Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Ich glaube in Leipzig sind sie auch nicht so ganz glücklich mit ihren Gegnern.
Wobei man sagen muss, 4 dicke Brocken ist relativ normal und dass dann Aston Villa noch so gut drauf ist ist halt Pech.
Die Lose von Leverkusen waren auch nicht viel einfacher (Inter, Liverpool, AC Mailand, Atletico, RB Salzburg, Feyenoord Rotterdam).

In den Gruppen war die Gefahr (als Topf 3/4 Club) da schon höher was richtig blödes wie Real+Pool oder City+Barca zu bekommen wo du von Anfang an sagst "ok ist eigentlich gelaufen".

Spätestens ab Minute 15:11 würde ich sagen: "Der passt!"

Jo frag mich wieso der BVB nicht die Eier hat so einem jungen Trainer die Chance zu geben wenn er in der Jugend gute Arbeit macht die Saison zuende zu bringen. Muss man halt mal sehen. Also Kovac würde ich niemals holen aber Urs Fischer klingt schon gut muss ich sagen. Bin echt gespannt auf das Spiel gegen Bremen schade das parallel VfB läuft.

Ihr regt euch ernsthaft über Sahin's fehlende Erfahrung auf und eine PK von einem blutigen Anfänger ist schon wieder genug um euch zu beeindrucken? :D Manchmal verstehe ich euch nicht ^.^
Das geht doch höchstens wieder 2-3 Spieltage gut
s.0.s schrieb:
Jo frag mich wieso der BVB nicht die Eier hat so einem jungen Trainer die Chance zu geben wenn er in der Jugend gute Arbeit macht die Saison zuende zu bringen

Hi @terzic @sahin ?!

394932730e258487974e14fa59c1c2ca.jpg

erinnert mich ja ein bisschen hier dran :D

bin sehr gespannt auf BVB - Bremen, für den jungen Trainer ist das doch eine riesige Chance!
Wenn er es gut macht, bleibt er vielleicht länger ...

In einem Interview äußert ein Journalist von L'equipe .......
....kann nachvollziehen, warum die Eintracht Wahi verpflichtet und nicht Arnaud Kalimuendo, der bei Stade Rennes stagniert. Dennoch äußert er Bedenken hinsichtlich Wahis Charakter: „Ich bin mir bei ihm auch nicht sicher, ob er in einem besseren Klub erfolgreich sein kann.“ Er fügt hinzu: „Ich verstehe, dass Krösche seinen Spielstil mag. Aber ich bin überrascht, dass er dieses Risiko mit den Problemen, die der Spieler außerhalb des Fußballs haben könnte, eingeht.“.........
Trotz seiner 16 Torbeteiligungen konnte sich Wahi in Lens (dort Nachfolger von Openda) nie vollständig integrieren. Die Mannschaft sei insgesamt „kompliziert“ gewesen, „Wahi erzielte Tore - insbesondere in der Champions League gegen Arsenal. Aber die Verantwortlichen haben trotzdem nicht versucht, ihn zu halten.“ Sein Temperament soll ihm gelegentlich im Weg gestanden haben, was schließlich zur Trennung nach zwölf Monaten führte."

Yoo, da bin ich mal gespannt ob sie das Herzchen gebacken kriegen. Würde mich ja interessieren, ob Krösche eine Leihe angestrebt hat, was mir hier deutlich sinnvoller erscheint als für einen schwierigen Charakter gleich 25 Mios hinzublättern. Aber irgendwie scheinen Krösche und Toppmöller ihren Narren an dem gefressen zu haben, da er schon letzte Saison hätte kommen können, wenn sich die Scheichs etwas früher zahlungswillig gezeigt hätten.

Andererseits haben ja auch andere potentiell schwierige Charaktere bei Frankfurt schon funktioniert. Am besten erst einmal positiv denken ;)
Sportlich scheint es ja grundsätzlich zu passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
s.0.s schrieb:
aber Urs Fischer klingt schon gut

Für den BVB? Ich weiß nicht welchen Fußball der vor dem BL Aufstieg hat spielen lassen aber den Bunkerfußball kannst du mit dem BVB Kader nicht bringen. Nach 4 Wochen stellt man dann überrascht fest dass man weder das Personal für 90min Defensive noch Ideen mit dem Ball hat.

Dortmund braucht einen Trainer der ihnen zeigt wie man das Spiel macht, sowohl gegen defensive 5-4-1 Teams als auch gegen mutigeres Pressing, und das mit passender Balance zur Defensive.

Thane schrieb:
Andererseits haben ja auch andere potentiell schwierige Charaktere bei Frankfurt schon funktioniert
Ja, aber da hatten wir noch Kovac. Der hat denen einfach in den Hintern getreten und wenn sie nicht gleich gespurt haben, hat er seinen Bruder noch mal vorbei geschickt ......!? :)
Ergänzung ()

Edit:
OM scheint die Wahi-Kohle ja gleich in eine Verpflichtung von Tel stecken zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Dortmund braucht einen Trainer der ihnen zeigt wie man das Spiel macht, sowohl gegen defensive 5-4-1 Teams als auch gegen mutigeres Pressing, und das mit passender Balance zur Defensive.
So wie ich die Dortmunder Fans einschätze, wollen die ja auch Offensivfußball sehen. Sonst hätte man auch Terzic behalten können. Besser wird der Fußball nicht aussehen, ob man da jetzt Fischer hinsetzt oder Kovac oder Tedesco.
Und man wird da auch kaum Entwicklung bei den Spielern sehen, das haben die Systeme so an sich. So Haalands oder Bellinghams könnten da einfach nicht strahlen und das sind doch genau die Art von Spielerentwicklungen, die man in Dortmund sehen möchte. Da sind sich Fans und Führung sogar einig.
Stärker gegen die Fanbase kann man auf der Trainerposition gar nicht entscheiden, wenn man einen Trainer holt, der bislang immer nur biederen Fußball hat spielen lassen.

Berichtigt mich bitte, liebe Hummeln, falls ich das falsch einschätze.

hendrik. schrieb:
Spätestens ab Minute 15:11 würde ich sagen: "Der passt!"

Beste PK seit langem, klare Aussagen ohne rumgedruckse und rumgeeiere.
Obs auf dem Platz was bringt, muss man sehen.

PES_God schrieb:
Obs auf dem Platz was bringt, muss man sehen.

Das holt die Fans ab, aber nicht die Spieler, die werden 2 Spiele lang sich anstrengen und dann wird wieder rumgeschlichen und abgewunken.

Morgen das Stadion anzünden und gewinnen reicht mir erstmal.
Tippe mal auf 3:0, Guirassy mit nem Hattrick, wenn er keine Rippenprellung mehr hat.

Gegen Donezk könnte dann Urs Fischer schon da sein :freak:

PES_God schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der es wird.

Wenn es laufen sollte, tippe ich auf Tullberg bis zum Saisonende und dann kommt Roger Schmidt.
Sollte es mit Tullberg nicht funktionieren, dann könnte Sammer zumindest eine Interimslösung bis zum Sommer sein und dann kommt Roger Schmidt.

Zuletzt bearbeitet:
@PES_God Ich fänds lustig, wenn Titz mit dem FCM aufsteigt, der HSV aber nicht. Aber andererseits dürfte der FCM dann in der 1. Liga auch nur einen auf Fürth oder bestenfalls Kiel machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Naja, Braunschweig will wohl mit aller Macht absteigen.

Und die Benz-Barackler dürfen heute auch mal gewinnen, denn Viktoria Köln brauchen wir im Aufstiegskampf nicht.

Zurück
Oben