Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Magellan
Da gehören aber auch noch einige andere mit in die Liste der letzten 20 Jahre. Klar fällt mir als Deutscher Jürgen Klopp zuerst ein und auch Pep weil er polarisiert wie vor ihm wohl nur Mourinho, welcher auch nahezu immer erfolgreich war und in die letzten 20 Jahre gehört.
Ruhigere ihrer Zunft wie Ancelotti oder del Bosque kommen halt immer etwas kurz. Letzterer war Welt- und Europameister und hat 2x die CL gewonnen.
Aber gut. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde Ancelotti halt auch sehr krass und sehe da einige nicht mit weitem Abstand zu Pep oder Klopp ohne deren Leistung zu schmäleren.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Der Kader ist jedenfalls deutlich besser als Platz 10 und ein 2:4 in Kiel.

Klar, aber wenn das ganze Haus brennt bringt es nix wenn die Einrichtung eigentlich ganz hübsch ist.

Das geht ja am Kader nicht vorbei wie sich die Führungskräfte untereinander bekriegen, wenn selbst außenstehende alles mitbekommen.

PES_God schrieb:
Mit Hoeneß hätten wir 11 Punkte mehr, egal wer sich da im Büro die Köppe einschlägt.

Weiß Ich nicht, glaube ein Hoeneß würde auch die Transfers nicht bekommen die er will.

Warum sollte, wenn jeder Spieler der zu uns kommt immer schlechter wird das nicht auch für Trainer gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Für die nächste Transferperiode im Sommer zeichnet sich ein kürzerer Zeitraum ab. Die führenden Verbände möchten, dass vor dem ersten Spieltag Schluss ist. Allerdings gibt es einen Quertreiber, die Spanier.
Ich fände es vernünftig!

Kleine Anekdote zu Marmoush. Noch im April 23 hat der damalige Trainer von Wolfsburg ihn eingewechselt und nach 18 Minuten wieder ausgewechselt. Quasi Höchststrafe. Der Trainer war Kovac.

Kovac hat aber auch Jovic, Rebic und Haller groß gemacht, paar Fehlschläge hat doch jeder Trainer.
Salah war damals bei Chelsea auch nicht gut genug.

Fleshed schrieb:
Das geht ja am Kader nicht vorbei wie sich die Führungskräfte untereinander bekriegen, wenn selbst außenstehende alles mitbekommen.
Na ja das hast ja oft in den Clubs dass die Bosse sich bekriegen. War ja auch in Stuttgart glaube ich letztes oder vorletztes Jahr so. Wenn du aber einen gescheiten Trainer hast, der das Team gegen die Querelen abschirmt muss die das nicht die Bohne interessieren.
Das Problem in Dortmund ist halt, dass es einerseits aktuell gar keinen Trainer und vorher einen schwachen hatte, und andererseits, dass sich der ganze Ärger auf der sportlichen Leitungsebene abspielt weil es keine klaren Hierarchien gibt.
Wenn der Schwegler hier oder Freund in München heute anfangen rumzustänkern oder grundsätzlich andere Auffassungen haben dann können sie morgen "beim Arbeitsamt vorstellig werden". Nicht so in Dortmund, dort legt man die Zündschnur schon bei der Besetzung der Posten.
Ich denke auch, dass das nicht spurlos am Team vorbeigeht weil einfach der Puffer, die Brandmauer (wie auch immer man es nennen mag) fehlt, und es auch innerhalb der Mannschaft keine wirklichen Alphatiere gibt.
Kommt halt gerade viel zusammen. Muss sie aber nicht zwangsläufig daran hindern ein Spiel mal wieder zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das kann störend sein, aber ist ja wohl kaum der Grund, warum Guirassy kein Scheunentor mehr trifft, bei 28 Toren vorher.

War eher ne billige Ausrede von Sahin, weil er selbst nichts auf die Reihe kriegt.

PES_God schrieb:
Kovac hat aber auch Jovic, Rebic und Haller groß gemacht, paar Fehlschläge hat doch jeder Trainer.
.......
Ja klar! War ja auch nur ne kleine Anekdote!
Eine weitere, gegen wen hat Omar sein erstes BuLi Tor erzielt?
Natürlich gegen die Eintracht!
(Damals für den VfB)

Ich hatte den Vergleich schon einmal gezogen aber der BVB verwandelt sich in das deutsche Manchester United. Toxisches Umfeld für Spieler und Geldverbrennung. Das zieht genau die falschen Spielertypen an. Leute die an einen Rentenvertrag und nicht den übernächsten Schritt denken.

PES_God schrieb:
Das kann störend sein, aber ist ja wohl kaum der Grund, warum Guirassy kein Scheunentor mehr trifft, bei 28 Toren vorher.
Ja, aber wenn der Wohlfühlfaktor nicht da ist, kann das eben auf die Leistung gehen. Da tickt halt jeder Spieler anders, dem einen geht's am Arsch vorbei, der andere kriegt ihn nicht mehr hoch. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Beier, Guirassy, Couto, Anton und Groß hatten letzte Saison zusammen 87 Scorerpunkte, das zeigt mir doch, dass keiner von denen aktuell am Leistungslimit ist, von den anderen wie Brandt und so ganz zu schweigen :rolleyes:

Groß hatte 5 Tore + 13 Vorlagen, hier rennt er rum wie ein Kreisligaspieler.

Der Podcast vom Hausblatt des BVB, da wird dieser Tage aber auch kein gutes Haar an den Entwicklungen gelassen.

Bestätigt aber auch nur wiederum das was alle anderen auch schreiben.

Zurück
Oben