News Fritz!OS 6.50: Fritz!Box 7490 erhält neue Funktionen und Oberfläche

Y-Chromosome schrieb:
ja meine 7390 kann mit ipsec (aes256 mit 1024bit dh) 12-14mbit, das ist einfach lächerlich. ich werde meine 7390 erst erneuern wenn avm hier eine solide kryptoerweiterung in seine boxen integriert (nur habe ich da meine zweifel, dass sie das tun)

Bin auch erstaunt wie man mittlerweile die Hardware auf den Punkt genau maßschneidert ohne jede Reserve. Aktuell macht mein VDSL nur 10MBIT/s aber für Vectoring mit 40MBIT/s sollte eine VM als OpenVPN Server ein würdiger Ersatz sein.

Trotzdem, Fritzbox mit einer CPU in der Intel i5 Klasse. :) Die würde auch die NAS und Verschlüsselung auf brauchbares Niveau heben. :)
Wenn wir schon beim Träumen sind, bitte 8 x 10GBIT NIC Ports nicht vergessen. :)

Die Oberfläche finde ich ganz gut gelungen. Hab auch schon länger die 6.36 Labor verwendet.

Habe mir jetzt mal noch 2x Comet DECT bestellt. Mal schauen ob die was taugen :)

au ja, 10GbE. Wir haben jetzt 2015. Ich vermute 2025, viel früher nicht.

@Iwwazwersch: ich finde sie zu teuer, aber ziemlich gut. Der Vorteil ist halt, dass alles über die FB läuft. Was Ähnliches ist in der Summe (bei mehr Geräten) zwar wesentlich billiger und tw auch komfortabler: zB ELV ARR. Aber ich wollte nur ein Thermostat und da kommt es nahezu aufs selbe raus. Es gibt sogar eine App, mit der man die Temperatur über eine Pebble regeln kann ...

Weiß jemand ob die Powerline-Adapter von AVM nun auch zu gebrauchen sind? Bisher haben die immer ständig die Verbindung verloren und der Datendurchsatz sank nach einigen Tagen, auch mit dem neuesten 1000er Modell.

Hallo!

Frage an alle, die schon die 6.50 aufgespielt haben:

Bietet die mobile Ansicht (z.B mit Smartphone) der 6.50, dass man ohne weitere Menü-Klicks die letzten Anrufe ( aus- und eingehend) sehen kann?

Gruß

etwas nach unten scrollen und die letzten 6 Telefonate werden angezeigt

Also ich hab noch ne 7360sl hier liegen laut AVM bekommt diese FRITZ!OS 6.30 Datum:14.07.2015 auch der Der FRITZ!WLAN Repeater 310 hats nix bekommen, werd gleich mal alles aktuell installieren und austesten mal schauen wie es sich macht? Achja ältere wie 7170 bekommen wohl keins?

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, leider bin ich an meine 7270v3 gebunden, die einzige die an meiner gammel Leitung vernünftige Resultate bringt ( 6,8mbit statt 3 bis 4 mbit mit neueren Modellen ...)

Dankeschön!

Die sollen lieber endlich mal das Fritz!FonC5 rausbringen. Das vierte Quartal ist nämlich demnächst um ;) .

jlnprssnr schrieb:
Der Aufpreis für die 7490 bei O2 war echt eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Habs bei Vodafone auch so gemacht. 50€ für die 7490 statt dem Ramschrouter, beste Idee ever.
Ich kenn etliche, die auf die Fritz Gerät schimpfen, ich kann das aber kaum nachvollziehen. Ich
habe 5 Router bisher gehabt, und nur die 7490 und davor die 3270 haben meine Bedürfnisse voll
erfüllt. Mit den neuen Updates jetzt macht es nochmal mehr Spaß, gerade die eHome Steuerung
von Unterwegs ist eine feine Sache, aber auch die WLAN Analyse ist gerade in Hochhäusern sehr
interessant. Ich wohne mit 32 Mietparteien in einem Haus, mit so nem 300er Furzrouter würde da
einfach nix gehn. AVM sei dank muss ich das nie miterleben :D

Funktioniert das Update bei euch?
Bei mir wird nach ein paar Sekunden, nachdem ich auf Update starten gedrückt habe, die Seite weiß und dann werde ich wieder auf die Startseite der fritzbox weitergeleitet...

runagrog schrieb:
Funktioniert das Update bei euch?
Bei mir wird nach ein paar Sekunden, nachdem ich auf Update starten gedrückt habe, die Seite weiß und dann werde ich wieder auf die Startseite der fritzbox weitergeleitet...

Lief ohne Probleme durch. Mach vielleicht einfach mal vorher einen Neustart, und wenn alles nichts hilft vielleicht ein Rest der Box.

Oh man schon v6.50 und ich spiel hier noch mit v6.06 auf der 6360 rum. Ich kann nicht mal mein MT-F auf den aktuellen stand bringen weil die firmware auf meiner box zu alt ist. Kabel deutschland soll endlich das testen und einspielen einer neuen firmware an avm abtreten und lieber "nur" die überwachende rolle einnehmen.

Was man mal vorallem loben sollte, ist der vorbildliche Strombrauch, sowohl im Idle (ca 7 Watt) als auch unter Volllast (ca 13 Watt)

Der einzigste Kritikpunkt, den ich habe ist, wird meine 50MBit Verbindung durch einen Download ausgereizt, dann funktioniert VoIP nur noch knacksend und rauschend, auch wenn der Download gestoppt wird bleibt die VoIP Verbindungsqualität in diesem Zustand

Vielleicht hat meine 7490 mal weniger WLAN Abbrüche.
Mein Smartphone verliert ständig die Verbindung.
Gleich heute updaten.

Zurück
Oben