Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Bei der Notbremse müssen die alle Scheuklappen aufgehabt haben.....!?
Sind die gleichen VARs wie bei den Männern. Blind bleibt blind.

c-mate schrieb:
von A.Popp können sich einige Männer eine Scheibe abschneiden.
Nicht nur von der. Die haben halt noch nicht hunderte von PR-Fuzzi-Lehrgänge hinter sich, wo ihnen die Standardsprüche eingeklopft werden.

System 1: Standardsabbelei bei Niederlage.
System 2: Standardsabbelei bei Sieg
System 3: Unentschieden - planlose Mischung aus 1 + 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, nebulein und Affenzahn
Die neuesten Gerüchte schreiben Gnabry zu Tuchel und Kalai.... zu ManU.

Unabhängig davon, ob was dran ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es die beste Fügung wäre, wenn der (fast) komplette NM Sturm bei Chelsea abhängt, auch wenn Tuchel natürlich nicht der schlechteste Coach ist.

Magellan schrieb:
Wenn du zu deiner Frau sagst "Meine Ex sieht jetzt viel besser aus, war ein Fehler dich zu heiraten..." sagt die sicher nicht "OK stimmt objektiv sicher"
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Aber gut, sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Ich les aus dem Interview keinen Angriff auf den BVB raus. Nach wie vor nicht. Ob es klüger gewesen wäre diesen Teil wegzulassen um erst gar kein Futter für die Schreiberlinge zu liefern steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Das Spiel gestern der Damen war jetzt leider nicht so stark wie das gegen Dänemark, aber ist erstmal egal, grad solche Spiele musst du gewinnen wenn du was reißen willst. Darum alles gut und schlecht war es ja auch nicht.

Wer gestern beide Spiele gesehen hat auf ARD und mir immer noch erzählen will, dass Frau Neumann nicht nervt, dessen Geschmack akzeptiere ich, aber verstehen kann ich es nicht.

FrankenDoM schrieb:
Wer gestern beide Spiele gesehen hat auf ARD und mir immer noch erzählen will, dass Frau Neumann nicht nervt, dessen Geschmack akzeptiere ich, aber verstehen kann ich es nicht.
Ich oute mich da einfach mal, mich nervt sie nicht ;)
Mich hat dagegen die hier vielgerühmte Frau Töpperwien von der schrillen Stimme her eher genervt. Wenn die (auch Samstags im Radio) total engagiert losgelegt hat, meine Güte. Im Radio ist hier (SWR 1 - Stadion) z. B. Julia Metzner zugange, die hat auch eine recht hohe Stimme, das nervt mich fürchterlich, wenn die losschreit. Ist auch nicht persönlich gemeint, nur akustisch :). Ansonsten ist die ok.

Wo Kalajdzic überall auf dem Zettel steht diesen Sommer, verrückt.
Ich warte ja noch auf "Benzema Nachfolger" und "neuer Messi" Gerüchte.
80 Mio. Gebot aus Barcelona incoming...

Ein Interview von Gestern klang eher nach "Wenn sich keine 1A Lösung findet, bleib ich in Stuttgart. Wer oder was ist Brighton?":
Der umworbene Torjäger Sasa Kalajdzic kann sich neben einem Wechsel in diesem Sommer auch einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart vorstellen. „Das ist auf jeden Fall eine Option“, sagte der Nationalspieler Österreichs am Dienstag im Trainingslager der Schwaben in Weiler-Simmerberg.
Nichts sei unmöglich, selbst ein Bleiben, sogar eine Vertragsverlängerung über 2023 hinaus, wenn sich nicht das Passende findet. Wahrscheinlich verbunden mit der Zusicherung, ein Jahr später gehen zu dürfen. "Es gibt in diesem Sinne kein Versprechen oder eine Abmachung", erzählt Kalajdzic. Allerdings sei so eine Verlängerung "auf jeden Fall eine Option".

Ich mag den Kerle, aber mit einem Top-10 Verein tut er sich vermutlich keinen Gefallen.
Ich lass mich aber gerne Lügen strafen.

@Magellan. Deine Frau ist in deinem Beispiel aber die Eintracht.
Um in deiner Analogie zu bleiben: Du sagst deiner Frau du hättest anstatt zu deiner Ex zurück zu kehren lieber die hübsche Brünette an der Bar ansprechen sollen.
In wie fern das deine Frau dann juckt, bleibt ihr überlassen.
Warum sich da die Ex oder die Brünette groß drum scheren sollte, weiß ich auch nicht.

Inzwischen ist g'nug Wasser d'r Bach 'ra, dass sich da niemand mehr ernsthaft drüber echauffieren muss.
Hätt' er das als BVB Spieler vom Stapel gelassen, wär das eine Diskussion wert. Aber so... meh...
Zumal er - hindsight is 20/20 - recht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mit meinem bewusst überspitzten Vergleich will ich doch nur sagen dass etwas nur weil es faktisch richtig sein mag dennoch negativ/verletztend sein kann.

FrankenDoM schrieb:
Ich les aus dem Interview keinen Angriff auf den BVB raus.
Ich auch nicht, es beinhaltet aber eine negative Implikation gegenüber dem BVB und es ist wie gesagt mindestens ziemlich dumm das öffentlich so zu sagen da die Auswirkung völlig offensichtlich und vorhersehbar waren.

Wie auch immer, soll jeder deuten wie er mag.

Bzgl Damen Spiel: Jedes Mal wenn ich einen Ausschnitt eines Frauenfußballspiels sehe begeht eine Torhüterin einen Fehler für den man auf dem Bolzplatz heim geschickt wird - und das dann auch noch so unbedrängt...

Bzgl der Anstoßzeiten frage ich mich ob es so toll ist dass fast alle Spiele um 21 Uhr laufen - gerade im Frauenfußball, der noch nicht so etabliert ist und imho gerade die jungen Fans abholen sollte um etwas aufzubauen wären doch mehr frühere Zeiten gefordert.
Mit meiner 4-jährigen Tochter würde ich gerne mal ein Spiel ansehen, aber um 21 Uhr schläft die längst - wenn wir Glück haben spielt Deutschland vielleicht mal um 18 Uhr dann kann sie wenigstens die erste HZ sehen, Nachmittagsspiele gibts nichtmal am Wochenende...

Magellan schrieb:
Bzgl der Anstoßzeiten frage ich mich ob es so toll ist dass fast alle Spiele um 21 Uhr laufen - gerade im Frauenfußball, der noch nicht so etabliert ist und imho gerade die jungen Fans abholen sollte um etwas aufzubauen wären doch mehr frühere Zeiten gefordert.
Mit meiner 4-jährigen Tochter würde ich gerne mal ein Spiel ansehen, aber um 21 Uhr schläft die längst - wenn wir Glück haben spielt Deutschland vielleicht mal um 18 Uhr dann kann sie wenigstens die erste HZ sehen, Nachmittagsspiele gibts nichtmal am Wochenende...

kannst du doch einfach am nächsten Tag in der mediathek angucken.. vorher halt keine Zeitung lesen.

Ich fand das Spiel gestern etwas zäh, die zweite Halbzeit ein Fehlpass Festival.
Rauch hat da die ersten 20 Minuten 11 von 10 Bällen direkt zum Gegner gespielt und wurde folgerichtig dann auch ausgewechselt.

Kollege von mir meinte gestern das die Qualität in den 00er Jahren viel höher war, als wir noch Prinz, Angerer, Jones, Garefrekes auf dem Platz hatten.
Ich frage mich ob das einem objektives Vergleich standhält. Man hat damals alles gewonnen - aber das waren auch andere Gegner als heute.

Corto schrieb:
kannst du doch einfach am nächsten Tag in der mediathek angucken.. vorher halt keine Zeitung lesen.
Und kein Radio anmachen und nicht auf News oder Sportseiten surfen und nicht ins Forum schauen und nicht mit Kollegen reden und... Ne, das ist einfach nicht das selbe.

Corto schrieb:
Ich frage mich ob das einem objektives Vergleich standhält.
Vermutlich eher nicht. Ich würde vermuten dass schon einfache Statistiken da zeigen würden dass heute mehr gelaufen wird, mehr Pässe gespielt werden, mehr Sprints angezogen werden... Kenne aber keine Quellen dazu.

Magellan schrieb:
Jedes Mal wenn ich einen Ausschnitt eines Frauenfußballspiels sehe begeht eine Torhüterin einen Fehler für den man auf dem Bolzplatz heim geschickt wird
Na komm, exakt den gleichen Fehler haben wir aber auch schon von hochbezahlten männlichen Profis gesehen.

Corto schrieb:
Kollege von mir meinte gestern das die Qualität in den 00er Jahren viel höher war,
Da haben wir aber noch gegen Teams gespielt, deren Hauptwissen über Fußball darin bestand, dass sie in den Ball nicht reinbeissen dürfen.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Na komm, exakt den gleichen Fehler haben wir aber auch schon von hochbezahlten männlichen Profis gesehen.
Ja ich habe wie gesagt nur das Glück dass das in jedem einzelnen Damen Spiel passiert bei dem ich reinschalte, was ich nicht oft tue, es kann also Zufall sein oder die Torhüterinnen sind allgemein extrem schlecht, das weiß ich nicht. Zuletzt bei PSG-Bayern in der CL gabs auch mehrfach so TW-Slapstick.

Magellan schrieb:
oder die Torhüterinnen sind allgemein extrem schlecht,
Also unser Mädel hat da gestern paar Dinger gefischt, da hab ich schon genickt.

Aber wir brauchen uns doch nix vormachen - in Summe ist das - mit viel Liebe - Drittliganiveau, wenn überhaupt.
So viele Annahmefehler, zu kurze, unpräzise Pässe, Kullertorschüsse u.ä. siehst du bei den Herren einfach nicht.

Oemmes schrieb:
Annahmefehler, zu kurze, unpräzise Pässe, Kullertorschüsse
gestern aber auch erst ab der zweiten Halbzeit.

zusammen mit dem Torwart Slapstick (merle frohms nehme ich da ausdrücklich aus, ebenso wie ihre Vorgängerinnen) stellt sich halt wieder die Frage wieso nicht die Spiellänge und Torgröße auf die im Schnitt 10cm kleineren Frauen mit ihrer begrenzten Sprungkraft angeglichen wird.

Aber es bleibt dabei, ich feier die EM und scheiße auf die WM in Katar
Es ist ein anderes Spiel, aber hey - spannend ist es trotzdem

• Gefällt mir
darum ist es ja so ein Segen das gerade kaum Fußball läuft und schon garnicht die WM der Männer gleichzeitig.

Ob ich da noch Bock hätte das langsamere Spiel der Mädels zu schauen weiß ich auch nicht.

Angeblich hat Barca heute ein neues Angebot vorgelegt, es wird von 50 Mio fix + Boni gemunkelt und dass Barca davon ausgeht dass Lewy noch diese Woche unterschreibt.

Wenn das so eintritt dann alles richtig gemacht Brazzo und Oli.

Magellan schrieb:
Mit meinem bewusst überspitzten Vergleich will ich doch nur sagen dass etwas nur weil es faktisch richtig sein mag dennoch negativ/verletztend sein kann.
Es hat aber halt leider nichts mit der Situation um Götze zu tun. @Affenzahn hat es ja noch aufgeschlüsselt. In wie fern juckt es meine Ex wenn ich meiner Frau so ein Brett hinhaue. Wäre er noch beim BVB unter Vertrag und erzählen, dass das ein Fehler ist, dann sähe die Nummer ganz anders aus.
Delgado schrieb:
Ich oute mich da einfach mal, mich nervt sie nicht ;)
Was vollkommen Ok ist. Jeder empfindet das halt anders. Kann auch net verstehen wie man Bayernfan sein kann ;)
Affenzahn schrieb:
@Magellan. Deine Frau ist in deinem Beispiel aber die Eintracht.
Um in deiner Analogie zu bleiben: Du sagst deiner Frau du hättest anstatt zu deiner Ex zurück zu kehren lieber die hübsche Brünette an der Bar ansprechen sollen.
In wie fern das deine Frau dann juckt, bleibt ihr überlassen.
Warum sich da die Ex oder die Brünette groß drum scheren sollte, weiß ich auch nicht.
Du hast Dir ernsthaft die Mühe gemacht ;)
Affenzahn schrieb:
Hätt' er das als BVB Spieler vom Stapel gelassen, wär das eine Diskussion wert. Aber so... meh...
Zumal er - hindsight is 20/20 - recht hat.
So seh das nämlich auch. Darum lese ich da auch null Konfliktpotential raus.

Corto schrieb:
Kollege von mir meinte gestern das die Qualität in den 00er Jahren viel höher war, als wir noch Prinz, Angerer, Jones, Garefrekes auf dem Platz hatten.
Seh ich ehrlich gesagt genau anders. Die Qualität die jetzt da ist allgemein im Frauenfußball gab es damals nicht.
Corto schrieb:
gestern aber auch erst ab der zweiten Halbzeit.
In der ersten hatten ja auch nur die Spanierinnen die Kulle. Irgendwann hatten man 104 zu 16 erfolgreiche Pässe für Spanien.
Corto schrieb:
Es ist ein anderes Spiel, aber hey - spannend ist es trotzdem
So seh ich es auch und hab das die Tage auch schon so formuliert. Der direkte Vergleich der Damen und Herren ist Mist.

Magellan schrieb:
Angeblich hat Barca heute ein neues Angebot vorgelegt, es wird von 50 Mio fix + Boni gemunkelt
Die haben ja weitere 15% ihrer TV Rechte verscherbelt neulich und dafür ca. 400 Mio kassiert. Jetzt hauen die dann direkt wieder auf die Kacke.
Einnahmen = Gewinn, wie bei den Luden so üblich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben