AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Kein schönes Spiel. Bayern wieder mit viel Ballbesitz und viel Ideenlosigkeit.
Was mich immer wieder viel mehr als die Defensivbollwerke ärgert ist dass das Spiel gegen Bayern (zuhause erst recht) für die meisten Buli-Mannschaften das Spiel der Saison ist.
Die wachsen da regelmäßig über sich hinaus und zeigen überragende Leistungen, man muss sich dazu nur mal die Parade von Drobny gegen den Lauf beim Müller-Schuss anschauen. Das war wirklich weltklasse in dem Moment!
Zumindest haben sie seit dem Doppelwechsel Olic/Alaba noch gefightet und hatten noch einige gute Chancen, das ist mehr als man von den letzten schwachen Spielen behaupten kann. Darauf muss man aufbauen.
Ich bin außerdem immer noch enttäuscht von Lahm auf links. Dort ist er immer so extrem offensiv, geht aber als Rechtsfüßer nie bis zur Grundlinie und steht demnach eher im Weg rum.
Rein auf dem Papier und nach den heutigen 20 Minuten würde mir das Experiment Alaba LV und Lahm RV sehr gut gefallen.
Olic gefällt mir gut. Nach der eher schwachen Phase nach seiner Verletzung und der mäßigen Vorbereitung (auch wenn die Medien ihn als Positivüberraschung der Vorbereitung gefeiert haben) ist er wieder ein wenig der alte, der unermüdliche Kämpfer, der ideale Edeljoker.
War insgesamt rückblickend gar nicht so schlecht das Spiel, auch wenn es natürlich eine gefühlte Niederlage war.
Über das nicht gegebene Tor am Anfang brauchen wir hoffentlich nicht zu reden. Wenn wir sowas pfeifen, können wir gleich Ballett tanzen. Die englischen Schiris würden sich kaputtlachen.
Ansonsten fand ich auch nicht, dass der HSV die besseren Chancen hatte. Bis auf das Tor kam da nichts, den Son-Schuss hätte außerdem Lahm gehabt, wenn er aufs Tor gekommen wäre.
Ein Tipp: meidet den Spieltagsthread bei transfermarkt
Das ist ja sowas von unterstes Stammtisch-Niveau gepaart mit der Internet-Anonym-Niveaulosigkeit und Schwarz-Weiß-Malerei, nicht auszuhalten. Ganz ätzend!
Edit: Da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen Warhorstl. Neuer trägt ja wohl keine Schuld, den Schuss gegen die Laufrichtung genau ins Eck kann man mit viel Glück, muss man aber nicht haben.
Und wie gesagt, Drobny war heute ja wohl überragend, ist über sich hinausgewachsen (wie oben erwähnt, das Motivationsplus gegen Bayern).
Tymo hat seine Sache gut gemacht, dass er kein RV ist sieht ja wohl ein Blinder (nur Heynckes nicht). Im DM bringt er seit Monaten bessere Leistungen als Gustavo (steckt wohl die Pseudo-Rotation besser weg) und hat da absolut solide gespielt.
Kroos gehört einfach auf die 10, Tymo oder Gustavo neben Schweinsteiger. Dann muss eben Müller oder Robben auf die Bank, so einfach ist das. Beide spielen momentan nicht so gut, wobei Müller schon seit Wochen schwach ist und Robben gerade wieder in Tritt kommt. Für mich gehört nächste Woche Müller auf die Bank.