Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Die spielen ganz gut finde ich. Ich hab Frau Neumann schon vermisst.... ihre qualifizierten Kommentare. :/
Ich finde sie gut, was stört dich an ihr?

Bei der Chancenverwertung sind sie auf dem Niveau der Herren-1:1-NM. Der DFB sollte größere Mengen an Blindenhunden ausbilden.

Aber wie die Magull das Ding da reinzimmert, war schon sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Yepp, Chancenverwertung echt lausig!
Trotzdem ganz ansehnliches Match.

Juve hat also nun die Maria verpflichtet und steht kurz vorm Abschluss mit Pogba.
Die italienische Luft für Kostic wird also dünner. Angeblich wollen sie bis Ultimo warten und dann ein Witz Angebot abgeben. Das dürften sie vergessen können. Soll er halt das eine Jahr noch dranhängen und ist dann "frei" und gut is!
Äppelwoi is eh besser wie Chianti und Handkäs mit Musik schlägt Mozzarella um Längen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Die italienische Luft für Kostic wird also dünner.
Aber nur wenn Pogba wieder nen Bordellgehalt verlangt. Ansonsten sind da ja keine Überschneidungen bei den Positionen.
Aber zur Not haut Juve dann noch nen weiteres Aktienpaket in die Kolonne. Who cares?

oeMMes schrieb:
Aber nur wenn Pogba wieder nen Bordellgehalt verlangt. Ansonsten sind da ja keine Überschneidungen bei den Positionen.
Aber zur Not haut Juve dann noch nen weiteres Aktienpaket in die Kolonne. Who cares?
Hab das oben noch mal ergänzt.
Wenn sie die Taktik fahren, müssten sie doch wissen, dass das letztes Jahr schon nicht funktioniert hat. Und die Position der SGE ist jetzt deutlich besser.
Ist eh die Frage, ob er da glücklich wird. Wenn der eine HZ lang Flanken rein schaufelt, und es kommt nix bei rum, sitzt der in 2. HZ auf der Bank. In Frankfurt weiß man, dass sich das Warten lohnt und gewährt ihm viele Freiheiten.

Witzig ist hier gerade die Systemdiskussion für die kommende Saison. Alle sind sich einig, dass man ohne Kostic eigentlich viel flexibler ist vorne, aber keiner will auf ihn verzichten.
Ergänzung ()

Läuft bei den Mädels!

@mo schrieb:
aber keiner will auf ihn verzichten
Könnte daran liegen, dass er oft genau dann die richtige Flanke zum richtigen Stürmer liefert, der dann die entscheidende Bude macht. Da kann man schon ins Zweifeln kommen.

oeMMes schrieb:
Könnte daran liegen, dass er oft genau dann die richtige Flanke zum richtigen Stürmer liefert, der dann die entscheidende Bude macht. Da kann man schon ins Zweifeln kommen.
Ich sag mal so, bleibt er, kann man das unter Luxusproblem abhaken.

Edith:
Schön versenkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Stramm Schießen können die Damen schon, richtig unterhaltsames Spiel. Kondition scheint nicht schlecht zu sein :)

Ja!
Ist eigentlich das beste Spiel von Mädels, das ich gesehen habe seit langem. M.E. besseres Niveau als bei den CL Spielen.

Delgado schrieb:
Kondition scheint nicht schlecht zu sein
Jo, Martina scheint auch mächtig auf Körner trainiert zu haben. Die Dänen kommen mir deutlich platter vor und unsere Mädels haben bestimmt paar Meilen mehr gelaufen so hoch wie die teilweise gepresst haben.

Insgesamt sehr ansehnliches Spiel mit schönen Toren.

Die Reporter sind auf dem gleichen Scheißhausniveau wie bei den männern. Völlig emotionsloser Glückwunsch und dann zum Schluß die hochintelligent Frage: "Sehen sie noch Verbesserungspotential?"
Dem hätte ich einen gezimmert....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@oeMMes

Das mit dem Reporter dachten wir auch, als wir das gesehen haben.
Ich wüsste aber auch nicht was ich fragen würde. Vielleicht einfach nur gratulieren und fragen worauf man besonder stolz ist.

edenjung schrieb:
Ich wüsste aber auch nicht was ich fragen würde.
Du kriegst dafür aber auch kein Geld und freien Eintritt plus Flug, Spesen und Hotel. Von mir aus können sie sich das ganze Interviewgekacke nach dem Spiel ersparen. Immer die selben Fragen, immer die selben Antworten egal wie, wo und wann und bei wem.

Einfach mal die Fresse halten wäre nen guter Ansatz. ;)

Irgendwie gehört das aber zu jemden Sport das es gute und wirklich schlechte Kommentierende gibt.
In der NHL ist es noch übler. Da gibt es die lokalen Sender die die entsprechenden Teams übertragen und wenn die ein beschissenes Kommentatoren Team haben, dann hat man ein Problem. Denn du bekommst nur den Home Feed und nicht den des Auswärtigen Teams (ja jedes Spiel wird sowohl vom Gastgeber als auch Gast separat kommentiert). Da kann man nicht wechseln.

In der DEL kann ich auch nur den Jungs von Sport1 zuhören, den die machen einen knorken Job. Rick Goldmannn ist meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Kommentator im Eishockey. Ähnlich wie Carsten sostmeier im Reitsport, bringt Rick diese Faszination und die Freude am Sport mit die man braucht um ein guter Kommentator zu sein.

Allerdings können die ja auch auf Dauer besser werden. Die besten sind ja auch nicht vom Himmel gefallen.
Schade das man die Sabine topperwien nicht für das kommentieren im Fernsehen haben konnte.
Ich fand sie immer gut beim WDR.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Ich weiß auch nie wohin mit dem weißen Bällchen nachdem ich den Mozarella getrunken habe...
Einfach mit auf den Tennisplatz nehmen und unter die Bälle mischen. :D
Ergänzung ()

Noch ein paar Zahlen zur letzten EL Saison des Finanzchefs der SGE.
Spielprämien 21,6 Mio €
Prämie Supercup Teilnahme 3,5 Mio
Einnahmen Zuschauer aus (leider nur) 2,5 HS ca. 9-10 Mio (geschätzt)
TV Gelder von der UEFA 37 Mio

Die Höhe des letzten Betrags hat mich dann doch etwas überrascht.

Die CL bringt sicher
15, 6 Mio für die Teilnahme
Zuschauer 3 HS ca. 10-11 Mio

sowie potentiell
pro Sieg 2,8 Mio
pro Remis 0,9 Mio
Achtelfinale 9,6 Mio
TV Gelder unklar

Man wird sich also ziemlich anstrengen müssen, soviel Geld wie in der EL zu verdienen. Soll noch einer sagen, EL lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Man wird sich also ziemlich anstrengen müssen, soviel Geld wie in der EL zu verdienen. Soll noch einer sagen, EL lohnt sich nicht.
Aber nur wenn du sie gewinnst. ;)

Schätze wenn du die CL gewinnst, verdienst du locker das doppelte.

@ Snickii, Benj, Hells_Bells, usw.:

So, Generalprobe geglückt. Erste Halbzeit war es ausgeglichen, wo Hansa allerdings ca. 40. den Rückstand gefressen hat. Zweite Halbzeit besser aus der Kabine und in der 50. und 55. der Doppelpack. In der ca. 85. noch das 3:1. Wenn ich das richtig auf dem Handy gesehen habe, war das eine Torwartgurke. Der von der Seite reinfliegende Ball wurde gestoppt, sodass dieser alleine vor der Linie lag langsam rollte und Munsy war dann goldrichtig.

🇩🇪 --- Hansa Rostock international! --- 🇩🇰

Waren heute 13.000 Zuschauer im Ostseestadion, knapp 500 Gästefans. Hätten eigentlich mehr sein können, da letztjährige Dauerkartenbesitzer für umme rein durfen. Bei Magdeburg gegen Union waren aber auch nur um die 8000. Naja, gegen HDH ist ausverkauft und im Rauten-Stadion wird der Gästeblock auch voll.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
Jetzt erstmal Dresden weghauen 💪😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben