Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rose wäre heute noch Trainer, weil man ja so auch das Achtelfinale erreicht hätte.

Viel wäre, wäre, Fahrradkette ;)
Du weißt nicht, wie das gegen Ajax sonst ausgegangen wäre und Dortmund hat unter Rose leider oft in den wichtigen Spielen versagt.
Lass doch mit dem neuen Kader erst einmal ein paar Spiele laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Ohne den unberechtigten Platzverweis gewinnt BVB das Rückspiel aber.
Die 3 Gegentore sind dann gefallen, weil Passlack eingewechselt wurde.
Ja und, ist der Spieler von Schalke oder wie...!?
Ansonsten hattet ihr ja die beste Gelegenheit das zu reparieren. Und habt euch von den Rangers direkt rasieren lassen. Die beiden Clubs waren halt einfach deutlich besser. Muss man auch ohne Fahrradkette einfach mal akzeptieren. Und wer weiß, was euch in der CL im Achtelfinale wiederfahren wäre in Manchester anstatt Sporting.

Ansonsten ist es doch gut, den Wunschspieler quasi hautnah beurteilen zu können, auch wenn's weh tut.

Wir haben hier den einzigen Spieler verpflichtet, dem in der zurück liegenden EL Saison das Kunststück gelungen ist, Kostic mehr oder weniger komplett abzumelden. Kennt halt keine Sau. Aurelio Buta von Royal Antwerpen. O.K., er hat die SGE etwas weniger gekostet wie Haller, aber sein Gesellenstück gegen uns hat er eben ähnlich gut abgeliefert wie Haller gegen euch.
Oder wäre es dir lieber gewesen, er hatte euch 5 Stück eingeschenkt, nur damit er jetzt ein besseres Standing hat? Wohl kaum!

Zuletzt bearbeitet:
Omar Richards wechselt zum PL Aufsteiger Nottingham Forest für ~10 Mio, kein schlechter Deal dafür, dass er vor einem Jahr ablösefrei aus der Championship kam.

Was das für die Kaderplanung bedeutet bin ich mir nicht ganz sicher, entweder man baut links eher auf Stanisic als Backup oder man plant in Richtung 3er Kette und hat gar keinen Bedarf für normale (nicht extrem offensive) AV - bei letzterem würde das Interesse an de Ligt nochmal in einem anderen Licht stehen, dann wäre der Gedanke dahinter nicht Hernandez oder Upa zu ersetzen sondern Hernandez - de Ligt - Upa als 3er Kette aufzustellen.

Zu Lewy:
Laporta hat gestern gesagt
Wir haben ein Angebot für den Spieler abgegeben und warten auf eine Antwort. Wir hoffen, dass sie positiv ausfällt. Sie werden es bewerten müssen und wir warten auf die Antwort
Würde ich jetzt so interpretieren dass Barca nochmal nachgebessert hat, das letzte Angebot wurde ja abgelehnt.

Barcawelt schreibt auch:
Der 60-Jährige zeigte sich dabei erneut auch erfreut darüber, dass Lewandowski selbst mit seinen vielen öffentlichen Statements, wonach er auf jeden Fall von München nach Barcelona wechseln möchte, eine wichtige Vorarbeit geleistet hat. „Wir danken dem Spieler für seine Äußerungen, dass er gerne bei uns spielen möchte“, so Laporta.

Dem Spieler auch noch zu danken für die Schlammschlacht ist schon etwas dreist.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Noch hat er nichts verkauft und Adeyemi war definitiv 10 Mio zu teuer.
Ich hab auch geschrieben "bis hier hin". Sind zwar nur 3 kleine Worte, aber durchaus wichtig in dem Satz von mir zu Kehl.

Anhand welches Vergleichswertes?
Anhand TM war er 5 Mio zu billig.

Aber die Aussage ist schon wieder echt stark. Der hat noch keine Minute gespielt. Was ist wenn der sich entwickelt und der BVB ihn für 60 Mio. weiterverkauft?
strempe schrieb:
Meiner Erinnerung nach waren die beiden Spiele die Zerstörung des BvB.
Danke. Das bringt Dich auf die Igno. Clown :*
PES_God schrieb:
Ohne den unberechtigten Platzverweis gewinnt BVB das Rückspiel aber.
Mag sein und glaube ich auch, nur leider ging es darum grad halt nicht.
PES_God schrieb:
Die 3 Gegentore sind dann gefallen, weil Passlack eingewechselt wurde.
Stimmt, ein Spieler ist in einem Mannschaftssport ALLEINE an 3 Toren Schuld. So war es und nicht anders.
Anmerkung: Ich find Passlack auch Kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und strempe
nebulein schrieb:
Was ich damit sagen will, es gibt da keine pauschalen Werte, es ist von vielen Faktoren abhängig und ich finde jeder hat eine faire Chance verdient.
Wie viele Miro Kloses kennst du noch und wie hoch ist der Prozentsatz statisch gesehen in bei solchen Transfers das diese Ergebnisse folgen?
Nur weil etwa 1000 Milliardäre auf der Welt relativ Selfmade sind bedeutet es nicht, das jeder mit harter Arbeit und Wille es zum Milliardär bringen kann.
Klar das verkaufen einen die ganzen Trader, Coaching, Immobilien Quatsch Werbungen auf YouTube, wenn sie aus dem Lambo raus versprechen wie schnell und einfach es geht, die Realität ist aber 1% verdient daran das 99% gute Geld verdient.

Bezug auf Haller? Ich habe ja geschrieben die Liga ist nicht allein entscheidend. Wille und Chrakter aber auch nicht.
Und die Miro Klose Karrieren sind im Promille Bereich.
Daher taugt das Beispiel eigentlich nicht, weil es nicht der Regel entspricht und Ausnahmen bestätigen die Regel.

@strempe
Welches Team hat den BVB in der letzten Saison nicht zerstört? 😉
Also klar genug aber wenn wir jeden Spieler verpflichten würden der gegen uns trifft, ja dann kriegt man wieder die Julian Schiebers der Welt.
Na immerhin beim Wunder gegen Málaga war er entscheidend.
Aber man sieht das Spielerniveau was man dann kriegt.
Ehrgeizig mit richtig Bock aber am Ende limitiert.

Auch nen Nico Schulz hat richtig Bock und Wille, Felix Passlack immer vorne dabei was „echte Liebe“ und Identifikation angeht. Wille und Ehrgeiz ist nicht deren Problem.
Es kommen eben auch mal andere Faktoren ins Spiel.
Die technischen Fähigkeiten können eine sein, das Umfeld eine.
Und wenn Haller und ein Malen in der Liga schon viel Fallobst haben aus dem Ajax oh welch Überraschung heraus sticht, ähnlich wie die Bayern bei uns, dann muss man eben gucken ob das technisch auch weiterhin hier funzt.

HanneloreHorst schrieb:
Also klar genug aber wenn wir jeden Spieler verpflichten würden der gegen uns trifft, ja dann kriegt man wieder die Julian Schiebers der Welt.
Das war doch gar nicht die Aussage. Meine Güte. Es hieß Haller ist technisch limitiert und kann nichts außer angeschossen werden. Dann hieß es allein in den BVB Spielen hat er gezeigt, dass er mehr kann. Nicht mehr und weniger. Nirgends hat wer gesagt, dass man den holen muss weil er gegen den BVB getroffen hat.

Der hat letzte Saison in 42 Spielen für Ajax 34 Tore gemacht und 9 aufgelegt und hier wird so getan als wäre der Typ ein blinder Hackstock. Wie verblendet kann man eigentlich sein? <--- Das ist ausdrücklich nicht explizit auf Dich bezogen @HanneloreHorst
HanneloreHorst schrieb:
Daher taugt das Beispiel eigentlich nicht, weil es nicht der Regel entspricht und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mittlerweile sind hier einige Beispiele dieser Art genannt worden, aber ja, es ist sicherlich nicht die Regel, dass der 23-jährige aus Homburg kommend bester DFB und WM-Torschütze wird.

FrankenDoM schrieb:
in 42 Spielen für Ajax 34 Tore gemacht

Das wären also 50+ Tore bei Bayern (pro Halbserie wohlgemerkt.) Beim BvB wird es dann immer noch für 20 pro Saison reichen ;)

Haller wird hier kleingeredet ohne dass er überhaupt einen Ballkontakt hatte. Wartet es doch einfach ab. Hinterher könnt ihr dann euch immer noch auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich habs ja gewusst" oder eben euren Aussagen mit Erinnerungslücken begegnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
1657281069064.png

Away ist auch sehr schick geworden.
Mit Kragen!

Quasi die Neuauflage von dem Klassiker hier:
1657281240264.png

Jako ist ein echter Glücksgriff.

Und wir haben den ersten Echten, bestätigten Neuzugang mit Grinsebild:
Juan José Perera, 22, Mittelstürmer, Kolumbianer aus der Griechischen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
HanneloreHorst schrieb:
Bezug auf Haller? Ich habe ja geschrieben die Liga ist nicht allein entscheidend. Wille und Chrakter aber auch nicht.
Und die Miro Klose Karrieren sind im Promille Bereich.

Wie oft hieß es hier von unterschiedlichen Seiten, dass der BVB gar keinen 40 Tore Stürmer braucht, weil andere auch Tore schießen?

Haller ist genau das, was benötigt wird. Im Strafraum macht er seine Buden und außerhalb legt er die Bälle gut auf die Kollegen auf. Und das Beste kommt jetzt noch: Den kann man sogar hoch aus der eigenen Hälfte heraus anspielen und er schafft es dann die Bälle runterzunehmen UND weiterzuleiten.

Er ist quasi Jan Koller mit besserer Technik!

Der Kerl hat in der Saison 2018/19 bei der Eintracht in 41 Einsätzen 20 Tore selber gemacht und 12 weitere aufgelegt! Der einzige mit mehr Vorlagen war Filip Kostic, das waren 13 in 46 Spielen und der einzige mit mehr Toren war Jovic mit 27 Buden in 48 Spielen. Jetzt stellt man diesen Spieler als zentralen Anspielpunkt neben Reus, Malen und Adeyemi, welche ja angeblich auch in der Lage sind Tore zu machen.

Also ich finde den Transfer deswegen absolut klasse. Auch wenn ich die Summe von 38 Millionen übertrieben finde, aber die angebliche Demut aus der Corona-Zeit ist im Fussball halt schon wieder komplett passé... Aber das ist ein anderes Thema und da kann der spezifische Spieler nun einmal nicht direkt etwas für.
Wenn es nach mir geht, hätte der BVB schon 2019 seinen Hut in den Ring werfen müssen!

bl!nk schrieb:
Auch wenn ich die Summe von 38 Millionen übertrieben finde,
Sind nur 31 und ggf 3,5 Mio Boni. Und für die Boni muss er bestimmt ordentlich liefern.

Bis jetzt haben wir imo alles richtig gemacht. Jetzt noch paar Typen verkaufen und dann laßt die Jungs doch erst mal spielen. Meckern können wir noch früh genug.

Haller muss morgen direkt liefern gegen Dresden 🤐😋

Ich finde den Haller-Transfer auch stark von Dortmund und halte den Kader auf jeden Fall für besser als in der abgelaufenen Saison. Bis auf Haaland gab es nur absolut verschmerzbare Abgänge und das Geld für Haaland (plus ein bisschen) wurde gleich auf mehreren Positionen in Aufwertungen investiert, ohne dass das Downgrade auf der MS-Position extrem wird. Einzelne Spitzenspieler abzugeben zugunsten von Aufwertungen auf gleich mehreren Positionen ist ja durchaus etwas, was gut funktionieren kann. Eine leistungshomogene Truppe halte ich für schlagfertiger als die Teams mit den großen Stars und Gurken auf ein paar Positionen (PSG hust) bei gleichen Kosten. Sofern da nicht am Anfang größere Abstimmungsprobleme auftreten ("neuer" Trainer, dreieinhalb neue Stammspieler), traue ich dem BVB schon eine starke Saison zu. Spielerisch schlechter geht es sowieso nicht (editiert), aber auch ergebnismäßig dürfte es besser werden. Die 22 Bundesligatore von Haaland in dieser Saison wird Haller meines Erachtens recht sicher knacken, allein schon weil er wahrscheinlich auf deutlich viel mehr Minuten kommt.

Ich hätte mir ihn auch gut als Lewandowski-Ersatz vorstellen können. Mittlerweile glaube ich aber irgendwie, dass man gar keinen Lewa-Ersatz verpflichtet. Angeblich wurde ja auch Joao Felix ins Auge gefasst, da ist Mane ja eigentlich genauso viel Mittelstürmer (ist er nicht), sodass man bei einem Abgang wahrscheinlich ohne echte Spitze spielt, da jetzt einfach ein Offensiver zu viel im Kader steht und mit einer möglichen Umstellung auf 3er-Abwehr auch ein Offensiver weniger gebraucht wird (Gnabry und Coman als offensive AVs sind ja eigentlich eher eine Notfalllösung, die die auch gar nicht glücklich macht). Naja, da sind gerade noch viele Fragezeichen und möglich ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, oeMMes und DEADBEEF
Die Mädels üben sich bei ihrem ersten EM Spiel gerade im Pfostenballern.
Drückend überlegen, immerhin gegen Dänemark.

Die spielen ganz gut finde ich. Ich hab Frau Neumann schon vermisst.... ihre qualifizierten Kommentare. :/

Zack 1-0 nicht schlecht ihr Models.
90% sehen auch einfach perfekt aus. Schon echt komisch irgendwie xd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben