Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barcelona ist der größte Kackverein und nahezu immer der gemeinsame Nenner wenn Wechsel nicht so ganz sauber laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Die werden die Zeche schon noch zahlen müssen.
Papier ist geduldig.

Wobei eine ordentliche Inflation ihnen eigentlich zugute kommen müsste.
 
Ich fand das Spiel gegen Spanien gestern sehr interessant - man kann also auch anders.
Klar können wir auch weniger effizient sein und die Spanier mehr Abschlussglück haben, gehts halt unentschieden aus.
Anyway, 2:0. Tolles Spiel, defensiv sehr stark. Verdienter Sieg.
Zumal die nicht gegebene Notbremse der Witz des Jahrhunderts war - eine Prüfung des VAR wurde zumindest bei DAZN ja nicht mal angezeigt. Da sind doch schon wieder die Kölner im Spiel.
Ich würde die spielerische Überlegenheit gar nicht so hoch hängen wie es mancherorts gemacht wird.
Klar sind die mit "feinerer Klinge" unterwegs, dennoch waren auch ein van Nistelrooy oder Bergkamp keine Tiere auf ihre Art - sieht halt nicht so endlos filigran aus wie Messi und Iniesta. ;)

Die Torwartthematik sehe ich ähnlich, das Leistungsgefälle ist extrem. Wenige, sehr wenige wirklich gute Torhüterinnen, hinter denen es quasi senkrecht nach unten geht. Ohne eine Frohms wäre das gestern maximal glücklich mit einem Tor gewonnen worden. Teilweise wirkt das wirklich, als hätten die Mädels die Woche zuvor zum ersten Mal einen Fußball gesehen.
Dennoch: Ich vertrete auch die These, dass das Niveau sehr deutlich angestiegen ist und denke nicht, dass die deutsche Truppe zur Zeit von Grings und co. heute noch herausstechen würde. In der Weltspitze eher im Gegenteil.
Viele Spiele lassen mich mittlerweile nur noch wenig vermissen, was ich in permanenten Vergleichen mit dem Männerfußball nicht vermeiden kann. In vielen Bereichen finde ich die Vergleichbarkeit völlig gegeben und logisch - umso interessanter, dass hier einige das Vergleichen für sich eingestellt haben.
Was mir gestern als größter Unterschied permanent aufgefallen ist: die Mädels haben es bis auf wenige Ausnahmen nicht nötig, so armselig zu schauspielern, wie es die Männer machen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!

Barca überbietet wohl Chelsea im Gerangel um Raphinha - angeblich bietet man 68 Mio.
So sehr mich dieses Gebahren nervt, so sehr machen sie noch ein paar Jahre so weiter und sägen sich den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Auffällig ist auch (fällt einem aus dem Logenplatz eines Dortmunder Fans besonders gut auf), wie seit Jahren Transfers in Richtung Barca fernab jeglichen Anstands oder Sozialverhaltens eingestilt werden.
Ab in die fünfte Liga mit diesem Krebsgeschwür.
 
Barca hat wohl bereits bestätigt, Raphina kommt für 59 Mio + 9 Mio Boni. Heißt das jetzt dass Dembele nicht verlängert oder planen die mit beiden?

Fati, Ferran Torres, Dembele, Raphinha, Auba, Depay, Lewy - das wird potentiell kuschlig da vorne...

Bzgl unsaubere Transfers - Hauptsache die blechen ordentlich, Coutinho oder Dembele für je ca 140 Mio waren ja ganz gute Geschäfte für die abgebenden Clubs und mir sind ~50 Mio für Lewy 10x lieber als ablösefrei in einem Jahr - nur auf das Theater hätte man jeweils gut verzichten können.
 
Depay darf gerne auf Leihbasis nach Dortmund kommen.
Wäre auch bei uns kuschelig aber irgendwie hätte ich den immer gerne in Schwarz-Gelb gesehen.
Das Dembele wohl doch verlängert ist schon sehr verwunderlich, klar oft verletzt, aber er hat in der letzten Saison schon gezeigt was er eben kann.
Der hat mit der Form eigentlich doch die Qual der Wahl.

Bei Lewi ist das Ding hoffentlich bald mal durch, da kann man einmal Lothar beipflichten, Barca hatte Interesse verbrieft und wirbt um den Spieler, dasselbe hat Brazzo bei De Ligt jetzt auch gemacht, der eine kriegt Todesdrohungen von den Bayern Fans, der andere wird von den Juve Fans bejubelt.
Es ist halt auch immer das was der Verein draus macht und ein Brazzo der selbst angefeindet wird und sogar seine Familie, der sollte auch mal wissen was wann und wer was wir sagen sollte um die Stimmung nicht anzuheizen.

Und dann kann man natürlich hoffen dass das Kartenhaus in Barcelona irgendwie einkracht, ich glaube nur das alles was sie runter reißt auch vor unserer Liga nicht halt machen würde.

Oli hat mal wieder den Tod von 50:1 ins Spiel gebracht aber ohne Scheichs und Co.
Was denkt der Typ denn? Offen ist offen, sonst kannst es so wie jetzt beibehalten.
Man merkt eben, es ist so viel heuchelei bei den ganzen Klubbossen (BVB nicht ausgenommen), wenn es dir selbst hilft, dann fein, dann machen, aber bloß schnell verurteilen und jammern wenn jemand anderes dadurch Profit macht.
 
HanneloreHorst schrieb:
Barca hatte Interesse verbrieft und wirbt um den Spieler, dasselbe hat Brazzo bei De Ligt jetzt auch gemacht

Es ging doch zu keinem Zeitpunkt um das Interesse von Barca sondern um die Schlammschlacht mit der hier die Lewy/Zahavi Seite eine Drucksituation aufbauen wollte um den Wechsel zu forcieren.

Ich hoffe ganz schwer dass de Ligt nicht sowas abzieht, sowas braucht einfach niemand.

Edit: Und Brazzo jetzt die Schuld für irgendeine Todesdrohung im Netz zuzuschreiben, das ist schon sehr... mir fällt kein freundliches Wort dafür ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
Barca hat wohl bereits bestätigt, Raphina kommt für 59 Mio + 9 Mio Boni. Heißt das jetzt dass Dembele nicht verlängert oder planen die mit beiden?
Angeblich sind sie mit Jim Knopf doch mittlerweile klar und er verlängert.

Sie sollen mittlerweile de Jong für ca. 80 Mio an United verscherbelt haben. Problem ist, dass de Jong keinen Bock hat auf die Insel und bei Barca bleiben will.

Irgendwie ist immer Dreck dabei, wenn die ihre Wixgriffel im Spiel haben
 
Marcel^ schrieb:
Zumal die nicht gegebene Notbremse der Witz des Jahrhunderts war - eine Prüfung des VAR wurde zumindest bei DAZN ja nicht mal angezeigt. Da sind doch schon wieder die Kölner im Spiel.
Weil es nicht geprüft wurde. Ich hab auf ARD geschaut, da hat es der Kommentator sogar gesagt.
Marcel^ schrieb:
Dennoch: Ich vertrete auch die These, dass das Niveau sehr deutlich angestiegen ist und denke nicht, dass die deutsche Truppe zur Zeit von Grings und co. heute noch herausstechen würde.
Hab ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Für mich ist das Niveau heute klar höher und vor allem in der Breite ist es ganz klar zu erkennen. Früher gab es nur die USA und Deutschland, dann kam Brasilien eine Zeit lang auf mit Marta und immer wieder mal Schweden, Norwegen oder China, aber die sehr inkonstant. Holland, Frankreich oder England waren nur Spielbälle der deutschen Mannschaft. Grad Frankreich und Holland sind aktuell sehr stark, aber auch Spanien ist nicht zu unterschätzen wenn man bedenkt wer da fehlt.
HanneloreHorst schrieb:
Depay darf gerne auf Leihbasis nach Dortmund kommen.
Ohja :) Nehm ich.
 
Testspiel nun live, Schalke - Salernitana.

Mal sehen, was Ribery noch kann.. Für uns reicht es sicher noch :(

 
Zu Götze nochmal:
Heute vor 8 Jahren!


Immer noch Gänsehaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tharamur und DEADBEEF
Magellan schrieb:
Edit: Und Brazzo jetzt die Schuld für irgendeine Todesdrohung im Netz zuzuschreiben, das ist schon sehr... mir fällt kein freundliches Wort dafür ein.
Nein, Schuld trägt da am Ende eigentlich niemand außer die Person die es tut aber, Menschen sind eben beeinflussbar, sie sind aufheizbar, besonders wenn sie schon dazu tendieren wütend über alles und jeden zu sein.
So hat natürlich jeder im öffentlichen Bereich die Pflicht mit seinem Wording solche Menschen nicht noch mehr aufzuheizen.
Nicht nur Brazzo, alle bei Bayern haben was dazu gesagt, jeder musste plötzlich seinen Senf dazu los werden und diffamiert am Ende eben auch Lewi damit die Schuld bei der Trennung bei ihm liegt.
Aber er hat wie die Bayern am Ende nur 50% schuld an einer Eskalation, wie in jeder Vertragssituation.

Und wenn ein Bayern Spieler weg will wird plötzlich so viel trash in den Gazetten geschaltet, was eine Überraschung. War doch gefühlt jetzt bei allen Spielern so.
Da läuft eben im Hintergrund auch eine Medienstrategie. Nicht umsonst ist man bei BILD per Du mit den Bayern.

Dafür trägt ganz sicher nicht Brazzo die Verantwortung aber als jemand der auch darunter gelitten hat, dessen Familie drunter leider, da musst du eben auch mal Haltung zeigen als sich zu freuen das eine neue Zielscheibe am Start ist?
Macht er nicht aber bei Bayern ist dann immer alles auf Eskalation als Deeskalation aus.
Das nervt.
Und da verdienen die Leute zu gut für, auch weil sie in der Öffentlichkeit sind, davor kannst du dich nicht weg ducken in der Verantwortung.
 
@mo schrieb:
Immer noch Gänsehaut!
Jup, ich schau mir immer mal wieder die Zusammenfassung der damaligen WM mit den Highlights an. Das packt mich jedes mal. War einfach ein geiles Turnier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was wurde denn über lewy gesagt seitens Bayern? Mal abgesehen von Basta? Die ganzen Meldungen von Haaland mimimi bis etwas kaputt gegangen sind doch allesamt von der lewy Seite veröffentlicht worden.

Niemand bei Bayern hatte ein Interesse daran das alles in die Öffentlichkeit zu tragen und jetzt soll das Problem sein dass man dann auf das Thema reagiert welches lewy bzw sein Berater selbst lanciert haben???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Niemand bei Bayern hatte ein Interesse daran das alles in die Öffentlichkeit zu tragen.....
Na ja, dafür wurde in letzter Zeit schon recht viel Interna "platziert". Da hat sich ja schon der eine oder andere Spieler mokiert.

Mal das Geschäftsgebaren von Barca außen vor gelassen, geben sich die Parteien da m.E. nicht viel. Ist halt eine Pokerpartie unter Einsatz "aller Mittel".
 
Ganz ehrlich, ich mag die Bayern ja so überhaupt nicht und die Führung die da aktuell dran ist, ist nicht gerade sympathischer als die davor, ABER ich sehe NICHTS was Bayern falsch gemacht hat bei dem Lewy Theater.
Vielleicht hätte man sich Sätze wie bei uns wechselt keiner mit Vertrag sparen sollen, sowas kann einem um die Ohren fliegen, aber auch dieser Satz so allgemein formuliert und nicht auf den konkreten Fall ist erstmal ja nicht falsch.

Der Spieler sagt er möchte wechseln. Der Verein sagt nö. Seit dem macht der gute Lewy Theater wie ein Kleinkind und die Bayern bleiben klar bei nö.

Jetzt kommen irgendwelche Clowns um die Ecke und erzählen Bayern macht es genauso und kauft Mane mit noch einem Jahr Vertrag. Das ist ja erstmal soweit richtig, nur mit dem Unterschied, dass Liverpool gesprächsbereit war und grundsätzlich einen Verkauf nicht ausgeschlossen hat.
Kein Verein MUSS ein Jahr vor Vertragsende verkaufen. Meistens wird es getan, weil man die Kohle mitnehmen will. Das meistens heißt aber nicht, dass jeder Spieler mit einem Jahr Vertrag immer wechseln muss und der Verein zustimmen muss.

Ich finde das aktuell sehr geil. Lewy hat einen Wechselwunsch, dem sollte man nachkommen. Wieso kommen den dann Spieler dem Wechselwunsch des Vereins nicht nach wenn sie weg sollen? Albert Streit oder Tim Wiese waren da Top Beispiele. Da zählt der Vertrag dann plötzlich.

Ich hoffe sehr, dass Bayern die Nummer durchzieht und der Clown schön versauert zusammen mit seiner Verbrecherratte von Zahavi.

Um das aber auch nochmal klar zu schreiben. Drohungen gegen ihn oder seine Familie gehen natürlich überhaupt gar nicht. Das ist Fakt und soll auch in keiner Weise in Frage gestellt werden von dem was ich weiter oben schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wäre nicht der erste, der bei Bayern das Geld auf der Tribüne verdient. Berthold wurde doch damals ein guter Golfspieler ;)
 
Fakt ist doch: die Bayern haben den Mund mal wieder viel zu voll genommen und auch schon damals zum Dembele Transfer ihren Mund nicht halten können. Jetzt zeigt sich: sie sind nicht anders, als wir. Lockt die Kohle, ist der Spieler weg. Das war in meinen Augen höchstunprofessionell. Von beiden Seiten. Lewy geht und die kassieren noch ne dicke, fette Summe. Die lachen sich doch intern den Arsch ab, dass die noch 50 Mio. kassieren.
 
getexact schrieb:
die Bayern haben den Mund mal wieder viel zu voll genommen
Wieso? Lewy trainiert seit der Woche in München. Bisher haben sie alles gemacht wie gesagt.

Bei Lewy lockt auch nicht die Kohle, ich hab noch keinen Bericht gelesen, dass er in Barcelona 20 Mio oder mehr verdienen soll. Ganz im Gegenteil, er ist bereit zu verzichten und sein Gehalt um 6 Mio. zu reduzieren. Mit Kohle hat die Lewy Nummer mal gar nichts zu tun.

Ich verstehe nach wie vor nicht was von den Bayern unprofessionell war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben