Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil Barca ja auch schon einen Platz im CL Finale gebucht hat...

Mit der Leistung schlägt man weder Barca, noch Real noch sonstwen ab dem VF, das wissen die Bayern wohl auch selbst...

Was mich wundert, dass scheinbar kein anderer Verein Zidan haben wollte. Der ist ja für läppische 250.000 gewechselt. Er ist ja kein schlechter, nur in Dortmund muss er im Sturm an Lewandowski und Barrios vorbei und das offensive Mittelfeld ist auch Top besetzt. Er hat heute verdammt gute Freistöße geschossen.

Ziden ist eher Marke Poldi, der braucht seinen Lieblingsverein.

Partizan schrieb:
Und so ein Bayern will ins CL-Finale und dort Barca schlagen. :D
Die Hoffnung bleibt bestehen, dass Barca vorher stolpert. Ansonsten kann Bayern an 'nem guten Tag jeden schlagen.
kakashi.gif

Was haben die in der Liga so übergalaktischen Schwach-Gelben international nochmal gerissen?

Die nehmen aber auch nicht den Mund so voll.

Huhamamba schrieb:
Was haben die in der Liga so übergalaktischen Schwach-Gelben international nochmal gerissen?
Das kann dir sicher das Schwanensee Team von der Isar sagen, das heute seine ganze internationale Klasse hat aufblitzen lassen.

Ylem schrieb:
Die nehmen aber auch nicht den Mund so voll.
Stimmt, die trauen sich auch mit 3000 Punkten Vorsprung auf Platz 2 nicht, das pöse M-Wort in den Mund zu nehmen. :lol: Wahrlich ein stolzer Vertreter der Liga. Was soll's, enjoy!
SC29.png

@ Huhamamba

Du bist wirklich ner Marke sagt jemand was gegen die Bayern wird wird direkt doppelt zurückgeschossen.

"Mami Mami ich war böse aber der war viel böser als ich, also bin ich wieder lieb."

Akzeptiere doch einfach mal das Bayern in der Verfassung eine sehr geringe Chance haben in der Championsleague zu punkten sei es gegen Barca oder Real wenn ihr Pech habt sogar gegen Basel, sowie die Dortmunder es akzeptieren das die Mannschaft anscheinend eine Europa-Phobie hat, trotzdem muss uns das nicht in jedem Post wieder gesagt werden, wir haben es langsam verstanden

Wofür hat Bayern Neuer eigentlich geholt? Ich verstehe es einfach nicht. Heute wieder genau ein Schuss aufs Tor und der war drin. Heute hätte ein Stein Torwart beim FCB sein können. Umso schlimmer, dass nicht mehr daraus gemacht wurde, nach dem Tor hat der HSV das Spielen ja quasi eingestellt. Es ist auch jedes Wochenende dasselbe. Wie man dann 6 Mal aus guter Position an Drobny scheitern kann, ist mir auch schleierhaft, ne Granate im Tor war der ja noch nie.

Immerhin wurde ab Minute 70 oder so mal wieder richtig guter Fußball gespielt und nicht dieser Brei, mit dem zwar auch gewinnen kann, aber eben nicht immer, das macht schonmal Hoffnung für die nächsten Spiele. Und es wurde mal wieder gezeigt, dass Tymo einfach nicht aufs Feld gehört. Wieso Heynckes den jedes Mal wieder aufstellt, ist mir ein echtes Rätsel. Alternativen gibt es genug.

Kein schönes Spiel. Bayern wieder mit viel Ballbesitz und viel Ideenlosigkeit.

Was mich immer wieder viel mehr als die Defensivbollwerke ärgert ist dass das Spiel gegen Bayern (zuhause erst recht) für die meisten Buli-Mannschaften das Spiel der Saison ist.
Die wachsen da regelmäßig über sich hinaus und zeigen überragende Leistungen, man muss sich dazu nur mal die Parade von Drobny gegen den Lauf beim Müller-Schuss anschauen. Das war wirklich weltklasse in dem Moment!

Zumindest haben sie seit dem Doppelwechsel Olic/Alaba noch gefightet und hatten noch einige gute Chancen, das ist mehr als man von den letzten schwachen Spielen behaupten kann. Darauf muss man aufbauen.

Ich bin außerdem immer noch enttäuscht von Lahm auf links. Dort ist er immer so extrem offensiv, geht aber als Rechtsfüßer nie bis zur Grundlinie und steht demnach eher im Weg rum.

Rein auf dem Papier und nach den heutigen 20 Minuten würde mir das Experiment Alaba LV und Lahm RV sehr gut gefallen.

Olic gefällt mir gut. Nach der eher schwachen Phase nach seiner Verletzung und der mäßigen Vorbereitung (auch wenn die Medien ihn als Positivüberraschung der Vorbereitung gefeiert haben) ist er wieder ein wenig der alte, der unermüdliche Kämpfer, der ideale Edeljoker.

War insgesamt rückblickend gar nicht so schlecht das Spiel, auch wenn es natürlich eine gefühlte Niederlage war.
Über das nicht gegebene Tor am Anfang brauchen wir hoffentlich nicht zu reden. Wenn wir sowas pfeifen, können wir gleich Ballett tanzen. Die englischen Schiris würden sich kaputtlachen.

Ansonsten fand ich auch nicht, dass der HSV die besseren Chancen hatte. Bis auf das Tor kam da nichts, den Son-Schuss hätte außerdem Lahm gehabt, wenn er aufs Tor gekommen wäre.

Ein Tipp: meidet den Spieltagsthread bei transfermarkt :freak: Das ist ja sowas von unterstes Stammtisch-Niveau gepaart mit der Internet-Anonym-Niveaulosigkeit und Schwarz-Weiß-Malerei, nicht auszuhalten. Ganz ätzend!

Edit: Da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen Warhorstl. Neuer trägt ja wohl keine Schuld, den Schuss gegen die Laufrichtung genau ins Eck kann man mit viel Glück, muss man aber nicht haben.
Und wie gesagt, Drobny war heute ja wohl überragend, ist über sich hinausgewachsen (wie oben erwähnt, das Motivationsplus gegen Bayern).

Tymo hat seine Sache gut gemacht, dass er kein RV ist sieht ja wohl ein Blinder (nur Heynckes nicht). Im DM bringt er seit Monaten bessere Leistungen als Gustavo (steckt wohl die Pseudo-Rotation besser weg) und hat da absolut solide gespielt.

Kroos gehört einfach auf die 10, Tymo oder Gustavo neben Schweinsteiger. Dann muss eben Müller oder Robben auf die Bank, so einfach ist das. Beide spielen momentan nicht so gut, wobei Müller schon seit Wochen schwach ist und Robben gerade wieder in Tritt kommt. Für mich gehört nächste Woche Müller auf die Bank.

Zuletzt bearbeitet:

Warhorstl schrieb:
Wofür hat Bayern Neuer eigentlich geholt? Ich verstehe es einfach nicht. Heute wieder genau ein Schuss aufs Tor und der war drin.
Ohne Neuer gleich jegliche Qualität absprechen zu wollen, aber das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Für 20 Millionen darf man schon erwarten, das er mal einen Ball hält. Wenn man dazu noch den ein oder andere Patzer sieht, hat sich diese Verpflichtung für die Bayern bisher alles andere als gelohnt.

Mir gefällt weder Neuer noch die Ideenlosigkeit. Ich hatte es bereits geschrieben das ich dafür heynckes die Schuld gebe. Der baut das System nicht weiter auf und lässt alles nach vorne stürmen was nur geht. Nur bringt dies nichts, wenn man vorm Strafraum nicht weiter kommt (mit wenigen ausnahmen) und daraus resultierende Konter einfängt. Ich bin mir sicher, wenn der FCB nicht langsam erfolge einfährt wird der heynckes gehen müssen (auch wenn das einige hier nicht glauben werden:D)

Zuletzt bearbeitet:

Hi

an der Gesamtsituation hat sich nicht viel geändert. :)
Sehe immer noch Dortmund vor Bayern, jetzt noch etwas weiter, weil

Restprogramm/Heimspielvorteil
Dortmund 8 Heimspiele
Bayern 7 Heimspiele
Schalke 6 Heimspiele
Gladbach 7 Heimspiele

Schwierigkeitsgrad Auswärtsspiele (Tabellenplatz der Gegner)
Dortmund nach............. Bayern muß nach
- 3.Schalke....................- 1.Dortmund
- 9.Wolfsburg.................- 5.Bremen
- 13.Köln........................- 6.Leverkusen

Sieht nicht schlecht aus, für Dortmund, zumal man in der Tabelle bereits vor Bayern steht und die Auswärts gerne Federn lassen. ;)

Glaub sie sollten den Klopp mal fragen ob er als Saisonziel "ein Stern" auf dem Trikot haben möchte, evtl. sagt er dann ja "ja" und spricht nicht von der Meisterschaft. ;) (der Klopp sitzt bestimmt im Keller und hört DJ Ötzi :lol:)

Ich bin da weiterhin recht zuversichtlich. :)

Mein Wunsch für diese Saison, den BADI :evillol: möglichst ohne Titel belassen :cool_alt:.

Cu

Hat keiner was dagegen,wenn der BVB nochmals Meister wird.
Können dann ihren Stern,wo sie dann bekommen EX DFB Präsident Braun schenken,der den
Verein wegen Überschuldung in Liga 1 gelassen hat.(bin kein FCB Fan sondern 1860).
Wir mussten in Liga 3.(früher Bayernliga).

Das muss ja jetzt nicht sein, dass da alter Kram wieder aufgewärmt wird.
Es wurde damals die Rettung beschlossen und bis Heute konsequent durchgezogen.
Was ist also dein Problem?

Kannst doch froh sein, dass es 1860 überhaupt noch gibt. War ja letztes Jahr ganz schön eng.

Vor allem wäre Neuers Vertrag diesen Sommer ja abgelaufen. So hat man 20 Millionen für einen Keeper gezahlt, der für mich nicht besser hält als Butt zB, mit dem man das Jahr hätte überbrücken können.

Klar, Neuer ist ein sehr guter Keeper, aber an Olli Kahn wird er nie rankommen. Bei Schalke hatte Neuer seine Weltklassespiele, aber bei den Bayern erlaubt er sich tatsächlich zu viele Patzer, zudem hat man irgendwie das Gefühl, als ob die Tore, die der FCB kassiert, im Grunde oftmals von Neuer verhindert werden könnten/sollten. Denn unhaltbar ist da selten etwas.

Aber okay, ich will ihm nicht die Klasse absprechen. Dank seinem Engagement beim FCB hat er den Stammplatz in der Nationalelf eh sicher. Wobei da richtig gute junge Leute folgen, man denke an Zieler, Ter Stegen, Leno, Ulreich usw. ;) Konkurrenz ist in Hülle und Fülle da ...

boarder-winterman schrieb:
Mensch Meier. Endlich mal wieder gewonnen. Der TSV hat es nötig.
2:1 Sieg gegen Pauli. Nicht unverdient, haben stark gespielt.

Albert Streit macht sich. Der will es echt nochmal wissen :)

-.-

Das hat mich schon leicht angewidert. ;) Wenn St. Pauli mal gewinnen soll, tun sie es nicht. :grr:

So, heute früh um 9:30 nach Bochum düsen. Auswärtssieg! Ahuuuuu!

Edit:

Die Anspannung steigt. Auswärtssieg, bitte!!!! :heul: Sonst stecken wir noch tiefer in der Scheiße und haben dann noch mehr Druck gegen Duisburg und Aachen. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Partizan schrieb:
Klar, Neuer ist ein sehr guter Keeper, aber an Olli Kahn wird er nie rankommen.

Bitte was?
Oliver Kahn hat in seinen Spielzeiten zum einen von der Bayern-Dominanz profitiert, zum anderen war seine Präsenz herausragend.
Jedoch im Tor war er nicht besser als vergleichbare Torhüter, lediglich war es in den Medien so, das wenn er ein Ball nicht gehalten hat, dieser unhaltbar war und bei jedem Gurkenball den er kriegte, er auf einmal Weltklasse war.
Oliver Kahn sah oft genug genau so blöd hinten hinten aus.
Kann bis heute nicht verstehen was außer seinem außerordentlichen Siegeswillen so besonders an ihm war, besser als andere Türhüter war er nur durch sein Können nicht.

Wobei die Summen für junge Torhüter definitiv überhöht sind, es ist nun mal so das du als Torhüter eher der Depp bist als glänzt und im Schnitt jedes Team mind. 20-40 Tore kassiert(in der Saison), egal wer hinten steht.

Das Torhüter doch manchmal über sich hinaus wachsen ist eher die Ausnahme, liegt auch oft daran das die Bälle unplatziert geschossen werden und wenn nen Ball 20cm an meinem Körper vorbei geschossen wird, ist meine Reaktionszeit auch nicht gerade langsam.
Man muss sich zum Vergleich einfach mal z.B. Volleyball angucken.
Hat aber in der Regel auch sehr viel mit Glück zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Drei Punkte in Bochum,sehr optimistisch,realistisch wäre aber ein Punkt..

Partizan schrieb:
Vor allem wäre Neuers Vertrag diesen Sommer ja abgelaufen. So hat man 20 Millionen für einen Keeper gezahlt, der für mich nicht besser hält als Butt zB, mit dem man das Jahr hätte überbrücken können.

Nicht besser? Haha. Der Wechsel von Butt zu Neuer war bisher ein Downgrade - und zwar ein teures. Wenn Heynckes Eier hätte, würde er Butt wieder ins Tor stellen. Leistungsprinzip und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben