News Fritz!Box 6591 Cable & 6660 Cable: Erste Vodafone-Kunden erhalten Fritz!OS 7.56

domian schrieb:
Die Carrier können immer Ihre Leitung "messen", ob das nun ein gemietetes oder gekauftes Gerät ist.
Der SNMP Zugang durch Vodafone für Diagnose am Gerät ist aktuell nicht freigegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
xexex schrieb:
Schlichtweg weil sie gewährleisten müssen, dass sie auch mit allen CMTS und in allen Konfigurationen problemlos funktionieren.
Das mag ja sein, aber bringt dem Kunden dennoch herzlich wenig, da Vodafone die Störungen im Netz bis heute nicht gelöst hat.

Jasmin83 schrieb:
Ich weiß tatsächlich gar nicht warum die so lange gebraucht haben. Hab meine Firmware schon lange auf dem Gerät, allerdings bei einem gekauften Gerät. Lohnt sich so eine Mietfritzbox überhaupt noch? Klar wenn man ständig den Vertrag wechselt sicher, aber sonst doch eigentlich nicht. Man bekommt zwar bei defekt eine neue, aber so oft gehen die doch auch nicht kaputt, dafür diese gängelei durch den Provider.
ich hab eine Mietfritzbox 6490, was nicht unbedingt bekannt ist, mit der Mietfritzbox bekommt man 3 Telefonnummern (Homebox 3, = 4,99€ ). Ohne nur eine. Das war mit ein Grund. Nach der Ehöhung, die nun auch mich getroffen habe Zahle ich nun für meinen Red Internet phone 250 + Mietbox = 42,98 Pro Monat.
Keinerlei Störungen, Max Bandbreite liegt immer an, Ping 10ms, für die gebrachte Leistung geht der Preis für mich in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
tidus1979 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum Vodafone die Updates von AVM immer so lange zurück hält. Auch bei Vodafone kann mir das keiner erklären. Am schlimmsten ist aber, dass Vodafone einige Features der FritzBoxen softwareseitig sperrt – z.B. die Möglichkeit, sich über einen LTE-Stick mit dem mobilen Netz zu verbinden.
Vodafone hält es so lange zurück, um eben alles zu sperren ;-) Das dauert halt seine Zeit

.one schrieb:
Die hab ich mit meiner eigenen 6591 aber auch.
Hast Du die Option Homebox bei Vodafone gebucht? Weil ohne die Option gibts nur eine.

Edit: ich könnte laut Vodafone auch eine eigene Fritzbox drann hängen. Die SIP Daten hab ich in meinen Vodafone-Unterlagen und in meinem Vodafonekonto. Ich müsste laut Vodafone, im Falle einer Störung, nur bitte die Vodafone eigene dranhängen wegen OVK und Ticketing ;)

Die Computerbase-Poweruser müssen mal langsam lernen, dass es noch User außerhalb dieser Blase gibt. 99,9% der Vodafone-Kunden ist es vermutlich scheißegal, was für eine Firmware auf ihrem Router läuft und ob er nun Wireguard unterstützt oder nicht. :)

Die surfen im Internet und gucken Netflix, das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Sascha631, Khalinor und 2 andere
Wenn ich nur dran denke Vodafone macht ein Update an meiner FritzBox. OMG.
Seit Sonntag Abend ist hier Totalausfall. Die können doch nicht mal das Netz am Leben halten.
Kommt morgen die nächste News. Vodafone erlebt Totalausfall :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ein Fremder spielt auf MEINEM Gerät eine Software auf.

Allein bei der Vorstellung, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Freigabe durch Vodafone betrifft der Kenntnis der Redaktion zufolge bislang ausschließlich Kunden im Gebiet von Unitymedia, deren Fritz!Box die Bezeichnung „FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)“, also mit dem Zusatz „lgi“, aufweist. Kunden im ehemaligen Gebiet von Kabel Deutschland, zu erkennen an der Bezeichnung „FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)“ in der Fritz!Box-Benutzeroberfläche, verharren derzeit noch auf Fritz!OS 7.29. Sollte auch die Kabel-Deutschland-Version bei einem Nutzer schon das Update erhalten, freut sich die Redaktion über einen Hinweis in den Kommentaren dieser Meldung.

Hier...

Bin ehemaliger Kabel-Deutschland-Otto mit einer FritzBox 6600 Cable und bei mir ist 7.56 drauf.
WireGuard läuft einwandfrei.

Update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Damokles schrieb:
Ein Fremder spielt auf MEINEM Gerät eine Software auf.

Allein bei der Vorstellung, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Nennt man automatische Updates. Hast beim Playstore wohl auch deaktiviert und updatest jede App einzeln, oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und piepenkorn
PegasusHunter schrieb:
Hast Du die Option Homebox bei Vodafone gebucht? Weil ohne die Option gibts nur eine.

Edit: ich könnte laut Vodafone auch eine eigene Fritzbox drann hängen. Die SIP Daten hab ich in meinen Vodafone-Unterlagen und in meinem Vodafonekonto. Ich müsste laut Vodafone, im Falle einer Störung, nur bitte die Vodafone eigene dranhängen wegen OVK und Ticketing ;)
Nein, habe ich nicht gebucht. Ich hab auch alle SIP-Daten dafür.

Sollte VF auf das Argument kommen, schließe ich halt die VF-Box an. Bei meiner ersten und einzigen Störung bauchte ich das aber nicht. Scheint ne urban legend zu sein.

Marcel55 schrieb:
Nennt man automatische Updates. Hast beim Playstore wohl auch deaktiviert und updatest jede App einzeln, oder wie?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Zur Nutzung eines Programms entscheidet man sich freiwillig... wenn es einem zu unsicher ist lässt man es weg oder wählt Alternativen.

Ein Internetanschluss ohne Modem/Router ist aber nicht möglich.
Und dieses eine Stück Hard- und Software, das dein Heimnetz vor dem großen bösen Internet schützt, willst du vielleicht nicht unbedingt in die Hand eines Unternehmens legen, das, wie wir seit den Snowden-Enthüllungen wissen, weitreichende Kooperationen mit dem GCHQ pflegt.

Ein Router/Modem unter der Kontrolle von Vodafone → No-Go!

tidus1979 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum Vodafone die Updates von AVM immer so lange zurück hält. Auch bei Vodafone kann mir das keiner erklären. Am schlimmsten ist aber, dass Vodafone einige Features der FritzBoxen softwareseitig sperrt – z.B. die Möglichkeit, sich über einen LTE-Stick mit dem mobilen Netz zu verbinden.

Weil AVM so viel Müll raus haut, die 7.29 ist seit langem die ersten Firmware der 6591 die keine größeren Bugs hat. Alle nachfolgenden bis zur 7.50 hatten ebenfalls schwere Fehler die bei vielen Nutzer freier FB zu Problemen bis zur Unbenutzbarkeit geführt haben.

Stell dir mal vor VF schickt an 2-3 Millionen Kunden eine defekte Firmware raus die dazu führt das die Kunden nicht mehr ins Internet kommen. Das kann man sich als Unternehmen einfach nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83, Sascha631 und Tom_123
Frank schrieb:
Viele Fritz!Box-Router von AVM haben inzwischen das Update auf Fritz!OS 7.50 bzw. Fritz!OS 7.56 erhalten – auch die Fritz!Box 6591 Cable und 6660 Cable. Kabel-Kunden von Vodafone warteten bislang jedoch vergeblich auf das Update, doch nun melden erste Vodafone-Kunden, die zuvor bei Unitymedia waren, dass ein Update erfolgte.

Zur News: Fritz!Box 6591 Cable & 6660 Cable: Erste Vodafone-Kunden erhalten Fritz!OS 7.56
auch die 6690 hat das update bekommen, habe ich seit letzter Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
.one schrieb:
Nein, habe ich nicht gebucht. Ich hab auch alle SIP-Daten dafür.

Sollte VF auf das Argument kommen, schließe ich halt die VF-Box an. Bei meiner ersten und einzigen Störung bauchte ich das aber nicht. Scheint ne urban legend zu sein.
Kommt auf den MA vom Ticketing an. Aber OVK muss herstellbar sein.
Kommt natürlich auf Art der Störung an. Wenn eine GS im Anmarsch ist, wissen die normalen T-Kube nix davon, aber die vom Ticketing haben andere Quellen und sehen dann was los ist.

AVM hat oft buggy firmwares am Start. Ab
7.50 und 7.56 bei der fritzbox 6660 muss ich via VF den OFDMA Upload Kanal deaktivieren lassen. Da sonst instabil.

schon nervig, dass es keine Weg gibt, um nach Updates zu suchen oder diese manuell auszuführen...

Gibt es doch. Nur halt nicht für Geräte, welche einem nicht gehören.

Naja die Info kommt zu spät.. das Update war schon letzte woche bei Vodafone kunden auf der Box aber ok.

Zurück
Oben