Ich hätte Glasner jetzt nicht für den humorvollen Typen gehalten, aber da hat's mir heut morgen dann doch den Kaffee durch die Nase:
Ausschließen kann freilich auch Glasner einen Abgang des Linksaußen nicht. "Vielleicht bekommt er ein Cristiano-Ronaldo-Angebot aus Saudi-Arabien. Wenn das so ist, dann essen auch die nächsten fünf Generationen dreimal am Tag warm. Da ich das nicht weiß, kann ich nichts ausschließen. Aber mein Gefühl sagt mir: Er wird für die Eintracht noch mehrere Spiele machen."
Für den VfB kann das Saisonziel eigentlich nur Klassenerhalt heißen. Und das zu erreichen wird ganz schön knackig.
Wirklich klar hinter uns seh' ich niemanden. Es gehen LV, ST/MS und ein 8er. Vagnoman ist mMn kein Sosa-Ersatz, sondern fest als RV eingeplant. Was Perera kann, weiß keiner so genau, vllt darf der auch erst mal in der Regionalliga kicken um sich einzugewöhnen.
Um die gehende Qualität adäquat abzufangen fehlen uns die Mittel.
Im Abstiegskampf mit uns seh ich Schalke, Bremen, Bochum und, rein aus Gewohnheit, die Hertha.
Eventuell noch Köln, je nachdem was da noch passiert. Kilian ist wieder weg, Skhiri auf dem Sprung und Özcan muss auch ersetzt werden.
Mainz, Augsburg, Sinsheim und Freiburg sind imho klar stärker als wir, aber vllt. zieht's den ein oder anderen ja durch den Europapokal oder andere Gründe in den Abstiegssog.
Sichere Punkte gibt es für uns auf jeden Fall keine.