Tja das Problem sind die Spieler selber! Den da ist es egal ob es damals die Kopierschutzmechanismen waren welche sich so tief ins System eingegraben haben das sie deinen Rechner sogar schadeten oder eine Sicherheitslücke darstellten, oder die immer seichter ( inkl. kürzerer Spielzeit) werdende oder eben nun der Trend zu Ingame & DLC für minimialistische Extras oder gar noch schlimmer essentielle Spielteile die gleich von Anfang an rausgekürzt wurden um damit per DLC Kasse zu machen.
Die Spieler aktzeptieren es und kaufen trotzdem wie wild! Und das sind die Hauptschuldigen, den gerade in der Spieleindustrie funktioniert Angebot und Nachfrage noch: Dutzende von insolvente pleitegegangenen Publisher/ Entwickler können das bezeugen! Gut deren Wahrnehmung ist als mal etwas getrübt und schuld sind die Raubkopierer, aber das System funktionierte bisher!
Nur hat sich das nun leider geändert, der heutige Spieler aktzeptiert solchen Scheiß einfach und löhnt einfach munter weiter!
Diese Titel müssen wie Blei in den Regalen liegen, nur dann ändert sich was, auch wenn dabei Entwickler draufgehen egal!
Die Spieler sind schuld, Publisher / Entwickler nutzen nur Ihre Grenzen voll aus. Und komm mir kein Moralapostel daher, würde euch einer locker verdient Millionen bieten würde jeder zugreifen!
Pyramide; GotY Editionen; Greenpepper usw. da kriegste die Spiele zu dem Preis den sie tatsächlich wert sind!
Nur ist dafür der Großteil ja zu dumm. ( Komisch beim STEAM Sale funktioniert es aber wieder :Freak )
Unsere Gesellschaft will das doch so:
Schule als Bildungsstätte für den späteren Arbeiter und Angestellten, der sich dann als Dank für seine eingesetzte Arbeitskraft bei Zalando, tui und Steam glücklich kaufen darf.
Wo soll ich auch sonst meine Lohnsklaven herkriegen
Der Staat sorgt gut für uns ;p
Es gibt nix besseres als Abiturienten / Studenten die sich tatsächlich einbilden sie könnten etwas!
Die hälfte der Jobs habe ich heute mit Abiturienten belegt, die vorher durch Hauptschüler gemacht wurden.
Gebildetes aber dummes Volk lässt sich sehr lange in eine Richtung bugsieren, ungebildete zwar auch, aber die kommen eher mal mit der Mistgabel ;p
Also ein Bildungssystem das den Leuten durch Abitur und Studium ohne wirklichen wert! ( den das ist das heute! ) ausspuckt, sind die besten Lohnsklaven die sich ein Unternehmer wünschen darf.