Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
50 Mio für Adeyemi......na wenn das kein Risiko ist.PES_God schrieb:Na wenn du wie Neapel auf Meisterkurs bist, würde ich auch nichts riskieren.
Quitschie ist locker 2 Klassen besser.
Aber klar, wenn die das wirklich zahlen wollen, Briefmarke drauf und Arrividerci!
Quelle: ORF-Ticker Madrid - SalzburgNach einem Kurzeinsatz in der spanischen Meisterschaft gibt David Alaba auch in der Champions League nach seiner schweren Knieverletzung sein Comeback. Am 12. Dezember 2023 stand der Wiener gegen Union Berlin zum letzten Mal in der Königsklasse auf dem Feld.
Warhorstl
Commodore
Bayernspiele in dieser Saison, bei denen keiner weiß, womit sich der Gegner die Punkte verdient hat:
Leverkusen I
Aston Villa
Frankfurt
BVB
Leverkusen II
Feyernoord
Bayernspiele in dieser Saison, bei denen keiner weiß, wie Bayern sich die Punkte geholt hat:
...
Können die nicht endlich mal konsequent zur Spielweise punkten? Es fuckt einfach nur ab und ist seit Jahren derselbe Scheiß. Top 8 ist jetzt quasi unmöglich, d.h. es gibt ne Extrarunde, mit Pech gegen Juve, City, Real oder PSG
Leverkusen I
Aston Villa
Frankfurt
BVB
Leverkusen II
Feyernoord
Bayernspiele in dieser Saison, bei denen keiner weiß, wie Bayern sich die Punkte geholt hat:
...
Können die nicht endlich mal konsequent zur Spielweise punkten? Es fuckt einfach nur ab und ist seit Jahren derselbe Scheiß. Top 8 ist jetzt quasi unmöglich, d.h. es gibt ne Extrarunde, mit Pech gegen Juve, City, Real oder PSG
PES_God
Admiral
Blackland schrieb:Da im Kessel ist es schwer, doch Bayern traue ich da mehr zu als gestern BVB. Leider.
Man kann sich auch mal irren, aber das trägt gerade etwas zur Aufheiterung bei
Fleshed
Commodore
Bayern München hätte eigentlich verdient die Saison mit 102 Punkten Meister, CL Rekordsieger und Pokal gegen Dortmund 20:0 zu gewinnen.
Wie können die überhaupt verlieren, die sind mit Abstand die beste Mannschaft die jemals Fussball gespielt hat.
/s
Wie können die überhaupt verlieren, die sind mit Abstand die beste Mannschaft die jemals Fussball gespielt hat.
/s
Warhorstl
Commodore
Kane ist seit seiner Verletzung leider auch noch völlig neben der Spur. Hat seitdem 5h Spielzeit hinter sich, aber außer vom Punkt noch nichts im Tor untergebracht. Ohne die 10 Elfertore sieht seine Statistik für diese Saison auch aktuell nicht wirklich bayernwürdig aus. Klar ist die Elfereffizienz ein Asset, gerade in dieser Saison, in der auch endlich mal wieder Elfer für den FCB gepfiffen werden, aber es täuscht schon darüber hinweg, dass er ziemlich verschwenderisch mit den Chancen aus dem Spiel umgeht. Auf Sane- oder Comanlevel ist er natürlich noch nicht, aber irgendwer sollte langsam mal wieder damit anfangen, die Dinger im Tor unterzubringen. Geht sonst doch auch, keine Ahnung, warum das immer so konzentriert auftreten muss.
kampion
Commodore
Habs mal durchgetippt, sowohl Bazis als auch Majas könnten trotz Siege unterm Strich landen oder gar gegeneinander um den Strich kämpfen...das wär witzig!
Wichtig wird vor allem sein, dass Barca vs Atalanta gewinnt, sonst siehts mau aus. Dann wär auch DO drunter.
Falls alle da oben gewinnen natürlich, was wohl nicht passieren wird. Wenn Milan zB verlieren sollte oder Atletico, siehts schon ganz anders aus.
edit: Aston Villa hat unten Remis, beim Sieg sinds dann auch 16 Punkte.
Wichtig wird vor allem sein, dass Barca vs Atalanta gewinnt, sonst siehts mau aus. Dann wär auch DO drunter.
Falls alle da oben gewinnen natürlich, was wohl nicht passieren wird. Wenn Milan zB verlieren sollte oder Atletico, siehts schon ganz anders aus.
edit: Aston Villa hat unten Remis, beim Sieg sinds dann auch 16 Punkte.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Soso Sahin, also raus. Ich bin in letzter Zeit so eingespannt, dass ich überhaupt nicht mehr dazu komme, mich hier zu beteiligen. Aber in Anbetracht der Ereignisse will ich dann auch noch mal einen kleinen literarischen Erguss hiermit einbringen.
Was soll ich sagen? Überrascht? Irgendwie vom Zeitpunkt schon, fehlte doch vorher immer die Konsequenz, aber irgendwie natürlich auch nicht weil überfällig.
Mislintat, Sahin, Kehl.Eigentlich muss das komplette Dreigestirn raus.Und Sammer direkt mit denn die Beratung funktioniert ja auch nicht. Das Thema Kaderplanung haben wir hier schon häufig erörtert und eine klare Strategie oder stringenz fehlt dem BVB seit Jahren. Dabei glaube ich auch nicht, dass durch den Zugang von Mislintat das Thema erst ins Wanken geriet. Es war auch bereits davor mehr als fragwürdig wie eingekauft wurde, wie Gehälter verhandelt wurden und wie die spielphilosophie aussehen sollte. Bis dieses Problem nicht beseitigt ist, wird es schwer sein, dahin zu kommen wo sich der BVB selber sieht.
Was heißt es? Also in der Konsequenz? Fußballromantik muss dringend ad acta gelegt werden. Ich möchte nichts mehr über stahlgeruch hören oder Identifikation. ich möchte auch nicht alte Gesichter, die aus der Mottenkiste geholt werden erneut beim BVB sehen. Es braucht einen frischen approach, neue Ideen und das auf allen Ebenen. Qualität muss sich durchsetzen und die tut es am besten mit einem anständigen Resümee. Diese Vetternwirtschaft und dieses zwanghafte verknüpfen von ehemaligen Klopp Ära Personalien an komplett neuen Positionen und Aufgabenbereichen muss ein Ende haben.
Was muss also jetzt folgen?
1. Der Kader muss entschlackt werden. Großverdiener müssen rausgeworfen werden, wenn die Leistung nicht entsprechend gebracht wird. Um wen bauen wir die Mannschaft herum? Da drängen sich aktuell nicht viele auf außer Ryerson und Kobel. Eine stabile Achse fehlt und allen anderen Spielern fehlt die Konstanz. Hier und da blitzt Qualität auf und insbesondere jungen Spielern muss man Zeit geben und deren Entwicklung abzuwarten. Gittens ist ein Mann für Momente, aber bislang kein Spieler der 90 Minuten liefert.
Schlotterbeck ist regelmäßig für Schnitzer gut. Mir fällt bei besten Willen aktuell kein weiterer Spieler ein, den ich unbedingt halten möchte.
2. Jugend und u. Spieler müssen wieder stärker integriert werden. Wenn schon Platz 10, dann möchte ich wenigstens Talente sehen, die dem Investment einer schlechten Platzierung gegenüberstehen. Stattdessen sehen wir teure Spieler, die nach Dortmund kommen und ihren Wert verlieren.
3.Persönlich glaube ich sehr stark dran das zu lasch trainiert wird. Denn würde im Training die laissez faire attitüde und körpersprache eines Julian Brandt nicht akzeptiert werden würde sich dies sicherlich ebenfalls auf dem Platz widerspiegeln. Es braucht vollgas Training und jedes Training muss wahrgenommen werden wie ein KO-Spiel.
4. Plan A muss funktionieren und falls nicht, muss Plan A besser werden. Dies gilt gegen PSG genauso wie gegen Holstein Kiel. Nur so kann die Mannschaft und können die einzelnen Spieler besser werden.
5. Neuer Trainer? Der Name ist egal. Er muss lediglich gezeigt haben, dass er mit knappen budget einen Wiederaufbau oder Neustart managen kann.
Wort zum Sonntag Ende.
Was soll ich sagen? Überrascht? Irgendwie vom Zeitpunkt schon, fehlte doch vorher immer die Konsequenz, aber irgendwie natürlich auch nicht weil überfällig.
Mislintat, Sahin, Kehl.Eigentlich muss das komplette Dreigestirn raus.Und Sammer direkt mit denn die Beratung funktioniert ja auch nicht. Das Thema Kaderplanung haben wir hier schon häufig erörtert und eine klare Strategie oder stringenz fehlt dem BVB seit Jahren. Dabei glaube ich auch nicht, dass durch den Zugang von Mislintat das Thema erst ins Wanken geriet. Es war auch bereits davor mehr als fragwürdig wie eingekauft wurde, wie Gehälter verhandelt wurden und wie die spielphilosophie aussehen sollte. Bis dieses Problem nicht beseitigt ist, wird es schwer sein, dahin zu kommen wo sich der BVB selber sieht.
Was heißt es? Also in der Konsequenz? Fußballromantik muss dringend ad acta gelegt werden. Ich möchte nichts mehr über stahlgeruch hören oder Identifikation. ich möchte auch nicht alte Gesichter, die aus der Mottenkiste geholt werden erneut beim BVB sehen. Es braucht einen frischen approach, neue Ideen und das auf allen Ebenen. Qualität muss sich durchsetzen und die tut es am besten mit einem anständigen Resümee. Diese Vetternwirtschaft und dieses zwanghafte verknüpfen von ehemaligen Klopp Ära Personalien an komplett neuen Positionen und Aufgabenbereichen muss ein Ende haben.
Was muss also jetzt folgen?
1. Der Kader muss entschlackt werden. Großverdiener müssen rausgeworfen werden, wenn die Leistung nicht entsprechend gebracht wird. Um wen bauen wir die Mannschaft herum? Da drängen sich aktuell nicht viele auf außer Ryerson und Kobel. Eine stabile Achse fehlt und allen anderen Spielern fehlt die Konstanz. Hier und da blitzt Qualität auf und insbesondere jungen Spielern muss man Zeit geben und deren Entwicklung abzuwarten. Gittens ist ein Mann für Momente, aber bislang kein Spieler der 90 Minuten liefert.
Schlotterbeck ist regelmäßig für Schnitzer gut. Mir fällt bei besten Willen aktuell kein weiterer Spieler ein, den ich unbedingt halten möchte.
2. Jugend und u. Spieler müssen wieder stärker integriert werden. Wenn schon Platz 10, dann möchte ich wenigstens Talente sehen, die dem Investment einer schlechten Platzierung gegenüberstehen. Stattdessen sehen wir teure Spieler, die nach Dortmund kommen und ihren Wert verlieren.
3.Persönlich glaube ich sehr stark dran das zu lasch trainiert wird. Denn würde im Training die laissez faire attitüde und körpersprache eines Julian Brandt nicht akzeptiert werden würde sich dies sicherlich ebenfalls auf dem Platz widerspiegeln. Es braucht vollgas Training und jedes Training muss wahrgenommen werden wie ein KO-Spiel.
4. Plan A muss funktionieren und falls nicht, muss Plan A besser werden. Dies gilt gegen PSG genauso wie gegen Holstein Kiel. Nur so kann die Mannschaft und können die einzelnen Spieler besser werden.
5. Neuer Trainer? Der Name ist egal. Er muss lediglich gezeigt haben, dass er mit knappen budget einen Wiederaufbau oder Neustart managen kann.
Wort zum Sonntag Ende.
Warhorstl
Commodore
Das Blöde an dem Modus ist leider, dass da am 8. Spieltag kurz vor Abpfiff dann das große Taktieren losgehen könnte, um sich einen leichteren Gegner zu sichern. Wenn da irgendwo 8 Minuten Nachspielzeit laufen, kann man sich als Team, das unabhängig vom eigenen Ergebnis in der Playoffrunde landet, den Gegner für das nächste Spiel dann aussuchen, weil die Platzierung den Gegner vorgibt und da nichts mehr gelost wird. Man muss ja den Gegner des 8. Spieltags nur ein oder zwei mal durchlaufen lassen. Klingt zumindest nach so einem typischen Real-Move, durch den sie dann in den Playoffs gegen Brügge statt gegen Paris randürfen.