AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
@Cyberdine
Müller gehört ebenso auf die Bank, sein Abschluss lässt zur Zeit zu wünschen übrig ... über 1000 Minuten ist er schon ohne Tor.
Aber zu Beginn der Hinrunde liefs doch, ohne Robben, dafür mit Müller und Kroos.
Aber gut, klar, Robben muss erst wieder in Form kommen, das stimmt. Aber warum spielt ein Spieler, der nicht bei 100% ist (und auch nicht bei 50%! zur Zeit) die Spiele durch? Wird wohl am ruhmreichen Namen liegen, denn in der Saison vor zwei Jahren rettete er Bayern wohl so manches Mal den Popo und schoss sie beinahe zum Tripple ...
@Ylem
Was das Neuer-Tor angeht, brauchen wir jetzt nicht ewig diskutieren. Wenn ich 25 Meter vor dem Tor stehe und in die gegnerische Hälfte köpfe, riskiere ich eben, dass ein gewitzter Spieler ihn reinschießt. Klar, sowas passiert in einem von zehn Fällen. Aber es passiert eben.
Und vergleich mich bitte nicht mit einem Profispieler, Ylem
@Seppuku
Das ist doch bei jedem Team so, wenn man erst in Führung ist, läuft es besser ... klar war nicht alles rosig damals, doch die Bayern waren in der Liga, im Pokal und genauso in der CL einfach dominant und es schien, als könnte sie keiner schlagen.
Die Nachteile des übernommenen Van Gaalschen Systems des Ballbesitzes liegen ja auf der Hand ... genau in solchen Situationen, wenn man das Tor braucht, fehlt dann ein genialer Zehner, der die schnellen Außen mal ins Spiel bringen kann. Das ewige Gepasse und Lückensuchen klappte nur so laneg, wie die Gegner nicht darauf eingestellt waren und zermürbt wurden.