LatinoRamon
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 665
Ich denke es wird dann immer mehr scene downloads geben......peter|gavornik schrieb:Wir Gamer müssen uns dagegen wehren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke es wird dann immer mehr scene downloads geben......peter|gavornik schrieb:Wir Gamer müssen uns dagegen wehren.
1. weiß ich nicht warum du hier Free2Play als Beispiel nimmst. die dort verwendeten Mechaniken sind mittlerweile überall zu finden.SheldonCooper schrieb:Steuerhinterziehung ist ein schweres Verbrechen, Free2Play entspräche dann einem Staat, in dem es keine Steuern gibt und du Verbrechen begehen darfst soviel du willst, diese kosten jedoch. Weiterhin sind ganz normale Sachen jetzt illegal und du zahlst insgesamt viel mehr als in einem richtigen Staat wenn du normal weiter lebst. Willst du in so einem Staat leben?
SheldonCooper schrieb:Pass auch, ich erklärs noch mal für 'besondere' Leute wie dich.
Lies langsam:
1. Cheats böse
2. Mikrotransaktionen ~ Cheats
=> Mikrotransaktionen böse
Verstehst du es jetzt? Eigentlich ist es sehr leicht zu verstehen. Wer das nicht versteht, versteht wohl allgemein nicht so viel. Leider trifft das auf viele Leute zu und nur deswegen gibt es solche Spiele. Gäbe es weniger dumme Menschen, gäbe es weniger dumme Spiele. Und auch weniger Konsolen und weniger Apple - gleiche Zielgruppe: dumme Leute.
Onkelhitman schrieb:@micha2
Mit Diablo 2 wurde damals mit der Erweiterung und den nachfolgenden Patches eine massive Einschränkung des Spielerlebnisses und der Dropraten eingeführt. Bis zum Patch, lass mich nicht lügen, 1.08 hat jeder Spieler mit einer selbstgefundenen Ausrüstung jedes erdenkliche Item finden können. Dies war dann eben: "Spielspaß durch Zeit und sammeln". Man hat damals auch den ganzen Krempel schon verschenkt, Leute die mehr Zeit haben, verbrachten diese damit, ihr Sortiment zu vervollständigen und auf 100% zu bringen.
Mit den Runenwörtern und Patches ging es dann bergab. Die Droprate wurde massiv gekürzt, das Spiel wurde schwerer weil Zeitintensiver.
Anstatt dies nun auszugleichen, entweder durch bestimmte Gruppendynamische Vorteile, oder aber durch neue Items, die es spielbar machen, ein Ziel demnach setzen, wurde es so ummodelliert, dass nur noch "Auserwählte" mit Glück an eine Rune kamen, bei genug Stunden spielen war dies auch zu erreichen. Ohne diese Runen war spielen gegen ALLE Gegner unmöglich.
Also es ging problemlos. Aber alleine ging nicht, da musste man zur Aufhebung von Resistenzimmunitäten nämlich jemanden mitnehmen.Ich habe mehrfach D2 LoD mit unterschiedlichen Patches, vor allem ab 1.10, im Hardcore Modus mit nur selbstgefundenen Items durchgespielt. Auf Hölle. Das geht mit 1-2 Freunden zusammen problemlos.
Natürlich kannst du Runenwörter bauen. Diejenigen, die man in niedrigen Leveln auch durchaus gebrauchen kann. Die man auch später mit reöativ guten Ausrüstungsgegenständen kombinieren kann. Der Quest auf Hölle zur Erlangung einer Highrune ist ebenfalls nicht immer fruchtbar. Und weil die Runen so selten sind (was eben mit Diablo 2 ohne Expansion nicht ging, weil jeder alles hatte) behindern sie den Spielfluss derer, die nicht jeden Tag, jede Stunde davor sitzen können, weil sie noch andere Dinge zu tun haben. Dann ist auch nicht immer ein Kumpel Online mit dem man zusammen spielen könnte. Früher war das völlig egal. Da hat man eben in der Woche eine Stunde gespielt und selber gefarmt. Mach das mal heute mit einem Charakter in Hölle bei nem Torchrun. Da schaffst du noch nichtmals die drei größeren Übel, nicht zu vergleichen dann später mit dem Uber-Tristram.Ich garantiere dir: jeder wird mindestens ein oder zwei praktische Runenwörter bauen, die ihm im Verlauf des Spiels helfen. Wenn du das bestreitest, hast du es nie ernsthaft gespielt. Die Runenmechanik (auch wenn viele extrem selten sind) in D2 funktioniert extrem gut. Beinahe auf jedem Spielniveau sind sie nützlich und bereichern die Möglichkeiten, die der Spieler hat. Völlig ohne ebay, handel, oder so etwas.
FreedomOfSpeech schrieb:Und was ist mit World of Warcraft?
Spiel (AddOn) kaufen - Abogebühr - Ingame kaufen (Haustiere, Reittier und was weiß ich)
3x abkassieren
Onkelhitman schrieb:@chrissummers
Also es ging problemlos. Aber alleine ging nicht, da musste man zur Aufhebung von Resistenzimmunitäten nämlich jemanden mitnehmen.
lol, das mit der Steuerhinterziehung kam doch von dir. Ich seh da zwar auch so, dass das keine Relevanz hat, jedoch wollte ich auf deinem Niveau argumentieren, damit du es verstehst.and-ri schrieb:Daher ist die Frage "Willst du in so einem Staat leben" hier auch nicht relevant, denn das Spiel ist nicht das Leben. Und es zwingt dich auch niemand das zu Spielen.
Betroffene Hunde bellenand-ri schrieb:Ich hatte dich schon beim ersten mal Verstanden, aber deine provokative Arte deine Mitmenschen als völlig Blödmänner dar zu stellen finde ich inakzeptabel.
Du hast es wohl doch nicht verstanden. Pass ganz genau auf: dadurch, dass diese Menschen diese Einstellung haben ist ihre Dummheit erwiesen. Das hat nichts mit Beschimpfen zu tun, das ist einfach Fakt.and-ri schrieb:ihne reichen evtl schon 2000 im Monat um diese Einstellung zu bekommen. Diese dann als Dumm in irgendwelchen Foren zu beschimpfen halte ich für ein inakzeptables Sozialverhalten.
Tut mir Leid, aber du verstehst es leider nicht. Das Spiel war vorher so wie von mir beschrieben und wurde auf die von dir beschriebene Art verwurstet.Genauso scheinst du zu glauben, dass man in einem Hack&Slay Spiel realistische Chancen haben sollte, alle vorhandenen Items zu finden. Hier liegt ein Irrtum vor. Es ist vollkommen legitim, dass nunmal manche Items wahrlich "rar" oder sogar "einzigartig" sind. Solange man dennoch das Spiel voll und ganz erleben kann (was wie oben beschrieben der Fall ist), ist das eher positiv als negativ.
Das was du beschreibst, siehe oben. Das war aber Diablo 2. Ob du das schön oder nicht schön findest ist eine andere Sache. Und wenn du das neue Prinzip besser fandest, dann ist das gut so. Wenn man aber die Spielmechanik komplett ändert in die von dir genannte, dann zerstört man damit das bisherige System und vereimert die ehemaligen Spieler.Es ist nicht das Ziel jede Rune und jedes Unique zu sammeln. Genau gesagt ist es sogar ziemlich langweilig mit perfektem Wunschequipment durch das Spiel zu laufen, weil alles sofort stirbt und es keine Herausforderung mehr darstellt. Z.B. ist eine Blitz/FB Sorc mit Infinity und guter Restausrüstung so unglaublich schnell im Vernichten von Gegnerhorden und Endgegnern, dass es kaum noch Gründe gibt, weiterzuspielen. Die Spielmechanik erfordert also, dass so etwas eher ein langfristiges Ziel von sehr ambitionierten Spielern ist, als ein schnell erreichbares für Jedermann.
Nein, mit dem AH hat Blizzard einen Teil des Verkaufserlöses direkt bekommen. Das wurde schon mit LoD getestet durch die neue Spielemechanik, bei der man eben nicht jeden Gegner mehr töten konnte, und eben nicht jedes Item bekam, wie es vor LoD der Fall war. Auch nicht durch Können. Daher wurde eben von:Und wie gesagt ist D3 ganz anders, weil hier lange Zeit das AH oder extremes Farming genutzt werden musste, um überhaupt weiterspielen zu können. Das ist bei D2 schlicht nicht der Fall, zu keinem Zeitpunkt, weshalb der Vergleich total daneben ist.