News Fünf Jahre Nvidia SLI

Jep, zumal bei Steam auch viele casual-gamer abstimmen und nicht nur die absoluten Enthusiasten.

@topic: tja, eine in der modernen Technikwelt doch recht lange Zeitspanne. Ich muss aber wirklich sagen, dass SLI mittlerweile wirklich recht gut funktioniert. Hatte mich bei meiner GTX295 auf schlimmeres eingestellt ;).

Mfg
 
@ Mr. Snoot

Die STEAM-Statistik kenne ich, ich hätte es allerdings doch etwas genauer. Trotzdem danke. :)
 
Happy B-Day und auf weitere 5 Jahre in denen sich hoffentlich mehr tut besonders was die effizienz angeht.
 
3dfx hat sich selbst gekillt, nvidia daraufhin viele entwickler von dort übernommen.
 
schöne Sache.....
ach ja, die gute alte 6er Serie
bei mir hat bis vor einer Woche noch eine schöne alte 6200AGP gerechnet.....hat aber erstaunlich viel geschafft, sogar Crysis war mit minimalen Details auf 640*480 noch drin....und das im spielbaren Frame Bereich
 
Mr. Snoot schrieb:
@ 和美: laut Steam sinds gerade mal 1,1 % (ca. 12000 von 1,1 Mio Benutzern). Die Statistik ist denke ich schon halbwegs aussagekräftig.

Die Statistik ist vom 21. August 2007, also eher weniger Aussagekräftig denk ich mal.
 
Fünf Jahre sinnlose Energieverschwendung als Potenzprothese *duck* *renn* Die aktuelle Version der Steam-Statistik meldet übrigens genau 2% - allerdings ohne absolute Zahlen dazu zu nennen: http://store.steampowered.com/hwsurvey/
 
@VERGiL1202
Du meinst in der Zwischenzeit hat sich irgendwas daran geändert ausser der Tatsache das heute eine 280GTX völlig für einen 30"-Monitor ausreichend ist SLI nur noch von FPS-Geilen-Enthusiasten und von Leuten die SLI unbedingt ausprobieren oder es einfach nicht besser wissen verbaut wird?

Ich brauch SLI weil mein Crysis nicht auf volle Pulle läuft (und wenn dann SLI da ist: Hilfe mein Crysis stürzt bei vollen Grafik-Details ab weil das Speichermanagement scheinbar nicht damit klarkommt ....).
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre und NVidia hat es bis heute nicht geschafft an die brillianz von 3dfx anzuknüpfen.
3dfx SLI war seinerzeit ein meilenstein und genial, nv SLI ist eine sinnlose technik die versucht den reichen papis von pseudo pr0gam0rn die kohle aus der tasche zu ziehen. SLI wie auch CF haben auf dem massenmarkt berechtigterweise keine relevanz.
 
HisN schrieb:
@VERGiL1202
Du meinst in der Zwischenzeit hat sich irgendwas daran geändert ausser der Tatsache das heute eine 280GTX völlig für einen 30"-Monitor ausreichend ist SLI nur noch von FPS-Geilen-Enthusiasten und von Leuten die SLI unbedingt ausprobieren oder es einfach nicht besser wissen verbaut wird?

Nicht zwingend, aber eventuell. Sind immerhin schon 2 Jahre her.
 
@ Mr.Snoot: Die Statistik ist aber immerhin schon 2 Jahre alt :rolleyes:
Laut der aktuellen Statistik vom Mai sinds bei

SLI: 2%
3-way-SLI: 0,02%
Quad-SLI: 0,03%
und Crossfire: 0,23%
 
Oha ... wie man es interpretiert: 100% Steigerung *g* aber im Grunde immer noch Lächerlich.
 
Jan schrieb:
Mittlerweile gehört Nvidias SLI-Interface zum Standardrepertoir des Hersteller, seit dem 31. Mai 2005 hält Konkurrent ATi mit der Crossfire-Technologie dagegen.

Das Stimmt so nicht ganz.
Das SLI von Nvidia beruht auf der von ATI entwickelten AFR (advanced frame rendering) Technologie.
Diese wurde schon auf eine ATI Rage Fury Maxx verwendet. Diese kam schon 2000 auf den Markt.
 
Ach die Fury Maxx, das waren noch Zeiten *schwärm*

Hab se aber vertickt, das Ding hat ja keinen Brückenchip und kann somit nicht Dual unter Windows NT basierten Windowsen arbeiten
 
So lange ist es her mein Gott.
Das waren Zeiten X800 gegen 6800 :p
 
Man schon 5 Jahre^^
hatte mal eine Sli-Kombi aus zwei 7900GT's , war aber letztendlich nicht zufrieden damit(u.a. nur ein Monitor ansteuerbar, da noch kein passender Treiber).Eine Single-GPU GK werde ich wohl auch weiterhin nutzen.
 
Zurück
Oben