Und 2te Apps Frage: das Kartenmaterial für Google kann ich nicht für Dresden downloaden oder?

Es gibt einige Spiele >200MB. Zum Beispiel The Settlers ...

Über GoogleMaps kannst du gar nichts runterladen. Es gibt aber das Programm OffMaps, mit dem man Karten speichern kann.

@Herrmann
Du musst beim erstellen keine Zahlungsmethode angeben!
Ich hab bei Kreditkarte "keine" angegeben und dann kam Code eingeben, was man aber nicht muss. Also man ist auf gar keinen Fall gezwungen eine Karte zu kaufen um ne ID zu erstellen..

So die letzten 2 tage habe ich geschmollt weil ich vielleicht 15€ zu früh ausgegeben habe!

Nun bin ich wieder da. Um zu meckern.

Philips DLA 81818
> Innentasche für Ausweis, wie soll ein Ausweis mit 7,4cm in die Tasche passen? Habe extra die teure Tasche gekauft um endlich den (viel zu grossen) Ausweis unterzubringen. Aber pustekuchen! Da passt gerade noch so ne Bankkarte mit Schutzhülle rein. Allerdings halten dann die Magneten nicht mehr! Eine Reture eben! (Lautstärkeregler auch nicht frei)

Und da ich die Würfel Apps gerade durchhabe, hier meine 2 Favoriten
http://itunes.apple.com/de/app/azplode-free/id322848629?mt=8
Azplode ist einfach, aber es macht mir schon etwas spass mitzufiebern ob es reicht.
http://itunes.apple.com/de/app/diceworks-lite/id330644466?mt=8

Bin nämlich auf den Trip mir die ganzen kostenlosen Spiele anzutesten. Das kann ne Weile daueren, bei 94 Free Würfeln und 276 Free Kleinigkeiten,... sitze ich ne Weile dran.

Edit:
was Spiele und deren Grösse angeht: 200MB für Action Babes - Hot Version (so ein scheiss;) wörter eingeben wie Strip usw dann strippen die beiden Mädels -mit Jugendschutz)

Aber am Ende ist bei 11 Home Bildschirmen eh schluss. So das gerade einmal derzeit 1GB für Programme gnutzt werden.
Also die 64GB Verison ist wohl echt nur was für Leute die sich Videos auf 3,5Zoll antun wollen.
Nach derzeitiger Lage würde mir ein schneller 8GB 3G (den es ja nicht gibt) auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Vll. hättest du VORHER die Größe deines Ausweises mit der Größe der Hülle vergleichen sollen :freak:
Außerdem: Das Ding ist wohl kaum nur für Deutschland gemacht worden. Nur weil wir hier n dämliches Ausweisformat haben, heißt das nicht, dass dies das Standardformat für Ausweise ist, an den sich ein ausländisches Unternehmen zu halten hat.
Mal ganz davon abgesehen finde ich um die 20,- Euro nicht teuer für eine hochwertige Tasche (generell), womit ich nicht sagen will, dass diese hier hochwertig ist.

Speicherplatz:
Es soll Leute geben, deren Mediathek sehr groß ist - bei mir würde es langsam mit 32GB knapp werden. Nein - keine Videos. Manche haben halt gern die komplette Musik dabei.

Spiele:
Außerdem soll es Leute geben, die nicht nur den ganzen Billig/Umsonst-Mist testen sondern auch mal was für Applikationen ausgeben. Alleine eine Navi-Software nimmt einiges an Speicherplatz in Anspruch. Das 08/15-Spiele (light-Versionen etc) nicht besonders groß sind, sollte niemanden wundern.

# Innenkarton
# Höhe: 14,605 cm
# Breite: 20,955 cm
# Länge: 22,225 cm
Keine Angaben zur Tasche selber. Oder bin ich blind? Und bei der Grösse des Touchs kann es mit den Ausweis klappen.

Was Spiele betrifft bin ich ja erstmal mit den FreeApps bedient. Später habe ich ja nun 15€ zum ausgeben.

Fakt ist: 10 x 12 Programme ist die begrenzung. Mehr als 11 Home Bildschirme gehen nicht.

Und mit meiner Musik ist derzeit bei 5GB Schluss. Also das man nicht von sich auf andere schliessen soll ist mir klar, aber ne 8GB Version mit Open GL hätte mir gereicht.

Dann weißt du ja vorher schon, dass 64GB deutlich zuviel sind.

Größenangabe:
Wenn ich mir ne Tasche für den iPod bestelle und denke, dass mein Personalausweis da reinpasst, dann merke ich doch schon beim anschauen des iPods, dass der Ausweis da nicht reinpasst, da die Tasche nunmal nur so groß wie der iPod ist.

Für "Dumme" :P
=> Leg mal den iPod auf deinen Ausweis. Wenn du den Ausweis noch siehst, kann es nicht passen^^

(Wenn Amazon von Tasche für z.B. Ausweis spricht, dann wurd das irgendwo ins Deutsche übersetzt. Andere Länder haben PersonalAusweise - ID-Karten - in Kreditkartengröße....)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 64er Version dachte ich noch an Videos. Beim ersten gucken wurden mir die 45Min (meine Babylon 5 DVDs gerippt) auf 3,5Zoll doch zu viel.

Grösse der Tasche > Grösse des Ipod Touchs (für Kluge ;))

Aber 7,4 cm vs 6,2 cm des Touchs. nagut 1,2cm braucht keine Ledertasche um die Ecke. Fakt ist das ich dachte es kommt über des Displays als Schutz. Gut deine Tasche nicht, die du bei #69 gezeigt hast, ABER es wäre möglich. die 7mm mehr pro seite des Touchs.

Ich hatte doch nur Hoffnung auf ein kleineres Portmonee:(

Sowas gibts bestimmt auch irgendwo. Allerdings wohl nicht in kompakter Form. Für den iPod Classic hab ich sowas schonmal gesehen (Innen dann mit Aussparung im Bereich des CLickwheels). Für den Touch allerdings nicht.

Nochmal auf ein Case fürn Ipod zurückzukommen:
Welches stylische,stabile Case (Preis nicht so wichtig) könnt ihr mir empfehlen?
Das einzige was hier vorgeschlagen wurde hat bei Amazon nur einen Stern, also, lieber nein...

MfG

Material?

Bei Silikon liebäugel ich mit dem:
http://www.amazon.de/Hama-Silikonta...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259179384&sr=1-15

Das Teil was ich hatte, da waren die Magneten zu schwach um es immer zuzuhalten. (mal hing eine Seite auf, mal gings ganz auf. Daher denke ich das du Magneten vermeiden solltest.

Aber irgendeine Tasche braucht der Touch. Er verliert dadurch zwar seine Schlankheit, gewinnt aber an Griffigkeit. Also nicht nur Schutz, sondern auch Handling.

@tsingtao
Danke für den Link. Habe mir gerade eine neue Tasche für meinen Ipod Touch bestellt. :-)

Du wirst es nicht bereuen. Stell doch mal Bilder rein, wenn sie da ist!

Hallo Community

Ich bin derzeit auch am überlegen mir einen 32gb Ipod Touch zu kaufen, aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Vor einigen Monaten hat ein Kumpel von mir das Iphone bekommen und das fand ich echt genial. Aber ohne Vertrag kostet das Ding ja echt zu viel. Nun sah ich den Ipod Touch und dachte mir, dass das ja die passende Alternative wäre. Zumal ich es nicht schlimm finde, dass ich mit dem nicht telefonieren kann, da mir unwohl zumute wäre, so ein teures Gerät wie das Iphone immer in der Hosentasche rumzuschleppen. Keine Kamera finde ich auch nicht schlimm, da ich nur mit DSLR fotografiere und niemals mit einem Handy. Das einzige was mich nun noch abhält ist das fehlende GPS. Das finde ich richtig schade, da ich mir erhofft hatte, dass ich den Ipod dann auch als Navi benutzen könnte. Nun plant ja zb die Firma Dual einen "Aufsatz" mit dem man den Ipod als Navi benutzen kann (der Aufsatz bringt dann den GPS Empfang), aber es ist noch ungewiss, wann das Teil kommt und es wird vorerst nur bei Amazon.com angeboten (laut Herstellerseite). Naja und nun tue ich mich ein wenig schwer mit den 300 Tacken. Ich gehe sehr gerne spazieren und habe bisher immer auf Musik verzichtet, da ich mein Walkman Handy (w902) als zu stressig empfinde, von daher wäre der Ipod bestimmt eine riesige Freude.

Naja, ich wollte einfach mal die Leute hier, die so ein Gerät haben fragen, ob es sich denn wirklich lohnt. Ist das Navi die einzige Einschränkung gegenüber dem Iphone? (wie gesagt, tele, sms und cam interessieren mich nicht).

Zurück
Oben