Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Haller wird hier kleingeredet ohne dass er überhaupt einen Ballkontakt hatte. Wartet es doch einfach ab. Hinterher könnt ihr dann euch immer noch auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich habs ja gewusst" oder eben euren Aussagen mit Erinnerungslücken begegnen...
Unfassbar. Sonst werden hier Spieler normalerweise gelobhuddelt das alles zu spät ist bevor sie überhaupt 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Haller, der nicht erst eine Saison in verschiedenen Ligen geliefert hat, braucht aber scheinbar einen Blindenhund.
bl!nk schrieb:
Also ich finde den Transfer deswegen absolut klasse. Auch wenn ich die Summe von 38 Millionen übertrieben finde, aber die angebliche Demut aus der Corona-Zeit ist im Fussball halt schon wieder komplett passé...
Welche Demut? Die gab es doch auch während Corona noch in aller Munde war (was ein Wortspiel ;) ) nicht.
@mo schrieb:
BVB Fans und Geduld......!? :cool_alt:
Schnauze Bruder ;)
Exar_Kun schrieb:
Scheint wohl ein System dahinter zu stecken. Wie viele haben sich schon zu Barcelona gestreikt...
Meine Rede seit ein paar Jahren schon. Drecksverein!
@mo schrieb:
Die Mädels üben sich bei ihrem ersten EM Spiel gerade im Pfostenballern.
Drückend überlegen, immerhin gegen Dänemark.
Konnte nur die letzte halbe Stunde sehen und die war wirklich gut.
snickii schrieb:
Die spielen ganz gut finde ich. Ich hab Frau Neumann schon vermisst.... ihre qualifizierten Kommentare. :/
Die geht gar nicht. Die reißt direkt alles wieder ein was man mit den Damen aufbaut. Fürchterlich diese Stimme und dazu diese absolute Ahnungslosigkeit.
@mo schrieb:
Ist eigentlich das beste Spiel von Mädels, das ich gesehen habe seit langem.
Ich hab auch noch keine bessere halbe Stunde gesehen. Morgen hab ich die Zeit es voll zu sehen wie es aussieht.
edenjung schrieb:
Ich wüsste aber auch nicht was ich fragen würde. Vielleicht einfach nur gratulieren und fragen worauf man besonder stolz ist.
Wäre Toni Kroos da gestanden wäre die erste Frage gewesen wieso sie nur 4-0 gewonnen haben oder ob sie im Training niemals Torabschluss machen bei der Quote.
 
FrankenDoM schrieb:
Die geht gar nicht. Die reißt direkt alles wieder ein was man mit den Damen aufbaut. Fürchterlich diese Stimme und dazu diese absolute Ahnungslosigkeit.

Den Einstellungsprozess bzgl. Frau Neumann stelle ich mir in etwa so vor:

A: "Wir brauchen jetzt mal eine Frau im Team"
B: "Mit einer markanten Stimme, wie Bela"
A: "Top Vorschlag, einen weiblichen Bela also"
C: "Und vor allem sollte sie halt eine gute Kommentatorin sein und Ahnung von der Materie haben"
A und B schauen verwirrt
C: "Ok, wird schon schwer genug eine mit der Stimme zu finden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Ich freue mich darauf am Dienstag das Spiel zu schauen, das am Freitag konnte ich leider nicht sehen.

Ich glaube wenn die Deutschen Frauen weiter so spielen, ist die WM in Katar das beste was ihnen je passiert ist.
So viele die nie bei den Frauen eingeschaltet hätten wenn jetzt parallel dazu die Männer WM laufen würde sehen hoffentlich weiter so gute Spiele.

Vor allem die Tore fand ich mal richtig gut. Ich schaue schon lange Frauenfußball. Oft Länderspiele aber auch CL.
Da werden teils (wenn auch seltener) immernoch die Bälle mehr reingeunfallt. Ob die Torfrau daneben greift, einfach nicht groß genug ist oder sonstwas aus der Bambini Klasse passiert..

Dagegen waren die 4 Buden aus dem Deutschland Spiel richtig Kracher, weiter so!
 
@Affenzahn
Klar ist es von Vorteil, wenn die Neuen die Vorbereitung mitmachen. Wobei das beim VfB in der Vergangenheit oftmals egal war. ;) Zum Glück haben sich die Zeiten dahingehend geändert. Bei Mangala war ich mir eigentlich fast sicher, dass der auch weg ist. Habe da jetzt aber nichts auf dem Schirm. Einkaufen kannst halt erst, wenn auch wieder Kohle da ist. Da sind wir ja jetzt schon in Vorlauf gegangen mit Pere und Vagno.
 
Sagt diese Aussage nicht wieder alles über Götze aus? Der hat so hohe Ansprüche an sich und seinen Arbeitgeber…eigtl muss er ja beim FC Liverpool spielen.

kommt nun zurück nach Deutschland und hat Fitnessrückstand?
Das sagt so einiges über den Spieler aus. Schon mal das, dass er seinen Job nicht wirklich ernst nimmt. ich hoffe ich irre mich, aber ich sehe ihn in Frankfurt auf verloren Posten, wenn es schon so los geht.

über einen Ronaldo oder Haaland oder Bellingham usw. Würdest du sowas niemals lesen müssen. Da bin ich mir sicher.
 

Anhänge

  • 61954386-C54F-46E6-8315-9F5582875FBA.jpeg
    61954386-C54F-46E6-8315-9F5582875FBA.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 188
Nach seiner jüngsten Aussage, in der er die Rückkehr nach Dortmund als Fehler bezeichnet hat, bin ich der Zynik diesbezüglich ehrlich gesagt nicht völlig fern.

Aber er soll bei(/mit) der Eintracht mal trotzdem ruhig durchstarten, sei allen Beteiligten gegönnt.
 
Seh ich auch so!

Außerdem halte ich eh nichts davon ihm einen Stellenwert zuzuschreiben, den er nicht hat, oder zumindest noch nicht hat. Stand heute ist er erst mal nur eine erfahrene Verpflichtung im OM für 3,5 Mio Ablöse und einem für SGE Verhältnisse ordentlichen Gehalt. Ob er gegenüber einem Kamada aber überhaupt einen Mehrwert hat, muss er erst Mal unter Beweis stellen.
Dass hier die Medien stärker dran sind, ist halt so auf Grund seiner Historie. Irgendwelche Äußerungen muss man nicht auf die Goldwaage legen, auch wenn sie den BVB betreffen. Alles Schnee von gestern und Interviews waren eh noch nie seine Stärke.

Gefallen hat mir i.Ü. die Äußerung von Sow zu möglichen Abgängen von Dicka, Kamada, Kostic:
"Sie wissen genau, was sie an der Eintracht haben. Vor uns liegen aufregende Zeiten, da muss man sich sehr, sehr gut überlegen, ob man wechseln will."
Das trifft so ziemlich genau die Stimmung der Fan Base und schön wenn sich ein Spieler da mal aus dem Fenster lehnt, auch wenn Krösche das vielleicht nicht so gerne sieht.
Sow selbst wurde mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Doch die Gerüchte dementierte er nun deutlich.
Gut so, ein Spitzenspieler mit dem sie dort nichts anzufangen wissen, reicht. :cool_alt:



FrankenDoM schrieb:
Ich werte das mal als Zustimmung! :p
 
Wenns ein Fehler war, kann er die 40 Mio Gehalt ja zurückzahlen, die ihm vom BVB in den Arsch geblasen wurden. Der einzige Fehler lag ja wohl auf BVB Seite. Undankbarer Bengel.
 
Bei den Frauen werden es täglich mehr Treffer, England führt schon 7:0
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Die geht gar nicht. Die reißt direkt alles wieder ein was man mit den Damen aufbaut. Fürchterlich diese Stimme und dazu diese absolute Ahnungslosigkeit.
Du liebe Güte, hoffentlich bewirkt das keine psychischen Schäden :)
Weil das hier von den "Experten" so oft angesprochen wird: worin besteht denn nun diese "absolute Ahnungslosigkeit" genau. Das hat noch keiner genauer erklärt.
 
Boh, bei den Dosen explodieren die Zahlen ja förmlich. :smokin:
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Das hat noch keiner genauer erklärt
Doch, immer nach den Herrenspielen, die sie kommentiert hat. Waren gottseidank nicht so viele.

Die kommt mir immer so vor als hätte sie sich 10 so Karten gemacht mit den üblichen Sprüchen für Kommentatoren und liest die dann ab. Leider verwechselt sie oft die Karten (oder die Sprüche).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Magellan
@Delgado
Sie verwechselt regelmäßig Spieler, schätzt Situationen völlig falsch ein, sie hat keinen Schimmer von Taktik, scheint viele Fachbegriffe nicht zu kennen. Dazu diese nervig monotone Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Magellan
getexact schrieb:
kommt nun zurück nach Deutschland und hat Fitnessrückstand?
Das sagt so einiges über den Spieler aus. Schon mal das, dass er seinen Job nicht wirklich ernst nimmt. ich hoffe ich irre mich, aber ich sehe ihn in Frankfurt auf verloren Posten, wenn es schon so los geht.
Ich glaube, dass Du da sehr hart mit ihm ins Gericht gehst. Der kommt aus dem Urlaub und hat Trainingsrückstand. Genau wie die Nationalspieler welche gestern erst bei uns wieder eingestiegen sind.
Er wäre auch nicht der erste Spieler, der mit paar Kilo zu viel zurückkommt.
Prinzipiell geb ich Dir aber vollkommen recht. Zu seinem überzogenen Anspruch und der man möchte fast sagen krass falschen Selbstwahrnehmung passt das dann halt nicht.

Zu dem Thema Rückkehr nach Dortmund war ein Fehler. Ja, war es leider. Für beide Seiten. Damit hat er nüchtern betrachtet einfach recht.
Ich schreibe das als bekennender Götze Fan, aber allein die verbrannte Erde nach dem Wechsel nach München war nicht zu reparieren. Ich hab das damals schlicht auch ignoriert und mich wahnsinnig über die Rückkehr gefreut, aber der hätte nahtlos an die Zeit vor dem Wechsel anschließen müssen um nur nicht kritisiert zu werden. Das war schlicht unmöglich. Also zumindest da geb ich ihm leider schon recht wenn er von einem Fehler spricht.
Die Schmierfinken machen halt dann direkt daraus, dass er Nachtritt und böser, undankbarer Bengel. Empfinde ich jetzt aber eher nicht so.

@mo schrieb:
Ich werte das mal als Zustimmung! :p
Werte es wie Du willst, Du... ;)
Ne mal Spaß beiseite. Generell nein, prinzipiell ja. Zumal der Fußballfan in der Gänze ungeduldig ist.
Delgado schrieb:
Bei den Frauen werden es täglich mehr Treffer, England führt schon 7:0
Ja, leider. Hab mich vorgestern und gestern auf die beiden 21 Uhr Spiele gefreut. Leider war dann das was man von Italien und Norwegen gesehen hat absolut unterirdisch.
Delgado schrieb:
Du liebe Güte, hoffentlich bewirkt das keine psychischen Schäden :)
Witzig wie direkt der Beißreflex kommt. Wie kann ein Mann nur eine Frau im Fußball kritisieren. Muss am Geschlecht liegen.
Zu Deiner anderen Frage wurde ja bereits geantwortet. Es ist falsch Frau Neumann zu kritisieren weil sie eine Frau im Fußball ist, aber zu sagen, dass sie recht wenig Plan hat und einem die Stimme nicht gefällt ist auch verboten? Marcel Reif wurde auch kritisiert, dass er nach gefühlt 100 Jahren bei Sky die Spieler immer noch nicht kannte.
Mir ging auch Buschi auf die Nerven mit seiner schier übertriebenen Art und wenig Ahnung vom Fußball. Ist ja nicht schlimm, er kommt halt eher vom Basketball. Beim Football hat er mir hingegen mehr getaugt.
Bin ich jetzt ein Sexist auf ganzer Linie?

Der Vorbericht gestern war übrigens auch sehr interessant. Sexismus im Frauenfußball und alle Frauen haben es schon erlebt. Dann wird der Karton mit 2 Spielerinnen gezeigt wo eine sich auf dem Boden wälzt und die 2. es kommentiert mit "Wir sind doch nicht beim Männerfußball". Die Frage des Reporters ob das nicht auch Sexismus ist wurde eher zurückhaltend beantwortet.
Neulich gab es einen Artikel, dass Guilia Gwinn die hübscheste Frauenfußballerin ist. Direkt wieder eine Debatte. Also wenn das schon schlimm ist, dann wundert mich halt gar nichts mehr.

Auch die Forderung von Magull, dass es ein Mindestgehalt für Fußballerinnen geben soll, dass die Profi sein können. Prinzipiell cool, damit wird auch die Leistung besser wenn man "nur" Fußballer sein kann, aber wer soll das bezahlen? Die Vereine müssen die Kohle erstmal erwirtschaften.
Frauenfußball interessiert leider niemanden. Siehe die Zuschauerzahlen der Damen. Schnitt unter 1000 und Tendenz fallend. Zahlen hab ich mal nur bis 18/19 geschaut, weil natürlich 19/20 schon Corona mit reingespielt hat. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/193131/umfrage/durchschnittliche-zuschauerzahl-der-herren-und-frauen-fussballbundesliga/#:~:text=In der Saison 2021/2022,einen Zuschauerschnitt von rund 21.000.
Dass DFB/DFL anders fördern müssten und nicht die Kohle als Hauptargument sehen sollten hatten wir vor Wochen schon, aber die Gehälter zahlen die Vereine.
Mal sehen wann und ob Einschaltquoten zur EM kommen. <--- Hab nochmal gekuckt. Cool, die scheinen ganz gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf man denn auch nicht rückwirkend etwas als Fehler betrachten?
Ich verstehe ja die Beißreflexe aus dem Dortmund Lager, nun muss man eben wie @FrankenDoM schon sagt es sehr realistisch betrachten, es lief für beide Seiten nicht, ähnlich wie es bei Kagawa und Sahin danach nicht optimal lief.
Vielleicht sind Rückholaktionen eben auch nicht immer gut, kategorisch würde ich mich dem aber nicht versperren, man weiß nie was ein Wechsel bringen mag.
Ich verstehe Mario da 100% mit der Aussage, ich glaube aber auch, das er da sich auch in die Pflicht nehmen muss, beide Seiten haben da sicher Fehler gemacht und sich anderes erhofft.
Für eine Stoffwechselkrankheit kann man am Ende auch gar nichts, auch Krebs kann man ja mit schlechter Gesundheit beschleunigen auszubrechen aber tendenziell ist es genetisch in uns drin ob wir Tumore entwickeln könnten.
Das ist halt der Super-GAU im Pech haben.
Ich für meinen Teil hoffe auch das er Erfolg mit der Eintracht haben wird, ob er mit ihr die CL gewinnt, who knows aber Erfolg sei ihm vergönnt und am Ende der Karriere wird er sicher trotzdem auch erkennen das die Jahre, vor allem die ersten Jahre in und mit Dortmund richtig Gute waren.

Bezüglich Frauen muss man , um das Thema mal anders zu lenken, dass die Qualität extrem schwankt, hat man aber bei Spielen der deutschen N11 gegen Teams wie Lichtenstein auch und Frauenfußball ist nun mal von der Förderung vor allem in wenigen Ländern auf einem Niveau mit den Herren, das sieht man deutlich.
Was man auch deutlich sieht, technisch sieht das in Teilen richtig gut aus (und eben in Teilen richtig schlecht), da würde ich die Ballführung und das laufen lassen des Balls schon auf Herrenniveau sehen, in Teilen und nur bei den Topteams.
Ich weiß der Vergleich ist weit, aber beim Auftaktspiel der Engländer fand ich die Ballführung und das Spiel besser als in beiden Vorbereitungsspielen von Dortmund, klar da waren auch nur U23 Spieler dabei und nur wenige Tage im Saft, mit wenigen Ausnahmen aber die werden seit dem sie 11 sind gefördert und verdienen da mehr als Frauen die Welt, Europa, Champions-League Sieger usw. sind.
Der Fokus auf den Profi-Sport ist also viel höher und das sah eben schlechter aus.
Für meine Augen.

Von daher finde ich es gut, das es wie jede andere Sportart ne Bühne kriegt, das Spiel sieht in Teilen richtig gut aus und hat normale Schwankungen eines solchen Wettbewerbs, Ich erinnere mich an unseren Brasilienspiel zurück wo Brasilien auf Norwegen Niveau war.
Und wenn mehr Aufmerksamkeit kommt, plus die Anerkennung der Qualität, dann müssen am Ende auch die Prämien steigen.

Bezüglich Kommentator:innen, nun, wer ist denn wirklich gut?
Ganz ehrlich, die deutsche Kommentaror:innen Landschaft ist müll aber, man muss auch sagen, wenn man schon im Kopf Schranken hat und diese bestätigt sieht, dann hinterfragt man sich auch eher selten.
Ich glaube da kommt beides in der Beurteilung dazu.
Keiner will von seiner Meinung weg rücken, irgendwann geht im Kopf das „jetzt reicht es aber mal auf“ und schon gibts die Fronten, die versuchen objektiv zu sein aber wo alle halt ihre subjektiven Meinungen abgeben.
Mit schönen Beispielen der Meinungsbestätigung aber am Ende ist es eher eine Gesellschaftsdebatte übertragen auf Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Delgado
Mir fehlt der Fritz. Der war wenigstens unterhaltsam und hat einem hin und wieder den Wortschatz erweitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben