Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem sollten wir am Ende nicht so tun als würden die Vereine nicht genau wissen welche Daumenschrauben sie ansetzen müssen.
Das wollte ich nicht sagen und lehn mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, dass wollte keiner hier.
Fußball ist Business und da geht es um sau viel Kohle. Klar sind das alles abgewichste Typen die genau wissen was sie tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Am Ende schaut ja jeder nach seinem eigenen Wohl, das Ziel bei Bayern ist nicht Lewy den Wechsel zu vermiesen sondern das beste aus der Situation zu holen. Sobald die Ablöse passt ist der Wechsel vorteilhafter als der Verbleib.
Na ja, das ist die Logik! Klar kann man das in einem 12 Augen Meeting in 2 Stunden regeln.
Aber Profifußball ist nun mal ein Medienereignis. Und alle bedienen das, weil es sich immer auszahlt.
Ich seh das relativ neutral auch wenn ich das Geschäftsgebaren von Barca genau so kritisch sehe.

BTW:
Zitat ARD:
Ein Angebot im Gesamtvolumen von 300 Mio.Euro soll Cristiano Ronaldo Medienberichten zufolge nun nach Saudi-Arabien locken. Nach diversen Spekulationen um den portugiesischen Superstar soll es sich diesmal um einen Club aus dem Wüstenstaat handeln. Dessen Identität ist aber noch nicht bekannt.
Es soll ein Angebot für zwei Spielzeiten sein. Ronaldos Kontrakt bei Manchester United ist noch bis Ende Juni kommenden Jahres gültig. Der 37-Jährige will mit Blick auf die WM im November und Dezember in Katar in einer starken Liga spielen.
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ich bin mal gespannt, was und wie Pep nächste Saison spielen läßt. Jesus weg, jetzt auch noch Sterling. Da geht viel von seinem eingespielten System weg.

Gut Jesus ist ja durch Haaland ersetzt, was natürlich die Statik des Spiels ändert aber sicher nicht zum schlechteren. Was wirklich wundert ist dass mit dem Sterling Abgang Stand jetzt nur noch 3 gestandene Spieler für LA/RA (Mahrez, Grealish, Foden) im Kader sind - das wäre absolut nicht typisch für City, die haben ja sonst lieber 2 hochklassige Alternativen zu viel als zu wenig auf der Bank.
Wird da noch mit dem Alvarez geplant der von River Plate zurück kommt?
Oder die arbeiten noch an einem Transfer von dem ich noch nichts gehört habe...

@mo schrieb:
Ein Angebot im Gesamtvolumen von 300 Mio.Euro soll Cristiano Ronaldo Medienberichten zufolge nun nach Saudi-Arabien locken.

Für 150 Mio / Jahr kann mans in irgend einer Villa in der Wüste schon aushalten vermute ich...

Cyberdunk schrieb:
Schade nur, dass ihr nach dem Spiel miese Laune habt wenn unser neuer Dresden Stürmer euch 1-2 reingedrückt hat.:evillol:

🤷‍♀️ Kann passieren, wichtig ist am Ende wieder, dass wir drin bleiben und die Rauten auch, indem sie maximal 4. werden. :evillol:

Der Saisonstart ist eh schon knackig mit Heidenheim, Rauten, Bielefeld, Darmstadt und St. *auli. Wäre ok, wenn man da 5-7 Punkte holt. St. *auli dürfte auf dem Papier sogar das einfachste Spiel sein? Die konnten ihre Verluste nicht gleichwertig ersetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Cyberdunk
Banger schrieb:
dass wir drin bleiben und die Rauten auch, indem sie maximal 4. werden
Touche^^

Aber dieses Jahr wird unser Jahr sry Bro^^

St. Fauli bin ich gespannt, vieleicht kommt ja eine Trotz Reaktion, nach dem Motto: Jetzt erst recht.
Das Spiel gegen Nürnberg werde ich Samstag aufjedenfall anschauen, bin mit Kochen dran, da läuft es nebenbei.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Aber dieses Jahr wird unser Jahr sry Bro^^

Hannover denkt sich das auch und wird all-in gehen, auch rechne ich, dass Strempes ungeliebten Nachbarn aus Düsseldorf oben mitspielen werden, da die mit Thioune die Leistung ihres hochrangigen Kaders auf die Straße bekommen haben.

In den Foren wird schon Karlsruhe als Abstiegskandidat gehandelt, weil anscheinend Verluste nicht aufgefangen und wenig Geld. Die Aufsteiger eh, wobei ich vermute, dass der FCK durchkommen wird mit seinen fetten Transfers.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Magellan schrieb:
3 gestandene Spieler für LA/RA (Mahrez, Grealish, Foden) im Kader sind
Silva kann auf Außen gut aushelfen. Vielleicht tut sich ja noch was. Wir sind noch weit von der Schließung entfernt.

Banger schrieb:
Hannover denkt sich das auch und wird all-in gehen, auch rechne ich, dass @Strempes ungeliebten Nachbarn aus Düsseldorf oben mitspielen werden, da die mit Thioune die Leistung ihres hochrangigen Kaders auf die Straße bekommen haben.
Und wer wird diese Saison das Überraschungsteam, das keiner auf'm Plan hat?

Prognosen in der 2. sind irgendwie wie die Lottozahlen. Nix genaues weiß mer net!

@mo schrieb:

Darmstadt auf 1 oder 2? :stacheln: :stock: +SCNR+

Aber Hannover und Düsseldorf können neben den Rauten den Aufstieg vergeigen und *auli und 2 der Aufsteiger wieder runter.

In der dritten Liga können wieder Dresden und Schacht aufsteigen. Als dritter Aufsteiger wären die Benz-Barackler eine Idee, die von uns anständige Spieler verpflichtet haben. Für mich wäre reisetechnisch Duisburg gut, aber die werden wegen der schlechten Vorbereitung weit unten in der Tabelle eingeschätzt.

In der ersten Liga muss endlich Hertha absteigen und wenn Hamburg die Reli nicht erreicht, muss man auch keine unpopulären Entscheidungen treffen. Wolfsburg kann eigentlich auch mal runter. Wäre entfernungstechnisch ein Ersatz für Magdeburg.

In der ersten wird es denke ich knapp für Bochum & die Hertha. Klar Bochum konnte sich jetzt eine Saison gut halten, aber die finanziellen Mittel sind einfach begrenzt und ich glaube noch so eine Saison bekommen sie nicht hin. Sofern beim VFB Kalajdzic & Sosa noch verkauft werden sollten, wird es dort glaube ich auch eng werden.

Wolfsburg hat für meine Begriffe zu viele Leistungsträger. Eine Überraschung erwarte ich mir ehrlich gesagt am ehesten von den Aufsteigern. Sehe da durchaus Werder als Kandidat.

Die zweite ist komplett offen. Ehrlich gesagt traue ich da am ehesten Magdeburg eine Überraschung zu. Die haben die 3. einfach zerschossen, sich auf vielen Positionen verstärkt und konnten Schlüsselspieler halten.

Banger schrieb:
Darmstadt auf 1 oder 2? :stacheln: :stock: +SCNR+
I wo, die Saison gibt's wieder mehr Durchfall! :evillol:

nebulein schrieb:
In der ersten wird es denke ich knapp für Bochum & die Hertha.
Immerhin haben sie jetzt mal einen gescheiten Coach und der Club stinkt vom Kopf her weniger. Wie konkurrenzfähig das Team sein wird, muss man sehen.
Ich glaube eher nicht daran, dass die wieder ganz unten anklopfen.

Wolfsburg hat auch wieder einen guten Trainer und das Team ist m.E. gut genug für mindestens Mittelfeld.

Erhoffen tue ich mir eher, dass es unten endlich mal Augsburg erwischt, schätze aber, dass da wieder einige schwächer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich hätte Glasner jetzt nicht für den humorvollen Typen gehalten, aber da hat's mir heut morgen dann doch den Kaffee durch die Nase:

Ausschließen kann freilich auch Glasner einen Abgang des Linksaußen nicht. "Vielleicht bekommt er ein Cristiano-Ronaldo-Angebot aus Saudi-Arabien. Wenn das so ist, dann essen auch die nächsten fünf Generationen dreimal am Tag warm. Da ich das nicht weiß, kann ich nichts ausschließen. Aber mein Gefühl sagt mir: Er wird für die Eintracht noch mehrere Spiele machen."

Für den VfB kann das Saisonziel eigentlich nur Klassenerhalt heißen. Und das zu erreichen wird ganz schön knackig.

Wirklich klar hinter uns seh' ich niemanden. Es gehen LV, ST/MS und ein 8er. Vagnoman ist mMn kein Sosa-Ersatz, sondern fest als RV eingeplant. Was Perera kann, weiß keiner so genau, vllt darf der auch erst mal in der Regionalliga kicken um sich einzugewöhnen.
Um die gehende Qualität adäquat abzufangen fehlen uns die Mittel.

Im Abstiegskampf mit uns seh ich Schalke, Bremen, Bochum und, rein aus Gewohnheit, die Hertha.
Eventuell noch Köln, je nachdem was da noch passiert. Kilian ist wieder weg, Skhiri auf dem Sprung und Özcan muss auch ersetzt werden.

Mainz, Augsburg, Sinsheim und Freiburg sind imho klar stärker als wir, aber vllt. zieht's den ein oder anderen ja durch den Europapokal oder andere Gründe in den Abstiegssog.

Sichere Punkte gibt es für uns auf jeden Fall keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Ich hätte Glasner jetzt nicht für den humorvollen Typen gehalten,
Schlagfertig ist er schon.
Als er vorletzte Saison in Wolfsburg auf einer PK gelöchert würde, wann oder ob er denn nun endlich ein Bekenntnis zum Verbleib abgebe, meinte er sinngemäß nur, "Ach, sie meinen so wie Hütter in Frankfurt.....!?"
Danach war Ruhe!

Ansonsten ist das der im weitesten Sinn "volksnahste" Coach hier seit längerem. Den siehst öfters mit seinem E-Roller und Helm durch die Stadt düsen (wobei es ihn auch schon mal flachlegt) und ist auch nicht abwehrend wenn er angesprochen wird. Im Gegenteil. Hat sich auch bewusst gegen Wohnen in einem abgelegenen Reichenghetto in der Peripherie oder Hotel (wie Bobic) entschieden sondern genießt die "Metropole".

Apropos Ösi! Hinteregger schnürt die Fußballschuhe ja jetzt nur noch für seinen Dorfclub. Dort allerdings als Stürmer.
Eigentlich schade, wäre doch schön gewesen zu sehen, wie die gegnerischen Stürmer wie das Karnickel vor der Schlange erstarren.

@mo schrieb:
Dort allerdings als Stürmer.
IV macht der doch noch locker nebenbei.

Man müßte mal die Entwicklung von Knochenbrüchen, schweren Prellungen und Gehirnerschütterungen in dem Landkreis verfolgen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Ich erwarte die 2. Liga mit sehr viel Spannung. Ich denke nicht, dass Hannover oben spielen wird, auch glaube ich nicht, dass Pauli wieder oben sein wird.
Auch der Clubb wird es schwer haben. Auf Fürth bin ich sehr gespannt. Erst dachte ich oh Gott und dann haben sie einen Klassetransfer nach dem anderen gemacht. Aufstieg sicher nicht, aber guten Fußball erwarte ich da schon.
Aufsteigen wird dieses Jahr wohl der HSV, Bielefeld halte ich für denkbar und dann wird es mMn auch schon schwer.

strempe schrieb:
Die zerlegen sich doch grad schon wieder bevor es überhaupt richtig losgeht.
Das will ich doch hoffen ;)

Befürchte aber trotzdem, dass die Uhr wieder beginnt zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
In der ersten wird es denke ich knapp für Bochum & die Hertha.

Bochum ist für uns auswärts sehr attraktiv.

nebulein schrieb:
Wolfsburg hat für meine Begriffe zu viele Leistungsträger.

WOB ist mein Wunsch.

nebulein schrieb:
Ehrlich gesagt traue ich da am ehesten Magdeburg eine Überraschung zu.

Haben die sich mittlerweile erfahrene und bewährte Zweitligaspieler geholt? Oder setzten die weiterhin auf junge beeinflussbare Spieler aus unteren Ligen?

Mit wieviel Leuten reist der FCK nach Hannover?
Ergänzung ()

Ok, ihr habt Heimspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben