Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Wenn er sich an dieser Stelle seiner Karriere einfach für noch mehr Geld entscheidet bin ich raus.
Wobei er nie einen Hehl daraus gemacht hat dass es ihm nicht um Emotionen geht und er als Kind keine Bettwäsche hatte.

Auch schon beim Wechsel nach München.

Der war schon immer Söldner und hat in allererster Linie nach sich selbst geschaut.

Sportlich kann ich den Wechsel auch nicht nachvollziehen, aber je nachdem wie wichtig ihm Instagram ist, macht es schon Sinn in die Primera zu wechseln.
Barca mag zwar auf den wirtschaftlichen Totalschaden hinarbeiten und sieht sich immer mehr Kritikern gegenüber, ist aber Weltweit immernoch einer der populärsten Vereine. Kids in Argentinien laufen nicht mit einem Bayern Trikot rum.

Wir suchen immer irgendwie nach einem Sinn. Im sportlichen, im finanziellen, im Karriereplan, aber vielleicht ist das dieses mal einfach nur eine total banale Ego-Geschichte.

Sehr gut. Düsseldorf geht kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Hoffentlich machen die in der 2. Halbzeit keinen Mist und ziehen den Kick. Ja Strempe, muss heute mal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Es gibt eine Doku Serie der ARD zur Frauen NM, 3teilig (60/70/80 Minuten) unter dem Titel "Born for this - Mehr als Fußball". Gerade den ersten Teil angeschaut.
Die Filmemacher haben die Spielerinnen ca. 1 Jahr bis zur EM begleitet.
Das ist filmisch schon sehr gut gemacht. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes schon sehr nah dran. Z.T. extreme Nahaufnahmen, aber ohne voyeuristisch zu wirken.
Die Doku kommt ohne jegliche begleitende Kommentare aus und hat nur wenig Spieleszenen. Dafür viel Selbstkommentare und Selbstdarstellung der einzelnen Spielerinnen. Wobei der Kontrast zwischen "pickeligem" Teenie und gestander Frau und Mutter im Team interessant ist. Am interessantesten fand ich allerdings die Trainerin.
Insgesamt wirkt die Arbeit mit dem Team schon sehr professionell.

Wen's interessiert:

https://www.ardmediathek.de/sendung...Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Jvcm4tZm9yLXRoaXM/1

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Gnabry hat ja jetzt verlängert. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass trotz Lewa-Abgangs kein neuer Mittelstürmer mehr kommen wird. Mal schauen, wie das System der Zukunft dann aussieht. Gnabry und Mane werden sich wohl vorne abwechseln, überhaupt werden wir mit Sicherheit sehr viele Spieler in verschiedenen Rollen sehen. Auf jeden Fall werden wir weniger Flanken sehen und noch mehr Kombinationen. Ohne echten Mittelstürmer geht es ja nicht anders. Der Kader ist jetzt aber auch spielstark wie nie zuvor besetzt. Nagelsmann ist damit gezwungen, viel zu ändern und es wird verdammt viel davon erwartet werden.

Wenn De Ligt noch kommt, würde ich das Stand jetzt auch sehr begrüßen. Ein 3 IV-System kann man aktuell auch nur bis zum ersten verletzten spielen. Man sollte es aber mindestens in petto haben, bevor da wieder nur 2 alleine verteidigen.

Affenzahn schrieb:
Wobei er nie einen Hehl daraus gemacht hat dass es ihm nicht um Emotionen geht und er als Kind keine Bettwäsche hatte.

Auch schon beim Wechsel nach München.

Der war schon immer Söldner und hat in allererster Linie nach sich selbst geschaut.
Das ist nicht der Punkt den ich meinte. Diese "Identifikation mit dem Verein"-Geschichte ist nochmal eine ganz andere Ebene und wird meiner Meinung nach oft von Profis scheinheilig gelebt und von den Vereinen teilweise peinlich vermarktet. Da lege ich keinen Wert drauf. Auf dieser Ebene kritisiere ich Lewandowski für die Art und Weise wie er diesen Wechsel initiert hat und nicht für den Wechsel und damit einhergehend die Entscheidung gegen Bayern.

Ich sehe keine sportliche Ambition hinter diesen Wechsel. Dass er keine Wappen küsst ist das eine. Dass er sich im internationalen Ranking für Geld verschlechtert ist aber was anderes. Keine Loyalität dem Verein ggü. kann ich akzeptieren aber für mich verkauft er sich selbst und das kann ich an dieser Stelle nicht verstehen.

Aber vielleicht bestraft er mich eines besseren und wird LaLiga-Meister und CL-Sieger ;-)

@mo schrieb:
Es gibt eine Doku Serie der ARD zur Frauen NM, 3teilig (60/70/80 Minuten) unter dem Titel "Born for this - Mehr als Fußball". Gerade den ersten Teil angeschaut.
Die Filmemacher haben die Spielerinnen ca. 1 Jahr bis zur EM begleitet.
Das ist filmisch schon sehr gut gemacht. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes schon sehr nah dran. Z.T. extreme Nahaufnahmen, aber ohne voyeuristisch zu wirken.
Die Doku kommt ohne jegliche begleitende Kommentare aus und hat nur wenig Spieleszenen. Dafür viel Selbstkommentare und Selbstdarstellung der einzelnen Spielerinnen. Wobei der Kontrast zwischen "pickeligem" Teenie und gestander Frau und Mutter im Team interessant ist. Am interessantesten fand ich allerdings die Trainerin.
Insgesamt wirkt die Arbeit mit dem Team schon sehr professionell.

Wen's interessiert:

https://www.ardmediathek.de/sendung...Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Jvcm4tZm9yLXRoaXM/1
Diese "Doku" ist eigentlich ein Werbefilm den der DFB sich von Volkswagen und Adidas finanzieren lies, die ARD hat dann das Ganze gekauft und Doku genannt. Clever vom DFB, statt kostenloser Werbung auch noch dafür bezahlt worden.

Hatecore schrieb:
Diese "Doku" ist eigentlich ein Werbefilm den der DFB sich von Volkswagen und Adidas finanzieren lies, die ARD hat dann das Ganze gekauft und Doku genannt. Clever vom DFB, statt kostenloser Werbung auch noch dafür bezahlt worden.
Trotzdem gut gemacht!
Wenn der DFB damit Geld verdient, habe ich kein Problem damit, und ob man es nun Doku nennt oder sonstwie.....!?
Am Ende ist die NM genau wie bei den Männern ein teures Produkt, das finanziert werden muss und es gab bestimmt schon schlechteres Marketing beim DFB. Darüber hinaus ist die Verknüpfung von Profifußball und Wirtschaft nun mal allgegenwärtig. Warum sollen bei den Mädels andere Regeln gelten. Die Zeiten, wo sie ein Kaffeeservice für einen EM Titel bekommen haben, sind glücklicherweise vorbei.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Keine Loyalität dem Verein ggü. kann ich akzeptieren aber für mich verkauft er sich selbst und das kann ich an dieser Stelle nicht verstehen.
Ich finde das etwas zu dick aufgetragen!
Am Ende sind sie alle Ich-AGs und Söldner mit wenigen Ausnahmen. Von daher verkauft sich jeder Fußballprofi selbst.
Er hat so lange er dort war seinen Job gemacht und das ziemlich gut, darüber hinaus sich als FCB Vorzeigeprojekt gut vermarkten lassen, sowohl der Club als auch er selbst.
Und nun will er im fortgeschrittenen Alter noch mal was anderes machen jenseits von FC Bayern und Bundesliga. Warum, kann uns doch wurscht sein. Ist sein Ding. Der FCB erzielt einen Transfergewinn von 100%, sollte man auch nicht vergessen, mit einem ordentlichen Sümmchen, Kahn macht ein paar rhetorische Schlenker zu seinem "Basta" und gut is!
In Barcelona wollte auch keiner wahr haben, dass der geniale Zwerg mal woanders hin geht, und doch ist es so gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, edenjung und Rayzor
Ich mache Lewandowski da jetzt auch nicht pauschal einen Vorwurf. Dieses Gezeter hätten sein Berater und er sich sparen können. Aber sonst macht er seinen Job und war immer voll bei der Sache.

Für die Bayern ist das nun auch eine finanzielle Entscheidung, da man eine ordentliche Summe für einen Spieler bekommt, der ja sowieso weg will.
Sie werden Lewandowski auch nicht jetzt mit einem "fertigen" Stürmer 1:1 auf der Position ersetzen. Kane scheint wohl auf der Liste zu sein, ist aber viel zu teuer aktuell.
Das dürfte dann eher auf einen Perspektivspieler hinaus laufen.

DEADBEEF schrieb:

Ich mag den Ticker gar nicht anschalten, weil dann mein Spiel mitgespoilert wird, weil meine Übertragung hinterherhinkt um 2-3 Minuten. Wie steht es bei BS gegen HH?

Thill musste schon nach 23 Minuten raus, da er schon gehumpelt hat. Hoffentlich kein dolles Aua.

Das Spiel ist derzeit ausgeglichen nach 27 Minuten und beide Seiten neutralisieren sich. Torchancen auch nicht richtig zwingend auf beiden Seiten.

Dieses JaHR letzte Chance für den HSV mal wieder aufzusteigen ohne namhafte Konkurrenz

Also ganz ehrlich.. Der HSV kann froh sein hier nicht 3-4:0 zurück zu liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich könnte kotzen. So wie Thill mit 2 Personen zum gehalten werden in die Kabine gehumpelt ist, wird der mal schon paar Monate verletzt sein. :kotz: Sein linker Fuß war auch klumpig eingewicket. Bestimmt Fußknochen gebrochen oder so.

Ansonsten 0:0 zur Pause, Hansa nach der 30. mal kurz leichtes Übergewicht.

Edit: Ob das noch was wird? Wieder typisch, fängt man sich wieder so ein besch...... Ei. :grr:

Zuletzt bearbeitet:
3 Minuten Druckphase vom HSV und gleich das Tor. Geht für die 2.HZ in Ordnung aber BS ist komplett unfähig vorm Tor

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Spieltag ist fast kompletter Müll, einzig bei Magdeburg gegen Düsseldorf der Sieg auf der richtigen Seite.

Glaube nicht, dass wir den Punkt noch ziehen, dabei wäre ein Unentschieden das einzig verdiente Ergebnis. Druckphase von uns auch erfolglos vor paar Minuten.

Oh warte, Munsy, jetzt muss dein Moment kommen. Munsy und HDH, da war mal was.

0:2 wieder Glatzel. Das Ding ist durch denke ich

Paderborn schiesst einfach 5 Tore innerhalb von 20min in der 2. HZ

Puh, das ist echt unanständig vom HSV, da nicht zu verlieren. Es muss 0:4 oder meinetwegen 1:4 stehen.

Zehn Minuten HSV und du hast die Schnauze schon wieder voll von deren Nichtleistung. Vielleicht wird die Rückrunde ja besser. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben