Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Der Arm war aber relativ nah am Körper, keine unnatürliche Bewegung, keine Vergrößerung der Körperfläche, kurze Distanz. Da gibt es so viel, dass man hier sagen kann, der Elfmeterpfiff war klar falsch.
Man wird sich nicht großartig ärgern müssen, da Spielstand und Spielverlauf doch Recht eindeutig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Thane schrieb:
Dann macht auch ausgerechnet der Uzun auch noch so ein Ding.
Warum "ausgerechnet"?
Der hat sich die letzten Spiele schon deutlich verbessert gezeigt. Seinen Startelf Einsatz heute hat er sich redlich verdient. Und so ein Tor kann einem jungen Spieler nur Auftrieb geben.

Ausgerechnet, weil er heute den ersten Startelf-Einsatz (in der EL?) hatte und dann so eine Bude macht :)

Ich glaube in Lyon war er auch schon von Anfang an dabei, und da hat er trotz Niederlage ganz gut gespielt.

Ich hab's gerade mal schnell nachgeschaut. Er hat tatsächlich schon in der Startelf gestanden. Gegen Rigas FS (Kicker Note 5,5) und gegen Slavia Prag (Note 4,5). Hatte ich so aber auch nicht mehr auf dem Schirm.
Grundsätzlich hat der Junge aber eine gute Entwicklung gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Müsste jetzt mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht reicht mit den 16 Punkten.
Roma muss im letzten Spiel mehr tun, sonst fliegen sie vielleicht komplett raus aus dem Wettbewerb mit nur einem Punkt Vorsprung auf 25. Kommt uns entgegen.

Ansonsten halt blöd für die Ungarn heute wenn das außerhalb ihrer Saison stattfindet. Offensiv fanden die quasi nicht statt.

@mo schrieb:
Müsste jetzt mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht reicht mit den 16 Punkten.
Die Eintracht wird die Römer schlagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wann hat man Mario schon mal so gut gelaunt gesehen....!?
Ergänzung ()

Dann also doch Elye Wahi!
Das ging schnell, gut so!
Mit der Ablöse rund 25 Mio........na ja,.......billiger wäre es auf dem Level im Winter wohl nicht gegangen. Und vom Omar Transfer bleibt noch ne Menge übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das für einen Wintertransfer sogar erstaunlich günstig. Wird der Marktwert von Wahi nicht auch im Bereich von 20 - 25 Mio gesehen? Könnte halt wieder so einer sein, der genau zu Frankfurt passt ^^
Sonst wäre das einer gewesen, den Dortmund holt und der dann durch die Decke geht.

Der Top-Deal ist aber nach wie vor Marmoush. 75 Mio fix und 5 Mio Boni. Das ist schon ein gutes Schmerzensgeld ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
@mo schrieb:
Wann hat man Mario schon mal so gut gelaunt gesehen....!?
1737702431066.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dideldei, FrankenDoM und 2 andere
Für die Einzelkritik gibt das Spiel gestern irgendwie nicht allzu viel her. Dafür war der Gegner einfach zu schwach, zumindest offensiv. Die Defensive war komplett unterfordert und Trapp war nur durch Rückpässe nicht komplett arbeitslos.
Die beiden Torschützen haben jetzt auch kein Superspiel abgeliefert, vor allem in der ersten HZ ähnelte das einem einfallslosem Handballspiel. Dann einen halben Zahn zugelegt, was gereicht hat. Uzun sollte sein Traumtor wieder ein Stück weiter bringen zumal er es sich selbst erarbeitet hat durch Ballgewinn.

Der beste Spieler mal wieder Theate, der schlechteste gestern leider Knauff. Kristensen bekommt wie üblich die Ackermedaille verliehen.

Um noch aus den ersten 8 raus zu fliegen müsste wirklich extrem viel schief gehen. Ein Remis in Rom reicht eh, bei Niederlage müssten noch 7 vorbei ziehen, 5 davon müssten gewinnen, 2 spielen noch gegeneinander.

Jetzt, vor dem letzten Spieltag, muss ich sagen: Das neue Format hat deutlich mehr Würze als das Alte.
Da gibt's jetzt wenigstens mal einige wirklich interessante Endspiele.

Wir könnten z.B. nächste Woche PSG aus der CL kegeln.
Oder sie uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ja sehe ich auch so - beim alten Format war die Auslosung der Gruppen fast das spannendste, jetzt war wirklich jeder Spieltag sportlich relevant und spannend. Aus Sicht eines vormals Topf-1 Clubs bekommt man viel mehr interessante Gegner (früher waren 4 von 6 Spielen ja reine Pflichtsiege).
Dadurch erhält man auch früher in der Saison eine brauchbare Standortbestimmung, die gab es sonst oft erst im 1/4 Finale und dann wars auch direkt rum wenn man eben nicht so gut war.
Die Großen werden mehr gefordert, die Kleineren haben nicht so sehr diese Todesgruppe-Gefahr.
Auf Sieg spielen lohnt sich mehr - ein Unentschieden hat in der Gruppe auch den direkten Konkurrenten Punkte gekostet, hier hat man so viele Konkurrenten in der eigenen Punkteregion dass das meist nichts bringt.

Sehe das wirklich deutlich besser als das alte System, verwundert geradezu, dass die UEFA sowas zustande brachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und bl!nk
Fleshed schrieb:
Warum sollte, wenn jeder Spieler der zu uns kommt immer schlechter wird das nicht auch für Trainer gelten.
Wird da nicht eher umgekehrt der Schuh draus?
Irgendwo ist klar, dass nicht jeder Spieler überall funktionieren kann, aber in Dortmund wird besonders in den letzten 3 oder 4 Jahren gefühlt jeder Spieler schlechter.
Wer waren da die Trainer? Terzic, Rose, Terzic und Sahin. Allen 3 attestiert man jetzt nicht unbedingt Gutes. Auch Rose wird ja aktuell für die Entwicklung der Spieler kritisiert wenn ich das richtig mitkriege.
Ich will jetzt nicht sagen, dass NUR der Trainer Schuld ist, aber es besteht da mMn schon ein Zusammenhang abseits, dass nicht jeder überall funktioniert.
@mo schrieb:
Na ja das hast ja oft in den Clubs dass die Bosse sich bekriegen. War ja auch in Stuttgart glaube ich letztes oder vorletztes Jahr so. Wenn du aber einen gescheiten Trainer hast, der das Team gegen die Querelen abschirmt muss die das nicht die Bohne interessieren.
War der Krieg nicht in dem Jahr in dem man fast runter musste?
PES_God schrieb:
Das kann störend sein, aber ist ja wohl kaum der Grund, warum Guirassy kein Scheunentor mehr trifft, bei 28 Toren vorher.
Mal schauen was er unter dem Neuen macht.... Ich glaub ich war da immer etwas kritisch :D
Fleshed schrieb:
Der Podcast vom Hausblatt des BVB, da wird dieser Tage aber auch kein gutes Haar an den Entwicklungen gelassen
Kann mal einer was zu RN sagen der näher dran ist? @getexact Du kommst doch aus Dortmund.
Von hier aus Franken wirken die halt wie ein riesiges Schmierblatt was ungefähr genauso ernst zu nehmen ist wie die Bild oder die Sun in England oder die Marca aus Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
War gerade am Schrott vom Smartphone löschen und dann hab ich den hier gefunden vom 9. Mai 24:

1000019875.jpg

E: Achmist hab's so gelesen dass wenn Real den Titel nochmal holt. Schade

Nagelsmann verlängert bis 2028
https://www.dfb.de/news/bundestrainer-nagelsmann-verlaengert-vertrag-bis-zur-em-2028

Das kam jetzt überraschend für mich, finde ich super, dass Nagelsmann so Gefallen an dem Job gefunden hat und auch, dass unsere N11 auf längere Sicht einen so guten Trainer hat.

Nagelsmann schrieb:
Ich hätte mir im September 2023, als ich zum DFB gekommen bin, nicht vorstellen können, über die Heim-EM hinaus Bundestrainer zu sein. Unser großes Ziel war ein erfolgreiches Turnier. Ich habe mir damals aber auch nicht vorstellen können, was die Nationalmannschaft den Menschen in Deutschland bedeutet. Wie viele Herzen sie erreicht und bewegt. Dieses großartige Feedback, das wir alle, nicht nur ich, jeden Tag bekommen, zeigt uns, dass unser gemeinsamer Weg richtig ist. Und er ist noch nicht zu Ende. Wir haben alle zusammen - Fans, Mannschaft und Trainerteam - etwas geschaffen, das wir jetzt erfolgreich weiterentwickeln wollen. Wir wollen zusammen Titel gewinnen.

Edit: Wir haben die Verlängerung vor einem Turnier bei Löw oft kritisiert, im aktuellen Fall finde ich es aber gut, die Situation ist einfach eine andere.
Der Weg unter Nagelsmann ist bisher sehr positiv, besser als ich es mir vor seiner Übernahme hätte vorstellen können - diesem Weg darf man dann auch mehr Zeit geben als die 2 Jahre von EM bis WM. Dazu kommt dass das auch Sicherheit bringt, denn wer sollte denn übernehmen nach der WM der kein klares Downgrade zu Nagelsmann wäre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Geisi
Affenzahn schrieb:
Jetzt, vor dem letzten Spieltag, muss ich sagen: Das neue Format hat deutlich mehr Würze als das Alte.
Das ist schon richtig. Hier hält sich die Begeisterung aber in Grenzen, weil wir keinen attraktiven Gegner zu Hause bekommen haben, stattdessen dort nur Auswärts antreten müssen/mussten.
Heim: Pilsen, Prag, Riga, Budapest
Auswärts: Lyon, Besiktas, Roma, Jütland

Das kann es irgendwie nicht sein....!?

Aber grundsätzlich finde ich die Neuregelung auch gut. Hat zwar bissl was chaotisches aber allemal besser als simpel voraussehbare Platzierungen. Ich glaube in Leipzig sind sie auch nicht so ganz glücklich mit ihren Gegnern.

Zurück
Oben