Warum darf man denn auch nicht rückwirkend etwas als Fehler betrachten?
Ich verstehe ja die Beißreflexe aus dem Dortmund Lager, nun muss man eben wie
@FrankenDoM schon sagt es sehr realistisch betrachten, es lief für beide Seiten nicht, ähnlich wie es bei Kagawa und Sahin danach nicht optimal lief.
Vielleicht sind Rückholaktionen eben auch nicht immer gut, kategorisch würde ich mich dem aber nicht versperren, man weiß nie was ein Wechsel bringen mag.
Ich verstehe Mario da 100% mit der Aussage, ich glaube aber auch, das er da sich auch in die Pflicht nehmen muss, beide Seiten haben da sicher Fehler gemacht und sich anderes erhofft.
Für eine Stoffwechselkrankheit kann man am Ende auch gar nichts, auch Krebs kann man ja mit schlechter Gesundheit beschleunigen auszubrechen aber tendenziell ist es genetisch in uns drin ob wir Tumore entwickeln könnten.
Das ist halt der Super-GAU im Pech haben.
Ich für meinen Teil hoffe auch das er Erfolg mit der Eintracht haben wird, ob er mit ihr die CL gewinnt, who knows aber Erfolg sei ihm vergönnt und am Ende der Karriere wird er sicher trotzdem auch erkennen das die Jahre, vor allem die ersten Jahre in und mit Dortmund richtig Gute waren.
Bezüglich Frauen muss man , um das Thema mal anders zu lenken, dass die Qualität extrem schwankt, hat man aber bei Spielen der deutschen N11 gegen Teams wie Lichtenstein auch und Frauenfußball ist nun mal von der Förderung vor allem in wenigen Ländern auf einem Niveau mit den Herren, das sieht man deutlich.
Was man auch deutlich sieht, technisch sieht das in Teilen richtig gut aus (und eben in Teilen richtig schlecht), da würde ich die Ballführung und das laufen lassen des Balls schon auf Herrenniveau sehen, in Teilen und nur bei den Topteams.
Ich weiß der Vergleich ist weit, aber beim Auftaktspiel der Engländer fand ich die Ballführung und das Spiel besser als in beiden Vorbereitungsspielen von Dortmund, klar da waren auch nur U23 Spieler dabei und nur wenige Tage im Saft, mit wenigen Ausnahmen aber die werden seit dem sie 11 sind gefördert und verdienen da mehr als Frauen die Welt, Europa, Champions-League Sieger usw. sind.
Der Fokus auf den Profi-Sport ist also viel höher und das sah eben schlechter aus.
Für meine Augen.
Von daher finde ich es gut, das es wie jede andere Sportart ne Bühne kriegt, das Spiel sieht in Teilen richtig gut aus und hat normale Schwankungen eines solchen Wettbewerbs, Ich erinnere mich an unseren Brasilienspiel zurück wo Brasilien auf Norwegen Niveau war.
Und wenn mehr Aufmerksamkeit kommt, plus die Anerkennung der Qualität, dann müssen am Ende auch die Prämien steigen.
Bezüglich Kommentator:innen, nun, wer ist denn wirklich gut?
Ganz ehrlich, die deutsche Kommentaror:innen Landschaft ist müll aber, man muss auch sagen, wenn man schon im Kopf Schranken hat und diese bestätigt sieht, dann hinterfragt man sich auch eher selten.
Ich glaube da kommt beides in der Beurteilung dazu.
Keiner will von seiner Meinung weg rücken, irgendwann geht im Kopf das „jetzt reicht es aber mal auf“ und schon gibts die Fronten, die versuchen objektiv zu sein aber wo alle halt ihre subjektiven Meinungen abgeben.
Mit schönen Beispielen der Meinungsbestätigung aber am Ende ist es eher eine Gesellschaftsdebatte übertragen auf Sport.