AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Leitner fehlt nichts fußballerisches. Nur der Körper. Wenn Leitner so viel Muskelmasse aufbaut wie Götze, dann haben wir einen zweiten Mario. Vor allem vom Mut her hat er genau das, was wichtig ist, um das Spiel in einigen Jahren dirigieren zu kommen, die Grundlage hat er mehr als alle anderen. Dementsprechend gebe ich dir recht.
Ich glaube auch nicht, dass Sahin zurückkommt. Jedenfalls nicht nächstes Jahr. Sahin wird sicher noch zumindest eine Sommerpause, in der er komplett mitmachen kann, abwarten. Außerdem: Genau wie Ylem es sagt, wir haben auf der Position viele Talente und einer von denen wird sicher sich so entwickeln, dass wir einen Sahin bald nicht mehr brauchen. Die Mannschaft musste und hat sich weitereintwickelt und ein Sahin würde zwar immer noch gut, aber nicht mehr so großartig passen, wie es mal der Fall war. Seine Rolle wurde aufgeteilt auf mehrere Schultern (Götze, Hummels, ein Sechser). Ich würde es persönlich begrüßen, weil ich ein Sahin-Trikot noch lieber hätte als ein Hummels/Bender-Trikot (ich finde das aktuelle Trikot fabelhaft), aber für die Mannschaft ist es keien optimale Lösung.
Wir haben schon irgendwo Schwächen. Wir haben keinen vierten IV (da hilft dann im Notfall Owo aus was keine Lösung ist, weil Hornschuh wohl nicht weit genug ist), auf dem rechten Verteidigerposten brauchen wir bald was neues. Wenn Lucas in dieser Rückrunde nicht glücklicher wird (davon gehe ich aber aus!), dann brauchen wir auch da was neues. Unser Kader ist schon ausbaufähig. Auf der Sechs, auf den offensiven Mittelfeldpositionen und so sind wir aber gut besetzt.
Leitner wird das Talent von Götze vielleicht nicht zugeschrieben. Was auf dem Papier steht, interessiert letztenendes aber keinen, wichtig ist letztendlich die Entwicklung. Und Leitner als kein großes Talent zu betiteln ist in etwa das gleiche wie in der Meistersaison letztes Jahr Götze nach 8 Spieltagen abgeschrieben zu haben. Der hatte doch gar nicht viele Einsätze, und nicht auf seiner Position. Warte mal ab! Leitner wird uns nochpositiv überraschen, da bin ich mir sicher.
Und ob Götze die Ansprüche erfüllen kann, ist ungewiss. Momentan scheint er sich ja eher zu nem Dauerpatienten zu entwickeln (Gott bewahre).