News Fünf Jahre Nvidia SLI

Mazrim_Taim schrieb:
so wie ich mircoruckler verstanden habe (bzw. das Problem) treten die nur auf wenn man "wenig" FPS hat.
In was für einer Auflösung muß man zocken damit zwei! GTX285 unter 40 FPS fallen?

Hmm die Leute mit 3 Monitoren bekommen die auch in die Knie. Ich spiele momentan mit 5040x1050 und hab leider nur ne 8800 GTS 512 mb :freak: Aber man kann mit der Leistung aber noch leben. Hab auch schonmal über sli nachgedacht aber habs sein lassen und bin auf nen P45 Brett umgestegen: Habs im Endeffekt nie bereut :D
 
RG steht für Rotated Grid - das Subpixelnetz wird dabei sehr leicht gedreht um Aliasing an fast waagerechten oder fast senkrechten (bei denen Aliasing besonders schlimm ist) besser zu vermeiden - mit "Ordered Grid", also ungedrehtem Subpixelnetz wird Aliasing an dieses Flächen kaum verhindert - der Unterschied ist brachial und war für mich seinerzeit das Totschlagargument für eine Radeon9700, obwohl diese unterirdische AF-Quali hatte, was mir aber damals nichts machte, weil ich AF nicht höher als 2x nutzte.

Es gibt noch Sparsed Grid, was erstmal nur optimiertes Subpixelfeld bedeutet und für alles mögliche stehen kann - die Subpixel für die berechnete Kantenauflösung stehen dabei nicht mehr quadratisch - auch nicht gedreht quadratisch - sondern optimierter. Für Erklärungen wie genau siehe 3Dcenter.org Technikvergleich Anti-Aliasing ;)
 
Ich kann mich noch sehr gut erinnern.

Als meine 6800 LE AGP 16/6 mir nicht mehr gut genug war, wechselte ich auf mein erstes PCI-E Board Asus A8N-SLI Deluxe mit einer 6800 Ultra und 256 MB Speicher.

Später habe ich dann noch eine zweite dazugekauft. Vom Preisleistungs-Verhältnis steht das in heutiger premium Hardware in nichts nach. Ok, die Leistung ist nicht mehr zu vergleichen. Dennoch hatte 3DMark 03 eine krasse skalierung mit SLI. Damals schon. Aber was ich da alles mitgemacht habe möchte ich heute nicht mehr erzählen.

Dennoch etwas von mir:

Edit: gerade nochmal den Orb für 03 und 05 durchsucht. Das ist fast nicht zu glauben.:lol:
 

Anhänge

  • 68002.jpg
    68002.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 498
  • 6800list.jpg
    6800list.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 491
  • 03.jpg
    03.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 487
  • 11008.jpg
    11008.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben