In einem Interview äußert ein Journalist von L'equipe .......
....kann nachvollziehen, warum die Eintracht Wahi verpflichtet und nicht Arnaud Kalimuendo, der bei Stade Rennes stagniert. Dennoch äußert er Bedenken hinsichtlich Wahis Charakter: „Ich bin mir bei ihm auch nicht sicher, ob er in einem besseren Klub erfolgreich sein kann.“ Er fügt hinzu: „Ich verstehe, dass Krösche seinen Spielstil mag. Aber ich bin überrascht, dass er dieses Risiko mit den Problemen, die der Spieler außerhalb des Fußballs haben könnte, eingeht.“.........
Trotz seiner 16 Torbeteiligungen konnte sich Wahi in Lens (dort Nachfolger von Openda) nie vollständig integrieren. Die Mannschaft sei insgesamt „kompliziert“ gewesen, „Wahi erzielte Tore - insbesondere in der Champions League gegen Arsenal. Aber die Verantwortlichen haben trotzdem nicht versucht, ihn zu halten.“ Sein Temperament soll ihm gelegentlich im Weg gestanden haben, was schließlich zur Trennung nach zwölf Monaten führte."
Yoo, da bin ich mal gespannt ob sie das Herzchen gebacken kriegen. Würde mich ja interessieren, ob Krösche eine Leihe angestrebt hat, was mir hier deutlich sinnvoller erscheint als für einen schwierigen Charakter gleich 25 Mios hinzublättern. Aber irgendwie scheinen Krösche und Toppmöller ihren Narren an dem gefressen zu haben, da er schon letzte Saison hätte kommen können, wenn sich die Scheichs etwas früher zahlungswillig gezeigt hätten.