nr-Thunder
Commodore
Die Quest 3 bringt 160 MHz und Wifi 6e mit, bedeutet aber nicht dass sie bei Wifi 6 und 80 MHz besser performt. Es könnte z.B. sein, dass das Antennensetup tatsächlich schlechter ist, z.B. weil die Antennen näher am Gesicht liegen.Antoon schrieb:Dachte nur 200 wäre kein Problem da das früher auch bei der Quest 2 ging...
Und mehr Auflösung bedeutet mehr Zeit beim Coding, damit weniger Toleranz beim WLAN, auch wenn die Bitrate gleich bleibt.
VR = FPS-Limit = Refresh-Rate. Wäre die Auslastung bei 100%, würdest du nicht die Refresh-Rate als FPS schaffen, und hättest aktive Frame Generation. Über die Coding-Auslastung sagt der Prozentwert gar nichts.Antoon schrieb:nur ist bei Alyx bei 300 trotz Ruckler die GPU Auslastung nur bei ca. 76%....
Die 2080 Ti ist an sich potent genug für 200 Mbps, aber wenn man in Geforce-Experience mit 200 Mbps HEVC statt 1080p dann 2160p filmt, ist es das gleiche, hat auch unterschiedliche Auswirkungen auf die FPS.
150 Mbps stabil mit der Quest 2, keine Aussetzer sofern die FPS passen. Platzierung etc spielt eine große Rolle, wenn mir die Optik des Raumes egal wäre würde ich ihn an der Decke platzieren, wenn du ihn im Schrank versteckst umso schlimmer.Motawa1988 schrieb:"war sehr gut mit der quest 2" heisst 0 Aussetzer?
was ist denn mit dem "Zyxel WiFi 6-Router mit AX1800 (NBG7510) " ? der kostet ja noch weniger lol
Der Zyxel AX1800 mit 25€ ist in meinen Augen ein"Hauptsache billig" Gerät, einer hat 100 Mbps genannt, wäre für mich nichts. Aber ich bin auch der Typ der sagt "was willst du noch mit einer Quest 2". Gerade bei geringer Bitrate, ist der Unterschied 100-130-150 Mbps noch deutlich in den meisten Spielen sichtbar.