FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Alles gut? Ich hoffe Du hast Dir nichts angetan.....
Der BVB hat mir so einiges getan.
Ich find es einfach schwierig das alles zu verarbeiten.
Also ich finde es richtig das man Sahin entlassen hat und ich finde es traurig.
Ich habe vor der Saison ja auch eher zu den Skeptikern gehört aber nicht, weil ich nur dachte Sahin wäre schlecht, sondern eher, weil wir ja viele strukturelle Schwächen durch ziehen und ich die alle in den Tests und ersten Pflichtspielen nicht komplett behoben sah.
Zu langsam und zu behäbig und ideenlos war mir das, nun kam es so, das ärgert mich fast mehr.
Bei ihm wie bei Edin bin ich natürlich auch fußballromantisch, wie geil wäre das eben, wenn echte Dortmunder Jungs an der Spitze den Verein zu neuen Sphären führen könnten.
Was jetzt so an Namen für den Posten rum geistert, puh, da denke ich mir nur "bitte nicht" aber irgendjemand muss es ja machen.
Einen Kovac als Trainer, da könnte ich den BVB nicht mehr ernst nehmen aber ich sehe auch das Problem das in der Mitte der Saison ein nachjustieren eines erfolgreichen Trainers schwierig wird.
Vor allem, wir brauchen neue Impulse, es fehlt das Geld für neue Impulse, auch Leihen sind teurer und teurer und sind halt nur wieder ein kurzes Vergnügen.
Am Ende wirds Stöger, scherz.
Oder sowas in die Richtung und dann wird man sich wundern wenn da offensiv dieselbe langweile rüber kommen wird.
Und hier, würde ich Ausnahmsweise mal auch sagen, müsste der Kader für Top 4 ausreichen, wir haben Gittens, Beier, Adeyemi, Julian Brandt(der in den letzten Spielen gar nichts mehr zustande bekam) und Guirassy.
Also theoretisch würde auch ich sagen ist da genug Potenzial.
Das Hauptproblem sah ich daran, das die Außen als auch das Mittelfeld so viel Geschwindigkeit aus den Aktionen genommen haben, das wir dann völlig desillusioniert keine Ideen mehr fanden wenn der Gegner 9 Spieler vorm Tor hatte, die dann auch beim Umschalten alle noch schneller waren, physisch und mental als wir.
Keine Chips die ankamen, keine Schnittstellenpässe die erfolgreich waren, selbst bei Kontern waren die Außen beim langen Ball in vielen Spielen schon zugestellt oder der Ball war zu lang.
Generell sehr schlechtes Passspiel, Ecken und Flanken aus der Hölle.
Zudem eine Abwehr die zwar aufrückte, Außen die versuchten mitzuspielen aber anstatt eine Option mehr zu bieten nur hinten zwei Mann weniger waren.
Dann haben wir da die Holding Six und klar ist Can nur ein Sündenbock aber er macht es einem auch sehr einfach.
Hektisch, zumeist ungestüm, teilweise lustlos.
Groß, war der Kroos auf Wish bestellt mit Ansage, klar, 2 Vorlagen durch Flanken, nice aber in Summe zu lethargisch und zu langsam.
Und Nmecha, 4 guten Spielen folgen in einer Saison mindestens 20 Kackspiele, der Typ wird zu früh gelobt um dann wieder abzutauchen, ist Can 2.0 obwohl er gerne ein Gündogan wäre.
Und unsere Talente? Die schaffen den Sprung von U23 und Jugend einfach nicht zu den Profis, nette Anleihen, für unterklassige Ligen aber während andere Vereine ihre Talente unbeschwert aufspielen lassen können, so spürt man bei unseren das sie nach 1 Minute auf dem Platz dieselbe Angst und Lethargie verinnerlicht haben.
Ein neuer Trainer muss in meinen Augen vor allem Brandt hin kriegen als Schaltzentrale.
Der neue Trainer muss die jeweiligen Spieler auf ihre Positionen erden und disziplinieren, gleichzeitig die Lust steigern kreativ zu sein.
Einfach als Couch-Trainer zu sagen, umsetzen wird mega schwierig.
Also puh, ich versuche einfach jedes Spiel wieder ans Team zu glauben, gefühlt hoffe ich immer auf den Turnaround.