oemmes schrieb:
ye, die 2. Buli hat heute angefangen und ich hab eben schon ein richtig spannendes Spiel gesehen.
2 gelb-rote, 3 Tore, Gomez hat seit 1956 mal wieder nen Tor geschossen und bis zum 2:0 dachte ich sogar, dass der VfB mal wieder sowas wie ne Chancenverwertung hat. Hab mich aber wohl getäuscht.
Das misslungenste Debut seit langem mit nem Eigentor und nem Platzverweis.
Komplett daneben das Spiel. Da startet die Saison man denkt sich "Oh, 6 Punkte Spiel, hoffentlich wird das was" und dann spielen die tatsächlich Fußball!
Sogar die Flanken kommen scharf!
War ein sehr verrücktes Spiel. Da gab's nahezu alles zu sehen, auch wenn ich auf das ein oder andere verzichten hätte können.
Dass sich Kaminski keine 2 Tage nach dem Baumgartl verkauf das Kreuzband reißt ist mehr als nur unglücklich.
2 Kreuzbandrisse nach dem ersten Spieltag. Wenn das so weiter geht wird aus Walters Verjüngungskur die Zwangs-U21-isierung des VfB.
Rein fußballerisch bin ich positiv überrascht. Ascacibar als 8er war unerwartet. Er geht gewohnt forsch in die Zweikämpfe (erste Gelbe am ersten Spieltag war ne Ehrensache) und macht auch nach vorne gut Alarm.
Ich seh ihn zwar trotzdem lieber auf der 6 da Abschluss nicht ganz seine Stärke scheint, aber ganz falsch ist er auf der 8 jetzt auch nicht.
Rasenball schrieb:
Ja, das kotzt mich auch echt an. RB hat in dieser Hinsicht gefälligst neutral zu sein!
Gleichberechtigung ungeachtet des Geschlechts ist keine Politik, sondern Moral.
Wer bei moralischen Fragen den Kopf einzieht handelt, salopp gesagt, asozial.
Nur weil man die Rechte von LGTBGBTLWTF stärkt, heißt das nicht dass man sich in den Hintern... lässt oder lassen muss. Es heißt nur dass man es jedem gönnt sich in den Allerwertesten lieb haben zu lassen der das
für sich möchte. (Überspitzt und sexistisch, i know..)
Ist wie mit "kein Extremismus im Stadion". Auch hier seh ich das eher als moralische denn als politische Entscheidung. Wer anderen etwas absprechen will (u.A. z.B. die AfD gut zu finden - fieses Beispiel, bitte keine politische Diskussion!), handelt gegen die Gesellschaft. Wer das unterstützt auch.
//
Sudfaisl hat's ganz gut auf den Punkt gebracht.